6 E-Commerce-Marketingstrategien für das Wachstum Ihres Unternehmens

6 Ecommerce Marketing Strategies to Grow your Business

Täglich werden Millionen von Suchanfragen bei Google durchgeführt, und für jede einzelne Suche gibt es unzählige Ergebnisse. Der Wettbewerb auf dem Online- / E-Commerce-Markt ist extrem hoch. Ein Online-Geschäft eröffnen wird kein Kinderspiel sein, wenn das Internet bereits mit mehreren Unternehmen besetzt ist, die sich auf eine bestimmte Nische konzentrieren. Die Einrichtung einer E-Commerce-Website ist keine große Sache. Die Herausforderung besteht darin, Ihr Geschäft auszubauen. Was Sie anbieten, sind wahrscheinlich viele Online-Unternehmen in dieser Nische führend. Wenn Personen ihre Suchanfrage eingeben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie oben in den Suchergebnissen angezeigt werden. nicht einmal in der Nähe, geschweige denn oben. Um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, müssen Sie sich auf Ihre E-Commerce-Marketingstrategien konzentrieren, damit Ihre Marke den Internetnutzern bekannt wird.

E-Commerce-Marketingstrategien

Von kostengünstig bis kostenintensiv finden Sie verschiedene Arten von Marketingstrategien, die Ihnen dabei helfen, Ihr Geschäft anzukurbeln. In diesem Artikel habe ich jedoch die 6 besten E-Commerce-Marketingstrategien vorgestellt.

1. Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

SEO ist ein wesentlicher Bestandteil des E-Commerce-Marketings. Egal wie gut Ihre Website gestaltet ist, ihre Existenz spielt keine Rolle, wenn sie nicht SEO-optimiert ist. Woher wissen die Internetnutzer, dass Ihre Marke existiert, wenn sie nicht in den Suchergebnissen angezeigt wird? Dies ist das Ziel von SEO, um Google oder andere Suchmaschinen über Ihr Unternehmen und seine Angebote zu informieren. Wenn ein Nutzer eine Suche durchführt und die Abfrage sich auf Ihr Unternehmen bezieht, zeigt die Suchmaschine Ihre Website unter den Ergebnissen an. Wenn es darum geht, die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu erhöhen, müssen Sie daher vor allem Ihre Website für SEO optimieren. Führen Sie Keyword-Recherchen durch. Listen Sie die Keywords auf, für die Sie in der Suchmaschine ein Ranking erstellen möchten, und platzieren Sie sie auf Ihren Webseiten. Vermeiden Sie Keyword-Stuffing. Dies kann die Leistung Ihrer Website beeinträchtigen. Schlüsselwörter sollen die Suchmaschine darüber informieren, worauf Ihr Unternehmen basiert. Wenn der Bot Ihre Website crawlt und einige Keywords identifiziert, auf die mehr Wert gelegt wurde, schlägt er den Benutzern Ihre Website für Fragen zu diesen Keywords vor.

2. Soziale Medien

Die zweite in meiner Liste der E-Commerce-Marketingstrategien sind soziale Medien. Heute kommt nichts mehr in die Nähe Social Media wenn wir über die Vermarktung einer E-Commerce-Website sprechen. Social-Media-Netzwerke wie Facebook und Instagram, die früher nur zu Unterhaltungszwecken gedacht waren, haben sich mittlerweile zu riesigen Marketingplattformen entwickelt. Warum Social Media? Der Hauptgrund, warum Sie überlegen sollten Social Media Marketing ist die Publikumsbasis. Facebook und Instagram haben weltweit fast 2.6 Milliarden bzw. 1 Milliarde aktive Nutzer. Bei einer solch großen Benutzerzahl sind wahrscheinlich 90-95% Ihrer Zielgruppe auf diesen Plattformen präsent. Zweitens sind sie völlig kostenlos. Sie können Ihre Markenseite jetzt innerhalb weniger Minuten erstellen. Social Media bietet Ihrer Marke und Ihren Produkten eine breite organische Reichweite, und Sie können über die Plattform viele Kunden gewinnen. Um Ihre Markenbekanntheit zu steigern, können Sie auch ein paar Dollar für bezahlte Werbung ausgeben, indem Sie die Hilfe von Social-Media-Anzeigen nutzen. Nur ein Vorschlag – Verwenden Sie Social Media nicht nur für Werbezwecke. Verwenden Sie es, um die Beziehung zu Ihren Anhängern zu pflegen. Bauen Sie eine Verbindung auf, beantworten Sie ihre Fragen und treten Sie mit ihnen in Kontakt. Neben Facebook und Instagram gehören auch LinkedIn und Twitter zu den Zielplattformen von Brands. Es liegt ganz bei Ihnen, wo Sie Ihre Produkte vermarkten möchten und wie viel Zeit Sie für die Verwaltung dieser Konten benötigen.

3. Erreichen Sie Influencer

Influencer Marketing ergänzt die E-Commerce-Marketingstrategie. Influencer Marketing ist der aktuelle Trend. In dieser Form des Marketings wenden Sie sich an einen Influencer und bitten ihn, für Ihre Marke oder Ihre Produkte zu werben. Sie zahlen ihnen eine Gebühr und sie unterstützen Ihre Marke. Wie viel eine Influencer-Ladung kostet, hängt von ihrer Beliebtheit ab. Jemand, der bei den Internetnutzern beliebt ist und mehr Anhänger hat, wird vergleichsweise hohe Gebühren erheben als bei weniger beliebten. Wie der Begriff schon sagt, beeinflusst Influencer-Marketing die Kaufentscheidung der Follower, da sie eine Vorliebe für den Influencer haben. Mit anderen Worten, Sie können sagen, Influencer-Marketing ist wie eine kleine Version von Werbung in größerem Maßstab, wie z. B. Fernsehwerbung.

4. Content Marketing und Gastbeitrag

Sie können Content Marketing bei der E-Commerce-Marketingstrategie einfach nicht übersehen. Erstellen Sie ein Blog für Ihre Website und beginnen Sie mit dem Schreiben. Stellen Sie beim Schreiben sicher, dass Sie Ihren Lesern einen Mehrwert bieten. Es sollte nicht vollständig werblich klingen. Ich weiß, dass Sie Ihre Produkte verknüpfen möchten, aber dies sollte nicht so erfolgen, dass der Inhaltsfluss gestört wird. Identifizieren Sie Themen in Ihrer Nische, finden Sie heraus, wonach die Leute suchen, und schreiben Sie dann einen Blog-Beitrag, der sich darum dreht. Auf diese Weise können Sie Ihr Produkt bewerben und Ihren Lesern dabei helfen, die Antworten zu erhalten, nach denen sie gesucht haben. Beim Content Marketing geht es nicht nur ums Bloggen. Sie können einen Leitfaden schreiben und Ihren Benutzern ein eBook zur Verfügung stellen. Um diesen Leitfaden zu bewerben, können Sie Bleimagnete verwenden. Für weiteres Marketing können Sie sich an andere Veröffentlichungen wenden und Gastbeiträge verfassen. Dadurch erhalten Sie nicht nur einen Backlink zu Ihrer Website, sondern können Ihre Marke auch einem neuen Publikum präsentieren. Im Internet finden Sie viele relevante Websites für Gastbeiträge. Kontaktieren Sie sie, befolgen Sie ihre Richtlinien und senden Sie Ihre Beiträge.

5. Testimonials

Referenzen

Nichts kann mit dem Glücksgrad einer Marke mithalten, wenn ihre Kunden oder Kunden eine positive Bemerkung über sie hinterlassen, die wir als Testimonials bezeichnen. Der Zweck eines Unternehmens besteht darin, seinen Kunden / Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Und wenn sie mit Ihrer Marke zufrieden sind, ist dies ein Zeichen von Loyalität und Vertrauen in Ihrer Marke, die aus Sicht einer Marke sehr wichtig ist. Wenn ein Kunde positives Feedback gibt, markieren Sie dieses Testimonial auf Ihrer Website, hauptsächlich auf der Startseite. Sie können die Testimonials auch auf Social Media-Plattformen bewerben. Testimonials sind hilfreich, um neue Besucher zu ermutigen, Vertrauen in Ihre Marke zu setzen und sie zu Ihren treuen Kunden zu machen.

6. Empfehlungsmarketing

Referral Marketing ist eine der beliebtesten E-Commerce-Marketingstrategien. Immer wenn eine Marke neu auf dem Markt ist, nutzen Vermarkter oder Geschäftsinhaber das Empfehlungsmarketing, um sie bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Kein Kunde würde sich für eine neue Marke interessieren. Um ihr Interesse zu wecken, können Sie Empfehlungsprogramme starten, bei denen Sie Benutzer mit einigen Anreizen oder Provisionen belohnen, wenn sie Ihre Marke / Website an andere Personen weiterleiten. Wenn Menschen Vorteile erhalten, bezieht sich einer auf einen anderen und es bildet sich eine lange Kette. Dies steigert Ihre Markenbekanntheit.

Abschließend

Ich wollte auch einbeziehen E-Mail Marketing in dieser Liste der E-Commerce-Marketingstrategien. Aber es ist sehr einfach, und deshalb habe ich es vermieden, es kurz zu erklären. Die oben genannten sechs Strategien haben sich für viele Online-Unternehmen als äußerst nützlich erwiesen. Probieren Sie sie aus und lassen Sie mich wissen, wie es für Sie geklappt hat. Sie können auch gerne einen Kommentar abgeben, wenn Sie weitere Punkte hinzufügen möchten.

Manish Barthwal

Manish Barthwal

Following his passion for writing, Manish has been providing value to his readers through his write-ups. He predominantly writes for the e-commerce industry. Apart from writing, Manish's love for cricket is unmatchable. He is an ardent cricket fan.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *