Der Verkauf von Produkten auf einer E-Commerce-Website hängt von der Präsentation und Personalisierung der Produkte ab. Mit einfachen Worten, die Funktionen, Produkte, Merkmale usw. sollten den Anforderungen des Front-End-Kunden entsprechen. Bei der Anpassung des PrestaShop-Onlineshops geht es darum, neue Features und Funktionen hinzuzufügen. Dabei müssen Sie einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, die dazu beitragen, ein einzigartiges Bild auf der Website zu brandmarken, ohne dass es zu Unordnung kommt. Die Mehrheit der PrestaShop-E-Händler nimmt in ihrem E-Store zumindest eine benutzerdefinierte Änderung vor. Dies ist in der Tat eine Notwendigkeit für E-Business-Unternehmen, um ihrer E-Commerce-Website einen unverwechselbaren und einzigartigen Touch zu verleihen. Die meisten Unternehmen entscheiden sich dafür, um das Erscheinungsbild ihrer Website mit ihrem eigenen einzigartigen Thema ihres Geschäfts in Einklang zu bringen. Diese Anpassungen verbessern nicht nur das grafische Design einer Website, sondern tragen auch dazu bei, mehr Funktionen hinzuzufügen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Im Folgenden werden einige dieser Faktoren erläutert, die Ihnen beim Anpassen Ihrer eCommerce PrestaShop-Website helfen können.
# 1. Anpassung mit Haken:
Hooks sind im Grunde genommen Bilder, die zum Anzeigen informativer Bilder verwendet werden können und sich auch wie CTA-Quellen verhalten. Wir können sie in zwei grundlegende Optionen einteilen:
A) Aktionshaken:
Diese Hooks sind anklickbar und können daher verwendet werden, um den Site-Besucher auf eine relevante Seite umzuleiten. Diese Arten von Hooks erfordern eine strategische Konfiguration, da ihre Klickrate mehr Engagement und Umsatz beeinflussen würde.
B) Displayhaken:
Diese Haken sind einfache Bilder, nur um verschiedene Dinge anzuzeigen. Einige gemeinsame Bereiche, in denen Haken platziert werden: a) Mehrere Positionen auf der Homepage. c) Links / rechts ausgerichtete Haken. d) Fußbereich der Fußzeile.
# 2. PrestaShop HomePage-Anpassung:
Im Allgemeinen wird auf der Startseite der Bereich "über der Falte" zum ersten Mal auf einer Website angezeigt. Ähnlich wie Zeitungen haben Websites auch die wichtigsten Nachrichtenhighlights in der oberen Hälfte ihrer Homepage. Ein solcher Ansatz zum Entwerfen und Anpassen der PrestaShop-Homepage hilft, Kunden produktiver zu binden. Einige der Homepage-Designs, die angepasst werden können, umfassen 😕 Sticky Navigation Menü / Leiste mit Firmenlogo, Anmeldelink, Suchfeld usw.? Slider-Bilder mit Hyperlinks zu relevanten Themen. ? Banner Bilder ausgewählter Kategorien der Produkte, die im E-Store verkauft werden. ? Hyperlink-Infografik zum Verkauf, Lotterien, Angebote, Gutscheine, zeitbasierter Flash-Verkauf, Neuankömmlinge, Markeneinführungen. ? Widgets / Add-Ons für soziale Konten wie ein Facebook-Block mit Like / Share / Follow-Buttons. ? Statische / dynamische Chatbots. ? Gamified CTA (Call to Action) wie "Spin & Win" -Rabatträder oder Gamified Newsletter- / Benachrichtigungsabonnements. ? Banner für Top-Seller / Top-Marke. Inzwischen hätten Sie wahrscheinlich erkannt, wie diese Ergänzungen einen solchen E-Store nicht nur durch Aussehen und Funktionalität auszeichnen, sondern auch dazu dienen, die Conversions zu steigern. Viele dieser Änderungen können mit den PrestaShop-Modulen vorgenommen werden. Und da PrestaShop eine Open-Source-E-Commerce-Plattform ist, können durch manuelles Codieren der erforderlichen Funktionen noch mehr Änderungen vorgenommen werden. So erhalten die E-Commerce-Unternehmen in PrestaShop hier automatisch einen zusätzlichen Vorteil, um ihre Website gemäß ihren eigenen Geschäftsanforderungen zu erstellen.
#3. Anpassung der PrestaShop-Fußzeile:
In der Fußzeile der PrestaShop-Website können die E-Store-Administratoren verschiedene Widgets und Funktionen präsentieren. Einige können über PrestaShop-Zusatzmodule hinzugefügt werden, während andere vorinstalliert sind. Darüber hinaus kann durch Codierung oder Anpassung hinzugefügt werden. Die Fußzeile wird für alle Webseiten meistens gemeinsam verwendet. Daher ist es wichtig, alle wichtigen Dinge zur Verfügung zu haben. Es bietet Ihren Kunden sofortigen Zugriff auf alle erforderlichen Links und Informationen, unabhängig davon, wo sie auf der Prestashop-Website angezeigt werden. Nachfolgend sind einige gängige Anpassungen der Fußzeile aufgeführt 😕 Newsletter-Anmeldesegment? Social Channel Icons? Sitemap (HTML-Sitemap)? Unternehmenszertifizierungen und Zahlungsmethoden? Schnelle Navigationslinks? Anmelde- / Anmeldelinks / Abschnitt "Mein Konto"? Kontaktdaten des Unternehmens
# 4. Andere Anpassungen:
A) CMS-Symbole:
Um zusätzliche Informationen zu Ihrem PrestaShop-Shop anzuzeigen, z. B. Zahlungsoptionen, Rückerstattungsrichtlinien usw., kann der Administrator die CMS-Symbole verwenden. Wenn Sie darauf klicken, gelangt der Benutzer zur entsprechenden Seite.
B) Oberseite Banner:
Dies ist eine Standardfunktion, die Administratoren aktivieren / deaktivieren können. Dies fügt ein dünnes Banner am äußersten oberen Rand der Seite hinzu, um Sonderangebote, Rabatte, zeitlich begrenzten Versand usw. anzuzeigen.
C) Social-Sharing-Symbole / Links:
Mit diesen Symbolen können Ihre E-Shopper den Link ihrer Produktauswahl mit ihren Freunden, Familienmitgliedern und Bekannten teilen. Fügen Sie lieber die Links für Facebook, Pinterest, WhatsApp usw. hinzu.
Fazit:
Wie sie sagen, haben oft kleine Dinge den größten Einfluss. Hinzufügen support@knowband.com und erhalten Sie ein Angebot für die erforderlichen Anpassungen. Besuch KnowBand Plugins um E-Commerce-Plugins für alle Plattformen zu erhalten.