7 Fehler, die beim Starten eines Online-Geschäfts vermieden werden sollten

7 Mistakes to avoid when starting an Online Business

Sie starten ein Online-Geschäft nicht nur, indem Sie daran denken. Wenn Sie eines Tages aufwachen, werden Sie motiviert, ein Online-Geschäft zu eröffnen und Ihre Idee voranzutreiben. Nein, das passiert nicht so. Aber das ist es, was die meisten Menschen tun, und wenn der Plan scheitert, lässt die Aufregung nach. Ich möchte nicht, dass Sie den gleichen Denkprozess haben. Daher werde ich in diesem Artikel einige der häufig gemachten Fehler erläutern, die Sie beim Start eines Online-Geschäfts vermeiden sollten.

1. Ein Unternehmen gründen, nur um Geld zu verdienen

Obwohl das Hauptmotiv für die Gründung eines Unternehmens darin besteht, Geld zu verdienen, sollte dies nicht der einzige Zweck sein. Wenn Sie nur an monetäre Vorteile denken, werden Sie wahrscheinlich sehr früh scheitern. Der Start eines Online-Geschäfts erfordert Ihr Engagement für Ihre Idee, die Sie in die Realität umsetzen möchten. Solange Sie nicht die Leidenschaft und das Engagement dafür haben, werden Sie keinen Erfolg haben. Konzentrieren Sie sich darauf, es zum Erfolg zu führen. Das Geld wird automatisch an seinen Platz fallen. Seien Sie nicht von Anfang an geldbewusst.

2. Ich habe keinen Plan

Wie ich bereits sagte, starten Sie kein Online-Geschäft, nur weil Ihr Gehirn von einer erstaunlichen Idee getroffen wurde. Es ist leicht zu denken, aber schwer zu implementieren. Wenn Sie es nicht in die Praxis umsetzen, können Sie die gewünschten Ergebnisse nicht erzielen. Ich sage nicht, dass Sie eine vordefinierte Roadmap im Kopf haben sollten. Es ist unmöglich, da Sie nicht leicht erkennen können, was zu welchem ​​Zeitpunkt zu Beginn getan werden muss. Aber haben Sie einen Plan. Überlegen Sie, wie Sie sich der Idee nähern, Ihr Online-Geschäft zum Erfolg zu führen. Einfach gesagt, muss es einen Überblick in Ihrem Kopf geben.

3. Zu viel nachdenken

zu viel denken

Timing ist alles, wenn es darum geht, ein Online-Geschäft aufzubauen. Sie können nicht nur denken und denken und nicht handeln. Wie ich bereits in meinem obigen Punkt sagte, müssen Sie Ihre Ideen in die Praxis umsetzen. Verzögern Sie Ihren Start nicht. Die Entschlossenheit kann mit der Zeit nachlassen. Beginnen Sie mit der Erforschung Ihrer Nische, identifizieren Sie Ihre Konkurrenten, analysieren Sie die Konkurrenz und ermitteln Sie die Zielgruppe. Arbeite am Prozess. Sie können nicht warten, bis die Dinge perfekt zusammenpassen, bis Sie sie ausführen.

4. Schnellen Erfolg erwarten

Jede Art von Geschäft, sei es online oder offline, braucht Zeit, um sich niederzulassen. Erfolg kann man nicht über Nacht schmecken. Viele Unternehmen erzielen im ersten Jahr keinen Gewinn. Einige brauchen noch mehr Zeit. Du musst geduldig sein. Es gibt keine Abkürzung zum Erfolg. Arbeite weiter hart. Setzen Sie kontinuierliche Anstrengungen ein. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Marke im Online-Markt zu etablieren und bei Ihrer Zielgruppe beliebt zu machen. Der Erfolg wird folgen. Sie werden sich nur enttäuschen, wenn Sie glauben, in kurzer Zeit Erfolg haben zu können. Lassen Sie sich vor allem nicht von diesem Gedanken überwältigen. Sie können frustriert sein und sogar Ihre Geschäftsidee aufgeben.

5. Ohne Berücksichtigung des "Geld" -Faktors

den Geldfaktor nicht berücksichtigen

Unabhängig davon, welche Ideen Sie haben und wie optimistisch Sie hinsichtlich ihres Erfolgs sind, ist der "Geld" -Faktor wahrscheinlich etwas, das das Risiko bei den Menschen erhöht. Sie brauchen Geld, um ein Unternehmen zu gründen, und es ist offensichtlich, dass Sie befürchten müssen, dass Ihnen die Taschen ausgehen, wenn dies nicht gelingt. Wissen Sie im Voraus, wie viel Geld Sie haben und wie viel Sie bereit sind, in das Geschäft zu investieren, bis es erfolgreich eingerichtet ist. Online-Unternehmen stehen häufig vor finanziellen Problemen, aufgrund derer ihnen keine andere Wahl bleibt, als das Geschäft zu schließen. Behalten Sie also den Geldfaktor im Kopf.

6. Mit Blick auf den Kundenservice

Das Internet ist eine virtuelle Welt und im Online-Geschäft dreht sich alles um virtuelles Einkaufen. Menschen tätigen einen Kauf basierend auf Annahmen, insbesondere auf einer neu gestarteten Website. Ich meine, wenn Sie gerade Ihr Online-Geschäft gestartet haben, würden die Leute nicht sofort auf Ihre Marke vertrauen. Es wird sich im Laufe der Zeit mit der Qualität der von Ihnen erbrachten Dienstleistungen und der Qualität des "Kundenservice" entwickeln. Es geht also nicht nur darum, Ihre Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Der Job endet nicht dort. Es ist kein Einwegzyklus. Kunden kehren mit einigen Problemen im Produkt zu Ihrer Website zurück. Seien Sie bereit, auf die Bedenken Ihrer Kunden einzugehen. Machen Sie sich eine klare Vorstellung davon, wie Sie die Fragen Ihrer Kunden lösen werden.

7. Für jede Social Media Plattform

Unternehmer oder Vermarkter sind sehr daran interessiert, ihre Präsenz in jedem Social-Media-Netzwerk zu kennzeichnen. Ohne Plan und MarketingstrategienSie erstellen lediglich ihre Markenseite, um ihre Verfügbarkeit zu kennzeichnen. Später fällt es ihnen schwer, jede Plattform zu verwalten. Darüber hinaus nimmt das Publikum aufgrund der längeren Inaktivität auf den Seiten seine Präsenz in den sozialen Medien nicht ernst. Machen Sie diesen Fehler nicht. Beginnen Sie mit nur einer Plattform oder maximal zwei, und das auch nur, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie sie bequem verwalten können. Wenn Sie ein B2C-Unternehmen sind, sind Facebook oder Instagram die beste Option, während LinkedIn und Twitter ideal sind, wenn Sie sich für B2B-Unternehmen interessieren.

Abschließend

Einige andere Fehler, die Online-Geschäftsinhaber im Allgemeinen machen, sind, sich zu sehr auf die weniger wichtigen Dinge zu konzentrieren, keine Zielgruppe zu definieren, die Gesetzmäßigkeiten zu ignorieren und keinen Plan zu haben Erstellen Sie die E-Mail-Listeusw. Vermeiden Sie die oben genannten Fehler. Wenn Sie sich der Fehler im Voraus bewusst sind, sind Sie in Ihren Plänen erfolgreicher. Erhöhen Sie Ihr Angebot, um Ihr Online-Geschäft zu starten oder eine E-Commerce-Website einzurichten hier lesen oder Sie können uns unter erreichen support@knowband.com

Sie können auch mögen:

7 Gründe, warum Ihr Offline-Unternehmen online präsent sein muss

Vorteile des E-Commerce gegenüber dem traditionellen Einzelhandel


Manish Barthwal

Manish Barthwal

Following his passion for writing, Manish has been providing value to his readers through his write-ups. He predominantly writes for the e-commerce industry. Apart from writing, Manish's love for cricket is unmatchable. He is an ardent cricket fan.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *