Wie hat COVID-19 das Online-Einkaufsverhalten und den E-Commerce-Verkauf beeinflusst?

How-covid-19-has-affected-online-shopping-behaviour-and

Denken Sie an die 31st Dezember Nacht? Wie jedes Jahr freuten sich auch die Menschen über das neue Jahr 2020. "Happyyyyyy Newwww Yearrrrr" begrüßte sich alle, nur wenn sie erkennen konnten, dass das Jahr überhaupt nicht glücklich sein wird. Es ist vier Monate nach 2020 und die Dinge sind nur noch schlimmer geworden. Und der einzige Grund dafür ist Coronavirus. Das Coronavirus, das Ende 2019 aus der chinesischen Stadt Wuhan stammt und auch als COVID-19 bezeichnet wird, hat sich innerhalb weniger Monate zu einer globalen Pandemie entwickelt. Es begann in kleinem Maßstab, verbreitete sich aber bald wie ein Lauffeuer auf der ganzen Welt. Innerhalb weniger Monate wurden weltweit fast 2 Millionen Fälle gemeldet, und die Zahl steigt täglich rapide an. Die USA haben derzeit die meisten Fälle sowie gemeldete Todesfälle, gefolgt von Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland, die jeweils die 100-Marke überschreiten.

(Die Ergebnisse können schwanken, wenn Sie diesen Beitrag lesen. Klicken Sie für die neuesten Updates auf hier)

Dies hat in vielen Ländern zu einer vollständigen Sperrung geführt, was sich erheblich auf die Unternehmen ausgewirkt hat. Ob Offline-Unternehmen oder E-Commerce, COVID-19 hat niemanden verlassen. Die Menschen wurden gebeten, soziale Distanz aufrechtzuerhalten und sich zusammen mit einigen anderen vorbeugenden Maßnahmen wie dem richtigen Händewaschen in regelmäßigen Abständen unter Quarantäne zu stellen. Schulen, Hochschulen, Bars und alles, was mit gesellschaftlichen Zusammenkünften zu tun hat, wurde geschlossen. Flüge wurden abgesagt, Grenzen versiegelt. Die Büros sind geschlossen und die Mitarbeiter wurden gebeten, von zu Hause aus zu arbeiten. Es werden nur wenige Geschäfte wie Apotheken, Lebensmittelgeschäfte usw. eröffnet, um den Bürgern das Nötigste zu liefern. Die aktuelle Situation ist sehr kritisch und beängstigend, und niemand weiß, wie lange es dauern wird, bis wir dies vollständig beseitigen. Während das Bleiben zu Hause die einzige Lösung zu sein scheint, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern, wurde die Weltwirtschaft aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs schwer getroffen. Unternehmen haben enorme Verluste erlitten, da sie keine Kunden und damit keine Verkäufe erhalten. Online-Unternehmen stehen ebenfalls vor einem großen Rückgang, da sie derzeit aufgrund von Versand- und Lieferproblemen keine Bestellungen annehmen. Laut dem Weltwirtschaftsforum kann es bis zu drei Jahre dauern, bis sich die US-amerikanische und europäische Wirtschaft von der durch die Corona-Pandemie verursachten Krise erholt hat.

Wie hat COVID-19 das Online-Einkaufsverhalten verändert?

Da die Menschen wissen, wie ansteckend diese Krankheit sein kann, sind sie besorgt darüber, wie sicher es ist, Online-Bestellungen zu erhalten. Der Grund dafür ist, dass das Virus bis zu zwei Tage auf Oberflächen leben kann. Vor diesem Hintergrund befürchten die Menschen, dass der Artikel, den sie kaufen, den Virus enthalten kann. Ein Produkt durchläuft viele Orte, bevor es den Endkunden erreicht, und Sie können einfach nicht herausfinden, ob es mit dem Virus in Kontakt gekommen ist, obwohl es höchst unwahrscheinlich ist, dass Sie durch ein Paket dem Virus ausgesetzt sind, da Versand und Lieferung erfolgen stark verzögert und das Virus würde nicht so lange überleben. Die WHO, dh die Weltgesundheitsorganisation, hat sich auch mit den Bedenken befasst, dass es völlig sicher ist, Bestellungen aus Ländern mit COVID-19-Fällen zu erhalten. Eine Erklärung von ihrer Website lautete: "Die Wahrscheinlichkeit, dass eine infizierte Person Handelsgüter kontaminiert, ist gering, und das Risiko, das Virus, das COVID-19 verursacht, aus einer Verpackung zu fangen, die bewegt, transportiert und unterschiedlichen Bedingungen und Temperaturen ausgesetzt wurde, ist ebenfalls gering."

