Im Zeitalter der digitalen Welt ist Bewusstsein für jeden Einzelnen zu einer Grundvoraussetzung geworden, und alle Branchen wachsen so schnell, dass wir nie wissen, was wie trendy wird. Die Branche, die dank des 4G-Internets um ein Vielfaches gewachsen ist, ist die E-Commerce-Branche. Für diejenigen, die sich dessen nicht bewusst sind, ist die eCommerce-Branche eine der am schnellsten wachsenden Branchen auf der ganzen Welt. Und das größte Geschenk dieser Branche ist der Trend des Online-Shoppings, der die Welt regiert. Menschen aus aller Welt werden in diesen Prozess einbezogen und sparen Zeit und Energie. Gemäß StaatsmannFür den elektronischen Einzelhandel wird ein Umsatzwachstum auf 4.88 Billionen US-Dollar in 2021 prognostiziert.
Das schnelle Wachstum brachte jedoch auch einen enormen Wettbewerb zwischen verschiedenen E-Commerce-Händlern mit sich. Die Zunahme des E-Commerce-Geschäfts führte zu einer Verschärfung des Wettbewerbs zwischen diesen Händlern. Dies machte sie dafür verantwortlich, mit einigen neuen eCommerce-Trends Schritt zu halten, insbesondere mit technischen Fortschritten bei der Gestaltung des Verbraucherverhaltens.
Hier sind die 5-Tipps und Tricks für ein schnelles Wachstum im E-Commerce-Geschäft:
1. Verbessern Sie den Videoinhalt und das Marketing:
Videomarketing ist heutzutage eine der besten und beliebtesten Methoden des Content-Marketings. Da Verbraucher heutzutage gerne Videos anschauen, ist es eine einfache und unterhaltsame Möglichkeit, Kunden aktiv auf Ihrer E-Commerce-Website einzubeziehen, was zu einer Steigerung von Umsatz und Ertrag führt. Um die Konkurrenz zu überwinden, ist dies der vorteilhafteste Weg, um Ihr E-Commerce-Wachstum zu verbessern und neue Erfolgshöhen zu erreichen. Durch das Einbetten von Videos aus sozialen Medien wie YouTube oder das Hinzufügen von videobasierten Designelementen können Verkäufer ihre Homepage oder Produktseite auf einfache Weise aufwerten, um mehr Kunden für Ihr Geschäft zu gewinnen.
2. Omnichannel-Kunden bedienen:
In der heutigen digitalen Ära der Vernetzung suchen Kunden auf mehr als einem Online-Kanal oder Marktplatz nach ihrem Lieblingsprodukt. Gemäß Staatsmann, Auf Amazon entfielen 56.1 Prozent des Traffics des Segments, auf eBay 19.5 Prozent, auf Walmart 3.8 Prozent und auf Etsy 3.5 Prozent des Traffics. Diese Zahlen sind eindeutig vergleichbar mit dem entscheidenden Bedürfnis, Omnichannel-Kunden zu bedienen, indem Produkte und Dienstleistungen auf allen verfügbaren Kanälen oder Marktplätzen vermarktet werden. Heutzutage ist es einfacher als zuvor, Ihre Marke oder Ihr Produkt online zu bewerben, aber vorher müssen Verkäufer ihre Ideen in ein E-Commerce-Geschäft verwandeln. Vermarkten Sie Ihre Website nur auf verschiedenen Plattformen wie Social Media, bekannten Marktplätzen wie Amazon, Ebay, Etsy, Walmart sowie auch in kleinen Einzelhandelsgeschäften. Lassen Sie niemals die Gelegenheit aus, Ihren Markenshop auf irgendeine Weise zu promoten. Und egal welchen Kanal Sie verkaufen, verkaufen Sie immer echte und zuverlässige Produkte, um das Vertrauen der Kunden in Ihre Marke und Ihren E-Commerce-Shop zu stärken. Sie können damit nicht nur den Kundenverkehr steigern, sondern auch Ihren E-Commerce-Shop von anderen Anbietern unterscheiden.
3. Markieren Sie Wege zum Erfolg mit AI Chatbots:
Wenn Sie anderen Verkäufern eine harte Konkurrenz machen möchten, können Sie die 24 / 7-Hilfefunktion von AI-fähigen Chatbots ausprobieren. Kunden lieben die sofortige Beantwortung ihrer Fragen und Chatbots sind die perfekte Lösung dafür. Automatisierte Chatbots können jede Art von Anfrage von zahlreichen Kunden gleichzeitig lösen. Sie können jedoch nicht über den Tellerrand hinaus denken, falsch geschriebene Wörter erkennen oder unvollständige Abfragen bewerten, da ihre Kreativität durch den Code, der sie erstellt hat, eingeschränkt ist. Aber dank diesen technologische Fortschritte Sie haben diese Chatbots auch schlau und raffiniert gemacht. Sie sind SSL-kompatibel und mehrsprachig, wodurch Sie die Kundenzufriedenheit auch in regionalen Gebieten erreichen. Daher erhöht sich der Verbraucherverkehr auf Ihrer Website, was zu einem Pauschalbetrag für Umsatz und Einnahmen führt.
4. Die Sprachsuche ist ein neuer Segen:
Dies passiert normalerweise, wenn Kunden nicht in der Lage sind, die korrekte Schreibweise ihres gewünschten Produkts zu schreiben und es nicht auf der Website zu finden. Dies führt zu einer Verringerung der Conversion-Rate der Website, da die qualifizierten Leads auch zu nicht qualifizierten Leads werden. Die Sprachsuche ist der neue Trend in diesen Online-Shops, da sie vielen geholfen hat, die nicht in der Lage waren, die richtige Schreibweise in die Suchregisterkarte zu schreiben. Sie können einfach den Namen ihres Produkts aussprechen und es wird auf ihren mobilen Bildschirmen angezeigt. Gemäß Staatsmann, 35 Prozent der Nutzer gaben an, dass sie in Zukunft erwägen würden, Lebensmittel über ihren Sprachassistenten zu kaufen. Einige der neuesten Gadgets für die Sprachsuche wie Google Play, Alexa von Amazon, Amazon Echo usw. gehören zu den besten Innovationen für E-Commerce-Plattformen. Viele Online-Shop-Inhaber haben die Sprachsuchfunktion bereits für ihr Online-E-Commerce-Geschäft übernommen. Die Weiterentwicklung der Sprachsuche ist eine hervorragende Gelegenheit, um Ihre Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Dies könnte auch durch die Verbesserung Ihrer Produktbeschreibung auf der Website verbessert werden.
5. Sichere und sichere Zahlungsmethode:
Wenn es um die Kaufabwicklung geht, glauben Kunden an eine sichere Kaufabwicklung und Zahlungsmethode, da es viele Menschen gibt, die den Einkaufswagen aufgrund mangelnden Vertrauens verlassen, was dazu führen kann, dass sie potenzielle Kunden verlieren. Die letzte Phase des Online-Shoppings sollte reibungslos und einfach verlaufen, da viele Menschen aufgrund des komplexen Checkout-Prozesses und der Zahlungsgateways frustriert sind. Gemäß Staatsmann, 69.23 Prozent der digitalen Einkaufswagen und Körbe wurden im Jahr 2017 aufgegeben und der Kauf wurde nicht abgeschlossen. Oft liegt es am mangelnden Vertrauen in die Zahlungsgateways an der Kasse. Wenn Sie also die Conversion-Rate Ihrer Website verbessern und einen zusätzlichen Vorteil gegenüber anderen Mitbewerbern erzielen möchten, sollten Sie einen einfachen Checkout-Prozess und sichere Zahlungsoptionen bereitstellen. Sie können PrestaShop One-Page-Checkout-Addon in Ihrem E-Commerce-Shop anwenden.
Final Verdict:
Während sich die eCommerce-Branche weiterentwickelt, besteht die wichtigste Verantwortung darin, ein positives Einkaufserlebnis für die Verbraucher zu bieten. Verkäufer sollten sich über die neuesten E-Commerce-Trends wie Omnichannel-Marketing, Chatbots, Videoinhalte und -marketing sowie einen vereinfachten Checkout- und Zahlungsprozess auf dem Laufenden halten. Dies wird Ihnen auf jeden Fall dabei helfen, sich von Ihren E-Commerce-Wettbewerbern abzuheben. Der Wettbewerb ist auf dem Höhepunkt und wir müssen dies überwinden. Um einen zusätzlichen Vorteil gegenüber anderen zu bieten, bietet KnowBand Marktplatz-Integratoren Dies ermöglicht es Verkäufern, ihren eCommerce-Shop in einige bekannte Marktplätze wie zu integrieren Etsy, Ebay, Walmart, Google Shopping und Newegg. Sie können nun die Produkte und Beschreibungen mit wenigen Mausklicks auflisten. Dadurch wird es einfacher, die Details in großen Mengen zu aktualisieren. Darüber hinaus wird das Attribut-Mapping mit dem automatisierten Ansatz zum Kinderspiel. Integrieren Sie also Ihren E-Commerce-Shop und verdienen Sie einen riesigen Teil Ihrer Gewinne.
Weitere verwandte Artikel finden Sie hier:
- Schlüssel zum erfolgreichen Online-Kauf und zur Abholung im Geschäft
- 8-Tipps, um mehr Kunden auf einen Marktplatz zu locken
- Zu vermeidende Fehler beim Versand von 6 Summer Holiday eCommerce
- 9-Tipps, mit denen Sie auf dem Walmart Marketplace mehr verkaufen können