5 E-Mail-Marketing-Tipps während der COVID-19-Pandemie

5 Email Marketing Tips during the COVID-19 Pandemic

Der COVID-19-Pandemie hat Online-Unternehmen gezwungen, ihre zu ändern E-Mail-Marketing-Strategien. Die anhaltende Krise hat sie in ein Dilemma gebracht, ob sie Werbe-E-Mails an ihre Kunden oder Kunden senden sollen oder nicht. Wenn Sie eine vorgeplante Strategie haben, ist es schwierig, plötzliche Änderungen vorzunehmen und das E-Mail-Programm entsprechend anzupassen. Der Zeitplan wird gestört, außerdem müssen Sie auch herausfinden, was zu tun ist. Wenn Sie in dieser Zeit zu werblich sind, anstatt zu unterstützen, kann dies Ihr Markenimage beeinträchtigen und Sie können einige treue Kunden verlieren. In diesem Artikel habe ich einige hilfreiche E-Mail-Marketing-Tipps veröffentlicht, die Sie in Ihrem Unternehmen und in Ihrem Unternehmen anwenden können Binden Sie Ihre Kunden während dieser COVID-19-Pandemie.

E-Mail-Marketing bei Ausbruch des Coronavirus

Eines der Hauptprobleme, mit denen Vermarkter derzeit konfrontiert sind, ist die Kommunikation mit den Abonnenten. E-Mail-Vermarkter finden es schwierig zu analysieren, wie die Kommunikation am Laufen gehalten werden kann. Während einige einen Plan haben, haben sie Schwierigkeiten, wie sie ihre E-Mail-Abonnenten ansprechen sollen. Versuchen wir zu verstehen, welche Änderungen Sie an Ihrer E-Mail-Marketingstrategie vornehmen sollten.

1. Regelmäßige Kommunikation

Wenn ein Ausbruch oder eine Pandemie auftritt, entsteht nicht nur unter den Unternehmen, sondern auch bei den Kunden viel Chaos. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie ruhig sein und auch Ihre Kunden beruhigen. Und dafür müssen Sie häufig per E-Mail mit Ihren Kunden kommunizieren. Das Letzte, was Sie möchten, ist, die Kommunikationslücke zu schließen, die die Glaubwürdigkeit beeinträchtigen kann, die Sie im Laufe der Zeit aufgebaut haben. Ihre Kunden müssen in regelmäßigen Abständen darüber informiert werden, wie Sie auf die aktuelle Situation reagieren und welche Art von Änderungen Sie in Ihr Unternehmen eingebracht haben oder planen. Wenn Sie häufig kommunizieren, können Sie auch einige Werbe-E-Mails in ihrer Box landen, aber der Prozentsatz sollte geringer sein. Behalten Sie die Öffnungs- und Klickraten und andere wichtige Messdaten im Auge.

2. Ändern Sie den Ton Ihrer E-Mails

Die Sperrung hat einen Tribut an die Menschen gefordert. Die Menschen werden frustriert und sogar depressiv, wenn sie zu Hause sitzen und über die aktuelle Situation der Welt nachdenken. Während dieser Pandemie hat die Art und Weise, wie Sie kommunizieren, eine große Bedeutung. Deshalb müssen Sie den Ton Ihrer E-Mails anpassen. Identifizieren Sie die Schwachstellen Ihrer Kunden. Verleihen Sie Ihren E-Mails eine emotionale Note. Seien Sie motivierend und einfühlsam. Erstellen Sie ein freundliches Gespräch und fragen Sie sie, wie es ihnen geht. Vergessen Sie niemals, mitzuhelfen. Sagen Sie ihnen, dass Sie in dieser schwierigen Phase bei ihnen sind. Tun Sie alles, um Ihre Kunden glücklich zu machen.

3. Dankbarkeit ausdrücken

Kunden lieben es, geschätzt zu werden. Eine Dankesnachricht ist immer eine großartige Möglichkeit, Ihren Kunden für ihre fortgesetzte Liebe und Unterstützung zu danken. Erreichen Sie sie in ihrem Posteingang und danken Sie ihnen, dass sie ein geschätzter und treuer Kunde sind. Sagen Sie ihnen, dass alles auf ihre kontinuierliche Unterstützung zurückzuführen ist, die sie am Laufen gehalten hat. Wir alle machen eine schwierige Phase durch, sei es für Unternehmen oder Verbraucher. Daher ist es wichtig, eine fröhliche Umgebung zu schaffen und Ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wenn Sie eine Spendenkampagne durchgeführt haben, können Sie Ihre Kunden darüber informieren, wie viel Sie gesammelt haben und wie Sie versuchen, den Bedürftigen zu helfen. Vergessen Sie auch hier nicht, ihnen für ihren Beitrag zu danken. Sie werden sich auch freuen zu wissen, dass sie dazu beitragen können, armen Menschen zu helfen.

4. Kunden schulen

Abgesehen davon, dass Sie Ihre E-Mail-Abonnenten über das informieren Auswirkungen von COVID-19 auf Ihr E-Commerce-GeschäftEs ist auch wichtig, sie aufzuklären und zu sagen, wie kritisch die Situation ist, wie sie sich in Schwung bringen können und welche Vorsichtsmaßnahmen sie treffen sollten. Obwohl die Verbraucher sich dessen sehr wohl bewusst wären, liegt es auch in Ihrer Verantwortung, Ihren Kunden gegenüber Besorgnis zu zeigen, damit sie nicht mitgerissen werden. Wenn Sie Ihre Angebote mit einer Nachricht verknüpfen könnten, wäre dies eine großartige E-Mail. Zum Beispiel haben wir bei knowband ein kostenloses Covid-19-Informations-Popup für PrestaShop und Magento 2, über die Marken oder Vermarkter Kunden informieren und ihre Angebote im Popup angeben können. Für weitere Details können Sie auf klicken hier.

5. Menschen inspirieren

Die Menschen sind verängstigt, demotiviert und so weiter. Sie fürchten um ihr Überleben, ihre Arbeit und ihre Familie. Sei eine Säule der Stärke für sie. Inspirieren Sie sie mit motivierenden Gedanken und steigern Sie ihre Energie. Geben Sie ihnen Ruhe. Das Vertrauen, das erschüttert zu sein scheint, muss wieder aufgebaut werden. Tröste sie, dass wir bald über die COVID-19-Pandemie hinweg sein würden und alles wieder normal werden würde. Dies kann eine starke Bindung zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden aufbauen und sie werden sich ein Leben lang an Sie erinnern.

Abschließend

Wenn Sie während der COVID-19-Pandemie nicht ernsthaft über E-Mail-Marketing nachgedacht haben, könnten Sie einige treue Kunden verpassen. Es ist noch nicht zu spät. Ihre aktuelle E-Mail-Marketingstrategie entscheidet darüber, wie Kunden in Zukunft mit Ihrer Marke interagieren. Hoffen wir aber ab sofort, dass wir dieses Coronavirus bald loswerden. Planen Sie Ihre E-Mail-Marketing-Taktik und beachten Sie die oben genannten Punkte. Ich hoffe, Ihnen hat das Lesen dieser 5 Tipps für das E-Mail-Marketing während der COVID-19-Pandemie gefallen.


Manish Barthwal

Manish Barthwal

Following his passion for writing, Manish has been providing value to his readers through his write-ups. He predominantly writes for the e-commerce industry. Apart from writing, Manish's love for cricket is unmatchable. He is an ardent cricket fan.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *