Es ist ziemlich bedauerlich, dass einige der Apps die iOS-Gatekeeper nicht passieren und vom Store abgelehnt werden. Für Anfänger und auch für Profis ist es nicht so einfach zu verstehen, warum ihre App vom iOS-Store abgelehnt wurde und was als nächstes zu tun ist. Hier sind also einige Gründe, warum Ihre App zusammen mit ihren Lösungen im Apple Store abgelehnt wird. Wenn Sie diese Punkte im Hinterkopf behalten, wird Ihre App sicherlich auf einen Schlag veröffentlicht. Darüber hinaus können die Entwickler, deren App abgelehnt wurde, erneut versuchen, sie mit diesen Maßnahmen zu veröffentlichen.
Empfohlen zu lesen: ,warWas tun, wenn Ihre App im Google Play Store abgelehnt wurde?
Warum wird Ihre App im Apple Store abgelehnt?
1. Abstürze und Fehler
Apple ist nicht nachsichtig mit Apps, die irgendwelche Fehler oder Abstürze enthalten. Stellen Sie sicher, dass Ihre App einwandfrei funktioniert, bevor Sie sie zur Genehmigung senden. Wenn die Apple-Regulierungsbehörden während des Tests eine instabile App-Leistung feststellen, wird Ihre App mit Sicherheit abgelehnt.
2. Schlechte Leistung
Oft kommt es vor, dass die App umwerfend und zuverlässig aussieht, aber bei der Performance kläglich versagt. Entweder dauert das Laden der App sehr lange oder sie erfüllt nicht die Erwartungen des Benutzers. Versuchen Sie, die Leistung der App optimal zu gestalten, wenn Sie nicht möchten, dass Ihre App im Ablehnungsbereich landet. Sie können sogar die Ladezeit der App ausblenden, indem Sie das�richtigen Begrüßungsbildschirm für Ihre App.
3. Privatleben
Die Datenschutzrichtlinie des Apple App Store ist sehr streng. Sie müssen alle Anforderungen der Datenschutzrichtlinie sorgfältig lesen, bevor Sie sie veröffentlichen. Wenn Sie in Ihrer Bewerbung nicht genügend Datenschutzdetails angeben, führt dies zur Ablehnung der App.
Empfohlen zu lesen: ,warWie speichere ich Daten mit iOS in schneller Sprache in Firebase?
4 Kaputte Links
Defekte Links waren einer der Hauptgründe für die Ablehnung von Apps im Apple Store. Bevor Sie eine App zur Genehmigung einreichen, gehen Sie jede App-Seite durch und prüfen Sie, ob alle Links einwandfrei funktionieren. Es gibt verschiedene Tools zum Überprüfen defekter Links in einer Anwendung. Ich würde vorschlagen, sie mindestens einmal auszuprobieren.
5. Schlechte App-Benutzeroberfläche
Bevor Sie die Benutzeroberfläche Ihrer Anwendung entwerfen, sollten Sie sich damit auseinandersetzen, um die Designerwartungen und die Qualität zu erfüllen Designrichtlinien von Apple. Diese Richtlinien werden Sie mit einer besseren Vorstellung davon bereichern, wie Sie die Benutzeroberfläche einer Anwendung richtig gestalten, um die besten Ergebnisse für Sie zu erzielen. ist ein Beispiel, das veranschaulicht, was beim Entwerfen von App-Oberflächen nicht zu tun ist.
6. Ungenaue App-Beschreibung
Das Fehlen von App-Beschreibung, Metadaten, Screenshots und Vorschau könnte möglicherweise der Grund für die Ablehnung der App sein. Die falschen Informationen über die Anwendung können auch dazu führen, dass der App Store abgelehnt wird. Versuchen Sie, Ihre Beschreibung auf den Punkt und genau zu halten. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre App nicht auf Lügen hinweist. Wenn Ihre App-Beschreibung irreführend ist, finden Sie sich möglicherweise in heißem Wasser wieder.
7. Zahlungssystem
Wenn Ihre Software In-App-Käufe oder digitale Abonnements verwendet, müssen Transaktionen das In-App-Kaufsystem durchlaufen. Andernfalls wird Ihre App während der Überprüfung abgelehnt. Dies sollten Sie beim Upgrade Ihrer Website auf eine mobile Anwendung beachten.
Empfohlen zu lesen: ,warWie lade ich die Android/iOS-App über den Diawi-Link herunter?
Andere Gründe für die Ablehnung durch den App Store
Es kann auch einige andere Gründe für die Ablehnung von Apps geben. Wenn Sie also Ihre App zur Genehmigung an den Apple Store gesendet haben und sie aus unbekannten Gründen abgelehnt wurde, können Sie sich an� wendenApple-Support.
Wie vermeide ich die Ablehnung von Apps aus dem Apple App Store?
Die oben genannten Gründe waren einige der Hauptgründe für die Ablehnung von Apps. Eines ist sicher, bevor Sie Ihre App einreichen, Sie können solche Ablehnungen vermeiden, wenn Sie bei der App-Entwicklung vorsichtig sind. Sehen wir uns nun Möglichkeiten an, wie Sie Ihre App vor dem Schleppen bewahren und sie genehmigen lassen können:
1. Testen Sie Ihre App, bevor Sie sie zur Genehmigung senden:
Das Testen von Apps ist ein sehr notwendiger und sehr grundlegender Schritt. Alle Fehler oder Fehler, die in der App-Funktionalität gefunden werden, sollten sofort behoben werden. Vor dem Versenden des Antrags für den Genehmigungsprozess sollte dieser auf verschiedenen Geräten gründlich auf Performance-Probleme geprüft werden. Die Behebung aller schwerwiegenden Fehler könnte einfach verhindern, dass Ihre App von den Aufsichtsbehörden abgelehnt wird. Testen Sie Ihre App ordnungsgemäß und senden Sie sie dann zur Überprüfung. Hoffentlich treten keine Probleme auf.
2. Fügen Sie die richtigen Datenschutzdetails in der App hinzu:
Gemäß den Richtlinien von Apple müssen zwei Arten von Links in Ihrer App enthalten sein, wenn Sie möchten, dass sie veröffentlicht wird:
- Support-Link mit Kontaktinformationen.
- Link zur Datenschutzrichtlinie.
Ich würde dir raten deinen Antrag zu stellen konform mit den DSGVO-Rechten und Datenschutzrichtlinie von Apple für die sichere Seite.
3. Ihr App-Symbol und Ihre Benutzeroberfläche sollten effektiv sein:
Das App-Symbol spielt auch eine wichtige Rolle bei der Veröffentlichung von Apps in einem iOS-Store. Wenn Ihre App aus einem ähnlichen Symbol besteht, das bereits im App Store existiert, wird sie abgelehnt. Ihr App-Symbol spricht darüber, was Ihre App den Benutzern bietet, also versuchen Sie es Erstellen Sie ein effektives App-Symbol. Überprüfen Sie auch, ob die Benutzeroberfläche Ihrer App nicht überfüllt aussieht.
4. Halten Sie die Metadaten der App korrekt:
Ihre App-Beschreibung oder die Metadaten sollten keine anderen mobilen Plattformen erwähnen oder darauf verweisen. Ihre App-Metadaten sollten korrekt sein. Stellen Sie sicher, dass App-Inhalt und -Funktionalität miteinander synchron sind und beide zusammen eine gute Kombination ergeben.
5. Die Zahlung sollte nicht an Mechanismen von Drittanbietern gekoppelt sein:
Apple akzeptiert weder Zahlungen außerhalb seines App Store für einmalige Käufe noch für digitale Abonnements. Sie sollten also sicherstellen, dass alle Käufe aus Ihrer Anwendung über das iTunes-Konto des Benutzers laufen.
6. Push-Benachrichtigungen sollten präzise sein:
Push-Benachrichtigungen sind ein Marketing-Tool, mit dem Sie Ihre Benutzer, die Ihre App verwenden, mit Sicherheit ansprechen können. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass Ihre App beim APN-Dienst (Apple Push Notification) registriert ist, da sie sonst vom App Store abgelehnt wird.
Fazit
Dieser Ablehnungsprozess von Apple dient im Wesentlichen dazu, Benutzer daran zu hindern, sich mit fehlerhaften oder Spam-Anwendungen zu befassen. Wenn sie nachsichtig werden, wäre der Apple Store voller irreführender Apps, was letztendlich ihr Markenimage beeinträchtigen würde. Es gibt also triftige Gründe, warum die Apps von Apple abgelehnt werden.
Dieser Genehmigungsprozess würde Ihnen keine Kopfschmerzen bereiten, wenn Sie alle oben besprochenen Kontrollpunkte bei der Entwicklung eines …Mobile E-Commerce-App und es veröffentlichen lassen. Sie würden Ihnen sicherlich bei der problemlosen App-Genehmigung helfen. Überprüfen Sie also die Gründe für die Ablehnung von Apps und fangen Sie an, die Vorteile des iOS-Stores zu nutzen.