Der Website-Verkehr ist ein wesentlicher Bestandteil jedes E-Commerce-Geschäfts. Ohne sie hat das Geschäft wenig bis gar keinen Wert. Gibt es einen Grund, eine Website zu haben, wenn sie keinen Verkehr empfängt? Kein Web-Verkehr bedeutet keine Kunden und daher keine Verkäufe.
Was ist Webverkehr?
Web-Verkehr oder Website-Verkehr ist die Anzahl der Web-Benutzer, die Ihre Website besuchen. Jedes Mal, wenn ein Besucher auf Ihrer Website landet, zählt dies als Besuch oder Sitzung. Websitebesitzer oder Vermarkter versuchen verschiedene Strategien, um den Verkehr auf ihrer Website zu erhöhen, und heute werden wir in diesem Artikel über diese Taktik sprechen. Ich werde 7 einfache, aber effektive Möglichkeiten zur Steigerung des Website-Verkehrs behandeln.
Wie kann der Website-Verkehr gesteigert werden?
Werfen Sie einen kurzen Blick auf die 7 wichtigen Tipps, die ich mit Ihnen teilen werde.
-
On-Page SEO
-
Soziale Medien
-
Bezahlte Werbung
-
Starten Sie einen Blog
-
Schreiben Sie Quora-Antworten
-
Guest Blogging
-
E-Mail-Marketing
1. On-Page-SEO
Dies mag offensichtlich erscheinen, kann aber nicht übersehen werden. Wenn es eine Sache gibt, die für die Steigerung des Website-Verkehrs am wichtigsten ist, dann ist es die On-Page-SEO. Ich meine, bei SEO geht es darum, den Traffic auf Ihre Website zu lenken. Wenn Ihre Website SEO-optimiert ist, können Sie qualitativ hochwertigen organischen Verkehr erwarten. Stellen Sie daher sicher, dass alle Ihre Webseiten für Suchmaschinen optimiert sind, damit die Suchmaschinen-Bots Ihre Website leichter crawlen, Ihre Nische verstehen und Ihre Website vor den Webbenutzern platzieren können, deren Abfragen mit Ihren Geschäftsangeboten übereinstimmen.
2. Soziale Medien
Das Bewerben von Inhalten ist ebenso wichtig wie das Erstellen. Wie würden die Leute wissen, dass Ihre Marke überhaupt existiert, wenn Sie sie nicht stark bewerben oder die Plattformen nicht nutzen, die Ihnen dabei helfen könnten, den Verkehr auf Ihre Website zu lenken?
Social Media ist wohl die beste Plattform, um Ihren Website-Verkehr zu steigern. Facebook und Instagram können sich als ideal erweisen, wenn Sie im B2C-Geschäft tätig sind, während Twitter und LinkedIn für B2B-Unternehmen vorteilhafter sind. Wenn Sie Ihre Präsenz in den sozialen Medien noch nicht markiert haben, ist jetzt die richtige Zeit dafür. Ihre Konkurrenten dort treiben bereits eine beachtliche Menge an Traffic auf ihrer Website über soziale Medien. Verbunden: Social Media Marketing für E-Commerce: Strategien und Best Practices
3. Bezahlte Werbung
Bezahlte Werbung ist auch eine Möglichkeit, Ihre Website vor einem großen Publikum zu bewerben und auf Ihre Website zu lenken. Es Online-Geschäft weil Sie etwas Geld ausgeben müssen, um Ihre Marke bekannt zu machen. Google AdWords ist eines der besten Tools, die Ihnen beim Suchmaschinenmarketing helfen. Sie müssen für die Keywords bieten, für die Ihre Website einen Rang haben soll, ganz oben in der Suchmaschine. Außerdem können Sie auch Social-Media-Anzeigen wie Facebook-Anzeigen und Instagram-Anzeigen verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Zielgruppe ansprechen, dh die richtige Altersgruppe und die richtigen Regionen, in denen Sie Ihre Anzeigen schalten möchten.
4. Starten Sie ein Blog
Die meisten Websites haben einen Blog-Bereich, und Sie sollten ihn auch haben. Starte ein Blog so schnell wie möglich. Wenn Sie sich auf Themen in Ihrer Nische konzentrieren und darüber schreiben, haben Sie eine sehr gute Chance, Ihre Blog-Beiträge in der Suchmaschine zu platzieren und den Verkehr durch sie zu lenken, da der Inhalt von hoher Qualität ist und die erforderlichen Schlüsselwörter enthält. Später können Sie Ihre Beiträge auf verschiedenen Plattformen bewerben und das Publikum zu Ihrem Blog bringen.
5. Schreiben Sie Quora-Antworten
Quora ist eine der beliebtesten Q & A-Plattformen, auf denen Menschen verschiedene Arten von Fragen stellen und nach Antworten suchen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Publikum Ihrer Nische bereits da ist und nach Antworten sucht, die Sie geben könnten. Erstellen Sie ein Quora-Profil, suchen Sie nach Fragen zu Ihrer Nische und beantworten Sie diese. Eine Sache zu beachten, dass Quora eine Plattform ist, um zu diskutieren, nicht zu fördern. Halten Sie also Ihre Antwort so echt wie möglich. Schreiben Sie detaillierte Antworten, fügen Sie einen Link zu Ihrer Website hinzu, ohne werblich zu klingen. Wenn Quora feststellt, dass Sie nur zur Förderung Ihres Unternehmens da sind, werden Sie von der Plattform blockiert.
6 Gast-Bloggen
Es gibt viele Websites über das Internet, die das Bloggen von Gästen ermöglichen. Es bietet Ihnen eine großartige Gelegenheit, das Publikum dieser Plattformen auf Ihre Website zu locken. Außerdem verbessert es auch Ihr Markenimage. Besuchen Sie eine Gast-Blogging-Website. Sagen Sie ihnen, dass Sie Inhalte auf ihrer Plattform erstellen möchten. Befolgen Sie einfach die Richtlinien und Sie werden keine Probleme finden.
7. E-Mail Marketing
Jedes kleine Unternehmen folgt E-Mail Marketing. Wenn Sie eine gute Anzahl von E-Mail-Abonnenten haben, können Sie eine anständige Menge an Traffic auf Ihrer Website generieren. Konzentrieren Sie sich auf Erstellen Sie Ihre E-Mail-Liste. Erfassen Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Besucher und senden Sie ihnen Newsletter, Marketing-E-Mails, Angebote und Werbeaktionen oder andere wichtige Informationen und bringen Sie sie auf Ihre Website.
Abschließend
Es gibt keine feste Grenze für die Anzahl der Möglichkeiten, Ihren Website-Verkehr zu erhöhen. Wie ich bereits sagte, versuchen Unternehmen, mehrere Strategien zu implementieren, um den Verkehr auf ihrer Website zu steigern. Suchen Sie weiter nach verschiedenen Ideen und tun Sie alles, was Sie für hilfreich halten, um Benutzer auf Ihre Website zu bringen.