Aus diesem Grund wird es für Verkäufer jeden Tag schwieriger, mit der Marktkonkurrenz Schritt zu halten. Daher wird es wichtig, bei verschiedenen Gelegenheiten neue Strategien auszuprobieren und umzusetzen. Ebenso haben wir im folgenden Artikel versucht, die 7 wichtigsten Tipps zu behandeln, die Ihnen helfen können, Ihr Geschäft auf Online-Marktplätzen auszubauen.
Versuchen Sie, von anderen zu lernen:
Das Erste ist das Erste. Lernen ist der wichtigste Teil eines jeden Prozesses. Dasselbe gilt für Online-Geschäfte. Anstatt neue Dinge auszuprobieren und von den gleichen zu lernen.�
Sie können beispielsweise einige Ihrer Konkurrenten im Auge behalten, um Ideen zu Angeboten und Strategien zu erhalten. Auf der anderen Seite große Marktplätze wie eBay, Etsy und Amazon Bieten Sie der Verkäufergemeinschaft rund um die Uhr Support. Falls Sie sich also in den Wolken wiederfinden, fragen Sie einfach die Experten.
Liefermanagement:
Der zweite bahnbrechende Tipp, der ein Unternehmen auf indirekte Weise ankurbelt, ist das Management der Qualitätslieferung. Darüber hinaus bestellen Kunden lieber bei Anbietern mit hervorragenden Lieferquoten.
Darüber hinaus können Sie als Marktplatzverkäufer Ihr Online-Geschäft aufrüsten, indem Sie Ihre verbessern Versand- und Lieferzeit. Wenn Sie also nach der einfachsten, aber effektivsten Methode suchen, könnte die Verbesserung Ihres Liefermanagements die richtige Option für Ihr Online-Geschäft sein.
Verbinden Sie Ihre Onlineshops mit Marktplätzen:
Der folgende Trick ist ein Meisterwerk, wenn Sie Ihre Produkte bereits über Ihren E-Commerce-Shop verkaufen. Mit Hilfe von Knowband Marketplace-Konnektorenkönnen Sie als Online-Shop-Administrator Ihren Shop mit eBay, Etsy und Google Shopping integrieren.
Darüber hinaus bieten wir vielfältige Möglichkeiten, eCommerce-Shops mit den Marketplaces zu integrieren.
Beispielsweise können PrestaShop eCommerce-Händler jetzt ihre Shops mit eBay verbinden, Etsy, und Google-Shopping. Darüber hinaus können die Administratoren alle erforderlichen Aktionen direkt in ihrem Shop-Admin-Panel ausführen.
Mail-Marketing:
Dies mag etwas überraschend klingen, da die Durchführung jeglicher Art von Werbemaßnahmen gegen Marktplatzkunden von den Verkäufern nicht gestattet ist. Aber auf der anderen Seite ist dies der effektivste und wildeste Trick.
Wenn Sie einen Online-Shop besitzen und Produkte online verkaufen, können Sie die von den Marktplatz-Bestellungen erhaltenen E-Mails zur Förderung Ihres Unternehmens verwenden. Außerdem sollte es ganz einfach sein, die E-Mails von Kunden aus ihren Bestellungen zu sammeln.
Jetzt müssen Sie nur noch die E-Mail sammeln und in Ihre Marketingliste aufnehmen. Beachten Sie jedoch immer, dass Sie nicht zu aggressiv sein sollten, wenn Sie die Marktplatzkunden über Mailmarketing verfolgen.
Da Marktplätze strenge Richtlinien gegen solche Werbeaktivitäten haben.
Damit steht Mailmarketing in der Liste unserer Top-Tipps auf Platz 4th statt.
Halten Sie Ihren Bestand auf dem neuesten Stand:
Das Inventar Ihres Marktplatz-Shops auf dem neuesten Stand zu halten, ist einer der häufigsten Faktoren für den Erfolg von Händlern. Ein aktuelles und gepflegtes Shop-Inventar steigert nicht nur das Vertrauen der Kunden. Erhöht aber auch die Chancen auf Bestellungen, indem dem Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten geboten werden.
Marktplätze wie Etsy erheben jedoch eine separate Gebühr, die auf der Auflistungsnummer basiert. Dennoch ist es immer eine gute Idee, einen aktuellen Bestand mit einer beträchtlichen Anzahl von Produkten zu haben.
Preisspiel:
Der Kunde besucht Marktplätze aufgrund des Namens und der Markenbekanntheit des Marktplatzes selbst. Andererseits macht es der gleiche Grund für Online-Verkäufer schwierig, einen Markennamen auf den Marktplätzen aufzubauen.
Daher sollten Sie als Händler auf einem Online-Marktplatz immer einen wettbewerbsfähigen Preis für Ihre Produkte festlegen.
Dasselbe hilft Ihnen nicht nur, sich von der Konkurrenz abzuheben, sondern hilft Ihnen auch, mehr Kundenverkehr zu generieren.
Ebenso, wenn Sie in den Online-Shops PrestaShop, OpenCart, WooCommerce und Magento 2 verkaufen. Mit der von Knowband Marketplace Connectors angebotenen Preisverwaltungsfunktion können Sie Ihre Shop-Lagerbestände auch zu einem erhöhten/reduzierten Preis verkaufen.
Verkäufer Reputation:
Die Verwaltung eines wohlerzogenen Verkäuferrufs auf den Marktplätzen ist einer der größten Faktoren, die bei der Gewinnung von Kunden eine gute Rolle spielen.
Darüber hinaus können Sie den Ruf Ihres Verkäufers verbessern, indem Sie Ihren Kunden verschiedene Optionen anbieten. Ein solides Rückgaberecht, die Verwaltung guter Kundenbewertungen und schnelle Produktlieferungen sind einige der besten Beispiele.
Im obigen Artikel, haben wir die Top 7 der einfachsten und am meisten abgedeckt effektive Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung auf den Marktplätzen. Darüber hinaus können Sie als Online-Händler dieselben Produkte mit denselben Lagerbeständen gleichzeitig sowohl auf Ihrer Website als auch auf Marktplätzen verkaufen.
Sehen Sie sich die Integratoren von Knowband eBay, Etsy und Google Shopping an, um Ihr Online-Geschäft global zu machen.