Abgesehen davon haben die Käufer Zweifel an der Interaktion mit den Zustellern. Und seien wir ehrlich, die Angst ist echt. Sie wissen nie, wer das nächste Opfer von Coronavirus ist, da es nicht sehr früh, sondern innerhalb von 2 Wochen Symptome zeigt. Dies hatte dazu geführt, dass E-Commerce-Unternehmen den Verbrauchern die Möglichkeit einer "kontaktlosen" Lieferung boten.

Einfluss von COVID-19 auf Umsatz und Ertrag im E-Commerce: Welche Branchen dominieren?

Seitdem öffentliche Plätze geschlossen wurden und die Menschen Angst haben, aus ihren Häusern zu treten, ist das Offline-Shopping drastisch zurückgegangen. Letztendlich hat dies zu der einzig möglichen Lösung geführt, nämlich zum Online-Shopping. Welche Branchen dominieren den E-Commerce-Markt?

1. Lebensmittel und Lebensmittel

Lebensmittel und Lebensmittel

Als die Nachricht von der Sperrung die Öffentlichkeit erreichte, wurde den Menschen klar, dass es schwierig sein wird, Lebensmittel oder andere Lebensmittel zu kaufen. Dies führte dazu, dass die Leute alle wichtigen Artikel in großen Mengen kauften, um den Aufwand zu vermeiden, später Supermärkte zu besuchen. E-Retailer, die Lebensmittel anbieten, waren stark frequentiert und die Bestellungen verdoppelten oder verdreifachten sich.

2. Medizinischer Sektor

medizinischer Sektor

Online-Unternehmen, die sich mit der Lieferung von Arzneimitteln befassen, gehören zu den Top-Sektoren, die in diesen schwierigen Zeiten dominieren. Der Kauf von Arzneimitteln im Zusammenhang mit Erkältung, Husten und Fieber hat erheblich zugenommen. Die Nachfrage nach Masken hat den Himmel berührt. Medizinische E-Commerce-Unternehmen sorgen dafür, dass die Menschen nicht aus ihren Häusern kommen müssen, um Medikamente zu kaufen.

3. Online-Streaming-Dienste

Online-Streaming-Dienste

Da die Menschen keine andere Wahl haben, als ihre Tage in Quarantäne zu verbringen, bis die Sperrung vorbei ist, beschäftigen sie sich mit Filmen oder Web-Serien. Die Abonnementrate von Online-Streaming-Plattformen wie Netflix, Hotstar und Amazon Prime ist exponentiell gestiegen, was zu höheren Conversions und Einnahmen geführt hat.

Abschließend

Ich hätte nie gedacht, dass eine solche Zeit kommen würde, in der sich die ganze Welt im Überlebensmodus befindet. Dies fühlt sich nicht weniger als eine Apokalypse an. Die Dinge werden für jeden Einzelnen schwierig. Und wir können verstehen, was Sie durchmachen. Hoffen wir nur, dass die Dinge wieder auf dem richtigen Weg sind und wir das gleiche Leben führen, das wir vor dieser COVID-19-Pandemie gelebt haben. Als Zeichen des Supports bieten wir unseren Kunden / Händlern auch einige kostenlose Module an. Sie können die Liste der Module anzeigen hier.


Manish Barthwal

Manish Barthwal

Following his passion for writing, Manish has been providing value to his readers through his write-ups. He predominantly writes for the e-commerce industry. Apart from writing, Manish's love for cricket is unmatchable. He is an ardent cricket fan.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *