Die besten Möglichkeiten, Ihr App-Ranking im Google Play Store zu verbessern

The Best Ways to Improve Your App Ranking on the Google Play Store

Eine gute Anzahl von Downloads zu haben, ist eines der besten Gefühle für jedes Online-Geschäft. Das wahre Problem besteht darin, herauszufinden, wie Sie die 3.4-Millionen-Marke überschreiten und Ihre mobile App an die Spitze der Liste bringen können. Der Begriff „ASO“ steht für „App Store Optimization“. App Store Optimization ist der Prozess, den Rang mobiler Apps durch die Anwendung verschiedener Strategien zu verbessern. Verschiedene Faktoren tragen dazu bei, dass eine App im Google Play Store einen höheren Rang einnimmt. Hier sind einige der wichtigsten Aspekte, um den Rang der App zu verbessern. Laut soliden Aussagen von Google sind im Google Play Store 3.4 Millionen mobile Apps verfügbar. Ohne Zweifel ist die Zahl enorm und steigt weiter an. Im Google Play Store ist eine große Auswahl an mobilen Apps verfügbar. Sie können beispielsweise Millionen von Spielen, E-Commerce-Apps, Fitness-Apps, Banking-Apps und vieles mehr finden. Es ist aufgrund der großen Menge eine schwierige Aufgabe, Ihre mobilen Apps irgendwo in der Nähe der Spitze der Google Play Store-Suchliste zu platzieren.

Verstehen Sie den Takt des Marktwettbewerbs:

Verstehen Sie den Takt des Marktwettbewerbs

Es wird häufig behauptet, dass man, um sich im Wettbewerb hervorzutun, ihn vollständig verstehen muss. Das gleiche Sprichwort gilt für den ASO-Prozess. Der erste wichtige Aspekt für eine erfolgreiche mobile App, um einen hohen Rang einzunehmen, ist Marktforschung. Werfen Sie einen Blick auf das angestrebte Kundensegment und die Stichwortsuche im Google Play Store für die gesuchten Apps. Abgesehen davon spielen einige Aspekte des Marktverständnisses eine wichtige Rolle in der ASO, wie z. B. Schlüsselwörter, die hervorgehoben werden sollten, das Kundenverhalten, wie einfach es ist, Ihre mobile App zu verwenden, und alle Schlüsselwörter Ihrer Wettbewerber verwenden und vieles mehr.

Wählen Sie den perfekten Anwendungsnamen:

wähle-den-perfekten-anwendungsnamen

Der zweite und wichtigste Aspekt zur Verbesserung des ASO-Faktors besteht darin, mit einem authentischen Anwendungsnamen zu beginnen. Die Anzahl der Suchenden, die die App-Seite besuchen, steigt jedes Mal, wenn der Name mit der Unternehmenskategorie verknüpft wird. Darüber hinaus haben Berichte eindeutig gezeigt, dass 67 % der Benutzer dazu neigen, Apps herunterzuladen, deren Namen sich auf ihre Suchbegriffe beziehen.

Verwaltung von Bewerbungsbewertungen:

Verwaltung von Bewerbungsbewertungen

Bewertungen sind das erste, was Benutzern angezeigt wird, sobald sie Ihre mobile App aufrufen. Darüber hinaus ist es immer eine ideale Idee, Bewertungen über 4 zu halten. Der Grund dafür ist, dass Benutzer versuchen, mobile Apps basierend auf den erhaltenen Bewertungen zu analysieren. Mit einfachen Worten, es ist ein Muss, Benutzern die Möglichkeit zu bieten, ihre mobilen Apps optimal zu nutzen und diese Erfahrung später in positive Bewertungen umzuwandeln.

Übersetzungsfaktor:

Übersetzungsfaktor

Das einzige Element, das viele Entwickler zusätzlich zum App-Posting übersehen, ist die fehlende Übersetzung. Zum Beispiel ist es immer gut, die übersetzte Beschreibung zusammen mit den mobilen Apps hinzuzufügen. Der Grund dafür ist, die gezielte Benutzerbasis anzuziehen, indem die erforderlichen Informationen in ihrer bevorzugten Sprache im Google Play Store hinzugefügt werden.

Zusätzliche Werbeveranstaltungen:

Neben den Onpage-ASO-Aktivitäten tragen auch andere Offpage-Aktivitäten zum Kunden-Traffic mobiler Apps bei. Beispielsweise können die Entwickler ihre mobilen Apps auf ihren Websites, sozialen Konten und anderen Plattformen bewerben. Sicherlich zeigen die Werbeaktivitäten einen sofortigen Anstieg der Downloadzahlen von mobilen Apps.

SEO-Aktivitäten:

SEO-Aktivitäten

Das Ranking und der Download mobiler Apps können einfach durch die Inanspruchnahme der Hilfe von SEO-Operationen verbessert werden, trotz einer scheinbar schwierigen Aufgabe. Die Entwickler können ihre verwandten Inhalte basierend auf ihrem Unternehmen auf das Suchschlüsselwort abzielen, und der generierte Backlink kann der mobilen App helfen, einen höheren Rang einzunehmen. Hier sind einige der Taktiken, die verschiedene App-Entwickler am häufigsten anwenden, um ihre mobilen Apps im Google Play Store höher einzustufen. Wussten Sie außerdem, dass Sie mit dem Knowband Mobile App Builder Ihre mobilen Apps ohne Programmierkenntnisse oder technische Kenntnisse erstellen können?

Mobile-Anwendung-Testimonial

Knowband bietet den No Code an Lösung für die Entwicklung mobiler Apps für die Erstellung mobiler E-Commerce-Apps. Darüber hinaus bieten E-Commerce-Shops Händler an OpenCart, PrestaShop, WooCommerceund Magento 2 können den Knowband Mobile App Builder nutzen. Mit dem Mobile App Maker können sie ihre Apps innerhalb einer Woche bei Google Play und den Apple App Stores veröffentlichen.

In the End

Mobile Apps sind einer der relevantesten Aspekte eines jeden Unternehmens oder jeder Organisation. Ganz oben auf der Liste zu stehen, verbessert nicht nur den Ruf der Marke, sondern kommt auch den Unternehmen zugute. Darüber hinaus haben wir in diesem Artikel einige der nützlichsten Strategien besprochen, denen die erfolgreichsten mobilen Apps folgen. Wenn Sie außerdem mit uns zusammenarbeiten möchten, um Ihre No-Code-Apps für Mobilgeräte zu erstellen, können Sie uns unter support@knowband.com kontaktieren, um ein gründliches Gespräch zu führen.

Joe Parker

We boast of the best in the industry plugins for eCommerce systems and has years of experience working with eCommerce websites. We provide best plugins for platforms like - Magento, Prestashop, OpenCart and Shopify . We also provide custom module development and customization services for the website and modules..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *