Eine reibungslose eCommerce-Kaufabwicklung ist von größter Bedeutung für die Verbesserung der Online-Shopping-Erlebnis von Benutzern. Wenn es nicht optimiert wird, kann es den Checkout-Ablauf behindern und Benutzer dazu zwingen ihren Wagen verlassen. In diesem Artikel habe ich 7 wichtige Tipps vorgestellt, um Ihren eCommerce-Checkout-Prozess zu optimieren und Ihren Besuchern ein komfortables Checkout-Erlebnis zu bieten.
1. Guest Checkout bereitstellen
Das obligatorische Registrierungsformular kann ein Hindernis für eine eCommerce-Kaufabwicklung sein. Es wäre unklug, wenn ein Kunde für den Kauf bereit wäre, aber aufgrund der obligatorischen Kontoerstellung zum Abbruch gezwungen wird. Diese Ablenkung kann vermieden werden, indem Guest Checkout angeboten wird.
Mit Guest Checkout kann ein Kunde bequem auschecken, ohne den Ablauf der Kasse zu stören. Dies beschleunigt den Kaufvorgang und bietet Benutzern, die keine Werbe-E-Mails von Ihrem Unternehmen erhalten möchten, eine reibungslose Kaufabwicklung. Guest Checkout ist eine One-Stop-Lösung für obligatorische Anmeldungen und ein wichtiger Bestandteil Ihrer eCommerce-Kaufabwicklung.
2. Social Login anbieten
Zusammen mit Guest Checkout wäre die Bereitstellung einer sozialen Login-Funktion für Besucher eine großartige Idee für einen reibungslosen eCommerce-Checkout. Die Registrierungsaufgabe ist für die Online-Käufer mühsam und sie zögern, sich so oft wie möglich anzumelden. In diesem Fall wird die Social-Login-Option zu einer besseren Alternative, indem der Registrierungsprozess beschleunigt wird.
Außerdem beseitigt das soziale Login die Passwortermüdung. Kunden müssen nicht jedes Mal ein anderes Passwort erstellen und sich daran erinnern. Sie können sich problemlos mit einem ihrer bevorzugten Social-Media-Konten anmelden.
Related: 10-Vorteile von Social Login im eCommerce
Möchten Sie die Social-Login-Optionen auf Ihrer E-Commerce-Website hinzufügen? Probieren Sie unser Social Loginizer-Modul aus, das bis zu 15 Social Login-Optionen auf Ihrer Website enthält. Wir bieten Social Login Erweiterung für Magento, Social Login Erweiterung für Magento 2, Social Login für PrestaShop und Social Login Erweiterung für OpenCart.
?3. Use Google Autofill
Sparen Sie potenziellen Kunden Zeit, indem Sie Adressen automatisch vorschlagen, wenn sie die Adressfelder ausfüllen. Aktivieren Sie die Google Autofill-Funktionalität. Nach der Einrichtung werden die Adressvorschläge in Echtzeit angezeigt, die sich auf die vom Benutzer eingegebenen Schlüsselwörter beziehen. Nach dem Auswählen der entsprechenden Adresse werden die restlichen Hauptadressfelder automatisch ausgefüllt. Google Auto-Fill ist für eine optimierte eCommerce-Kaufabwicklung unerlässlich.
4. Verwenden Sie die Inline-Validierung, um Fehler anzuzeigen
Kunden machen in der Regel Fehler beim Ausfüllen der Kassenfelder. Meistens werden die Fehler erst erkannt, wenn der Kunde auf die Schaltfläche "Senden" klickt. In vielen Fällen muss der Kunde immer wieder alle Angaben machen, bis alle Felder fehlerfrei sind. Dies kann ärgerlich sein und den Kassenfluss behindern. Daher wird empfohlen, die Inline-Validierung zu verwenden. Die Inline-Validierung überprüft die Eingaben in den Formularfeldern und gibt an, ob die vom Kunden bereitgestellten Eingaben korrekt sind oder nicht, wenn zwischen den Feldern gewechselt wird. Wenn ein Fehler auftritt, wird angezeigt, wie dieser behoben werden kann.
5. Checkout-Fortschritt anzeigen
Verwenden Sie einen Fortschrittsbalken, um anzugeben, in welcher Phase des Bestellvorgangs der Kunde anwesend ist und wie viele weitere Schritte erforderlich sind, um die Bestellung endgültig aufzugeben. Ein Fortschrittsbalken zeigt dem Kunden das Gesamtbild des Bestellvorgangs und gibt ihm vorab eine klare Vorstellung von Ihrer eCommerce-Kaufabwicklung.
6. Passende Angebote oder Aktionscodes anzeigen
Kunden suchen häufig nach Gutscheincodes, um Rabatt auf die Produkte zu erhalten, die sie kaufen. Falls zutreffende Gutscheincodes vorhanden sind, erwähnen Sie diese auf der Bestellseite. Andernfalls klickt der Besucher auf die Schaltfläche "Zurück" und sucht auf Ihrer Website nach Angeboten. Es ist zeitaufwändig und kann Verzögerung der Konvertierung. Wenn Sie die Angebote direkt auf der Checkout-Seite anzeigen, ist es für potenzielle Kunden einfach, Informationen zu Ihren laufenden Geschäften zu erhalten, und dies würde zu höheren Conversion-Chancen führen.
7. Halten Sie sich nicht nur an Kredit- und Debitkarten
Mit der Einführung von E-Wallets, auch als digitale Brieftaschen bezeichnet, hat sich die Zahlungsmethode der Kunden geändert. Es reicht einfach nicht aus, nur mit Kredit- oder Debitkarten zu bleiben. Fügen Sie Ihrer eCommerce-Kaufabwicklung mehrere Zahlungsoptionen hinzu, sodass ein Benutzer eine Reihe von Optionen zur Auswahl hat. Mangelnde Zahlungsmodi können dazu führen Wagen verlassen.
Verbunden:Warum sind digitale Geschenkkarten für Ihr E-Commerce-Geschäft wichtig?
Final Word
Jeder Schritt Ihrer eCommerce-Kaufabwicklung ist äußerst wichtig, um den Online-Käufern eine reibungslose Kaufabwicklung zu ermöglichen. Sie müssen sicherstellen, dass jeder Schritt optimiert ist und zu einer erfolgreichen benutzerfreundlichen Kaufabwicklung führt. Ein kleiner Fehler kann den Interessenten in die Liste der verlassenen Warenkorbbenutzer aufnehmen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre eCommerce-Kaufabwicklung auch für mobile Geräte optimiert ist. Wenn es mit dem mobilen Format nicht gut geht, können Sie große mobile Conversions verlieren. Um das Auschecken zu vereinfachen, können Sie über die Verwendung von a nachdenken One Page Checkout. Ich hoffe, dass sich die Informationen, die ich über eine optimierte eCommerce-Kaufabwicklung ausgetauscht habe, als nützlich für Sie herausgestellt haben.
Beliebte Beiträge:
One Page Checkout vs Multi-Page Checkout
5 Vorteile der Produktanpassung
Die wichtigsten Optimierungsmethoden für 10 Checkout-Seiten zur Steigerung der Conversions