Der umkämpfte Online-Markt hat E-Commerce-Einzelhändler dazu gezwungen, verschiedene Ideen zu entwickeln, um den Online-Einkauf für Online-Käufer zu vereinfachen. Es ist zur Hauptaufgabe der Händler geworden, ihre Kunden zu binden, indem ihnen ein einfaches Einkaufserlebnis geboten wird, damit sie nicht in ein wettbewerbsfähiges Geschäft wechseln. Die Kunden suchen auch nach besseren Möglichkeiten. Wenn sie das Gefühl haben, dass der Webshop nicht ihren Erwartungen entspricht, suchen sie sofort nach einem anderen Shop, um einen Kauf zu tätigen. Dies führt letztendlich zu einer Verringerung des Conversion-Rate-Trichters. Der Versuch, den Kauf für die Kunden einfacher und besser zu machen, ist daher heute das Hauptziel für die Inhaber von Webshops.
In diesem Artikel erläutern wir die einfachen Möglichkeiten von 10, Ihren Kunden den Online-Einkauf zu erleichtern.
1. Einfaches Login
Eines der Hauptprobleme der Kunden beim Versuch, auf den Webshop zuzugreifen, ist der langwierige Anmeldevorgang oder die Nichtverfügbarkeit der einfachen Anmeldeoptionen. Kunden haben keine Lust, das lange Formular auszufüllen, um im Webshop zu surfen. Daher müssen sich die E-Händler bessere Alternativen einfallen lassen, damit die Kunden sich leicht in Ihrem Geschäft registrieren können. Um den Anmelde- / Anmeldeprozess zu vereinfachen, können Sie die sozialen Anmeldeoptionen in Ihrem Geschäft implementieren.
Das Social-Login-Modul von Knowband kann den Einzelhändlern dabei helfen, ihren Kunden eine einfache Login-Funktion zur Verfügung zu stellen. Sie können sich dafür entscheiden Social Loginizer Addon für Prestashop, Social Loginizer OpenCart Erweiterung, Social Loginizer für Magento, und Social Loginizer 12 in 1 für Magento 2.
2. App
Die Trendwende ist bereits auf dem Allzeithoch. Mit dem Mobile App Neben der Popularität der Desktop-Websites ist es für die Inhaber von Webshops wichtig geworden, eine mobile App für ihren E-Commerce-Shop zu entwickeln. Die mobile App ist heute eine der Hauptanforderungen der Kunden. Leute mögen bequemes Surfen und eine mobile App hilft dabei. Mit nur einem Fingertipp können Benutzer auf ihre bevorzugten E-Commerce-Plattformen zugreifen.
3. Videomarketing
Verbraucher brauchen heute einen klaren und besseren Einblick in ein Produkt, und Produktbilder sind nicht nur ausreichend, um ihre Kaufentscheidung zu stärken. Videomarketing ist der Trend. So können Sie das nutzen Produktvideo Marketingkonzept zur besseren Information über das Produkt. Es hat sich gezeigt, dass Produkte mit einer Videobeschreibung doppelt so häufig verkauft werden wie Produkte ohne eine Videobeschreibung. Das Anhängen eines Produktvideos kann den Verbrauchern helfen, eine einfache und bessere Kaufentscheidung zu treffen.
4. Mehrere Zahlungsoptionen
Das Fehlen mehrerer Zahlungsoptionen ist ein weiteres häufig auftretendes Problem der Kunden beim Kauf eines Produkts. Die meisten E-Commerce-Shops akzeptieren Zahlungen in festgelegter Form, was für die Verbraucher eine große Enttäuschung darstellt und sie zu einer der wichtigsten macht Gründe für die Aufgabe des Wagens.
Jeder E-Commerce-Shop, der mehrere Zahlungsoptionen anbietet, hat höhere Conversion-Chancen als ein Shop, der nur auf einen oder zwei Zahlungsmodi beschränkt ist. Wenn Sie Ihren Kunden den Online-Einkauf erleichtern möchten, bieten Sie ihnen die Möglichkeit, eine Zahlung über verschiedene Zahlungsmodi vorzunehmen.
5. Geschenke und Rabatte
Um eine bessere Kundenbindung zu erreichen, müssen E-Commerce-Geschäfte zeitnahe Angebote und Rabatte erstellen. Die Kunden möchten mit ihrem Einkauf immer bessere Angebote bekommen. Wenn Sie also sicherstellen, dass den Verbrauchern zeitnahe Werbegeschenke angeboten werden, ziehen Sie sie mehr in Ihr Geschäft und machen sie schließlich zu loyalen und potenziellen Kunden. Es ist einer der besten Wege für Kundenbindung und Verbesserung des Umsatzes.
6. Kostenloser Versand
Eine hohe Anzahl erfolgreicher Conversions ist aufgrund des Fehlens eines kostenlosen Versands auf den eCommerce-Plattformen eingeschränkt. Die Mehrheit der Kunden wünscht sich vor dem Kauf den kostenlosen Versand ihrer Produkte. Aufgrund der zusätzlichen Versandkosten zögern die Kunden jedoch, das Geschäft zu verlassen, was sich stark auf Ihre Conversion-Rate auswirkt. Dies kann überwunden werden, indem Sie Ihren Verbrauchern kostenlosen Versand anbieten und ihnen so ein komfortables Einkaufserlebnis bieten.
7. Follow-up-Marketing
Nicht jeder anscheinend interessierte Lead wird zu einem potenziellen Kunden. Sie können sich jedoch anstrengen und versuchen, ihn zu konvertieren. Verfolgen Sie den Lead ständig und halten Sie sie über Ihre Angebote auf dem Laufenden. Das Follow-up-Marketing kann über E-Mails, Benachrichtigungen über mobile Apps oder erfolgen Web Push-Benachrichtigungen. Die Conversion-Rate dürfte mit der richtigen Herangehensweise an das Follow-up-Marketing hoch steigen.
8. Benutzern erlauben, eine Bewertung hinzuzufügen
Gemäß Invesp, 90% der Verbraucher lesen vor dem Kauf Online-Bewertungen. Sie können sich vorstellen, wie wichtig Bewertungen für E-Commerce-Branchen sind. Bewertungen schaffen Vertrauen. Wenn der Verbraucher feststellt, dass sein gewünschtes Produkt bei den anderen Kunden gut ankommt, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Verbraucher bei der Bestellung keine Zeit in Anspruch nimmt. Fügen Sie Ihren Produktseiten ein Bewertungssystem hinzu, um die Verwirrung der Verbraucher beim Kauf zu vermeiden und den Online-Einkauf zu vereinfachen.
9. Erleichtern Sie die Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundensupport
Kunden sind frustriert, wenn sie keine einfache Möglichkeit haben, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Wenn Sie zu lange brauchen, um ihre Fragen zu beantworten, werden Sie außerdem das Interesse an Ihrem Geschäft fast zunichte machen. Stellen Sie also sicher, dass sie keine Schwierigkeiten haben, um Hilfe zu bitten. Bewahren Sie Ihre Kontaktseite an einem Ort auf, an dem Sie leicht navigieren können. Stellen Sie Ihren Kunden außerdem verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, um Unterstützung zu erhalten. Erlauben Sie ihnen, Sie per E-Mail, Telefon oder Sofortnachricht zu kontaktieren, und versuchen Sie, ihre Fragen so früh wie möglich zu beantworten.
10. Einfache Rückgabe
Das einfach?return policy ist einer der wichtigsten Aspekte, um Ihren Kunden den Online-Einkauf zu erleichtern. Das erste, worauf Verbraucher beim Kauf achten, ist das Rückgaberecht. Beim Online-Einkauf besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde mit dem Kauf unzufrieden ist. Wenn Sie ihnen eine einfache Rückgabeoption anbieten, nehmen Sie sich die Angst, Geld zu verlieren, und ermutigen Sie sie, den Kauf zu tätigen. Halten Sie Ihr Rückgaberecht einfach und unkompliziert.
Schlussfolgerung
Der Prozess, den Online-Einkauf für Ihre Kunden zu vereinfachen, besteht darin, jeden Aspekt Ihres E-Commerce-Geschäfts zu optimieren. Die oben aufgeführten 10-Methoden wären für Sie als Einzelhändler sehr hilfreich, um Ihren Verbrauchern in Ihrem Geschäft einen erstaunlichen Komfort zu bieten.
?Also read:
5-Funktionen, die die Kaufentscheidung des Kunden in hohem Maße beeinflussen