Das Erstellen einer PrestaShop-Website mit einem von Ihnen gewählten Thema ist nur der Anfang Ihrer Geschäftsidee. Um es für die Front-End-Online-Käufer verfügbar zu machen und sich von anderen Mitbewerbern abzuheben, müssen Sie einige zusätzliche Änderungen hinzufügen. Diese Verbesserungen / Ergänzungen sollen Ihren E-Store einzigartig machen, um Ihre Kunden besser bedienen zu können. Unabhängig davon, welche Änderungen wir vornehmen und welche Marketingstrategie wir verfolgen, lohnt es sich immer, bestimmte Anpassungen im PrestaShop-Store vorzunehmen, um Ihren Umsatz zu steigern und Ihre Conversion-Raten zu optimieren. In diesem Artikel werden wir viele solcher Möglichkeiten für das Wachstum des Online-E-Commerce-Geschäfts sehen.
# 1. Anpassung der Startseite:
Verwenden Sie die integrierten Funktionen der PrestaShop-E-Commerce-Plattformen, um relevante Banner hinzuzufügen und mehr Kunden anzulocken
# 2. Nahtlose Navigation:
Halten Sie die Navigationsbemühungen der Benutzer so gering und effizient wie möglich. Legen Sie die Navigationsleiste als Sticky-Menü auf der Desktop- und der mobilen Website fest. Stellen Sie bei allen Kategorien auf Websites sicher, dass der Benutzer nicht mehr als 4 bis 5 Klicks ausführen muss, um die Auswahl der Unterkategorien oder Produkte zu treffen.
#3. Sprachunterstützung für grenzüberschreitende Geschäfte:
Wenn du
# 4. Personalisierte Empfehlungen zulassen:
Sie können die Kundenzufriedenheit und das Benutzererlebnis sofort verbessern und somit Ihren Umsatz steigern, indem Sie einfach die Personalisierung einführen. Diese Personalisierungen können auch ganzheitlich gestaltet werden, indem sie beim Surfen vor Ort, bei personalisierten ausgelösten E-Mails, Web- / Push-Benachrichtigungen, Treueprogrammen und Anzeigen implementiert werden. Einige Beispiele für ausgelöste E-Mails sind Begrüßungs-E-Mails, aufgegebene Warenkorb-E-Mails, Preisnachlass-E-Mails von Wunschliste-Produkten, Reaktivierungs-E-Mails, die nach Inaktivität gesendet wurden usw.
# 5. Einen Chatbot hinzufügen:
Immer mehr Internetnutzer bevorzugen es, über Chatbots mit einem Unternehmen zu kommunizieren. Diese Chatbots können statisch oder sogar dynamisch sein. Viele Chatbots können einfach automatisiert werden, um Kunden auf personalisierte Weise zu bedienen. Sie können auch Live-Chat-Optionen oder zeitgesteuerte automatisierte Antworten hinzufügen. Jetzt bieten Social Messenger-Plattformen auch statische Chatbots wie das Facebook Messenger-Symbol an.
# 6. Ergänzende Produkte anzeigen:
Wenn ein Kunde eine Produktseite besucht, können Sie ihn auch mit anderen Produkten empfehlen, die das ursprünglich besuchte Produkt ergänzen. Dies kann für jede Produktkategorie erfolgen, beispielsweise für die Bekleidungskategorie in Form eines Lookbooks.
# 7. Füllen Sie die Checkout-Einträge vorab aus:
Ermöglichen Sie Benutzern das Speichern der Adressen. Verwenden Sie diese Daten, um die Checkout-Optionen vorab auszufüllen. Ebenso können Zahlungspräferenzen vorab ausgefüllt werden. Solche Optionen unterstützen die Kaufabwicklung und verbessern das allgemeine Kundenerlebnis.
# 8. Treueprogramme:
Gönnen Sie Ihren Vielkäufern zusätzliche Rabatte wie Treuepunkte, spezielle Gutscheine usw. Treue und häufig wiederkehrende Käufer sind die beste Art von Kunden, die ein E-Commerce-Unternehmen haben kann. Sie sind normalerweise auch dafür verantwortlich, ihre Freunde auf Ihre Einkaufsseite / App zu verweisen. Es ist also gut, ihnen Treueguthaben und Auszeichnungen anzubieten, um sie zu ermutigen, mehr einzukaufen.
# 9. Benutzerdefinierte PrestaShop-Modulentwicklung:
Viele Anpassungen können einfach über die bereits vorhandenen Prestashop-Module vorgenommen werden. Sowie 'Gibt den Manager zurück"Modul"Spin & Win Discount Wheel'Modul, Lookbook-Modul usw. Das Beste an PrestaShop ist eine Open-Source-Plattform. Jede Art von Modul kann individuell für jede Art von Geschäftsanforderungen entwickelt werden.
# 10. Mobiles Design:
Unabhängig davon, was Sie auf Ihrer PrestaShop-Website entwerfen, stellen Sie sicher, dass diese reaktionsschnell ist. Dies bedeutet, dass diese Designs auf Mobilgeräten richtig ausgerichtet erscheinen und mit allen intakten Funktionen optisch ansprechend sein sollten.
# 11. Marktplatzintegrationen:
Sie können andere Plattformen in Ihre PrestaShop-Site integrieren. Einige Beispiele sind Amazon Integrations, Etsy Integration usw. KnowBand bietet verschiedene Marktplatzintegratoren für E-Commerce. Überprüfen Sie alle von hier.
Testen Sie alle Ihre Anpassungen zur Qualitätssicherung und zum Debuggen, wo immer dies erforderlich ist. Wenn Sie eine PrestaShop-Anpassung oder ein Modul auf Ihrer Website benötigen, wenden Sie sich bitte an support@knowband.com.