Facebook startete den Marktplatz im Jahr 2016, das Hauptziel des Facebook-Marktplatzes war es, den Nutzern den Kauf und Verkauf vor Ort zu ermöglichen. Um für den Marktplatz zu werben, hat Facebook damit begonnen, ihn in der Hauptnavigationsleiste anzuzeigen. Auf dem Facebook-Marktplatz können die Benutzer die Produkte und Dienstleistungen der Personen in ihren Orten durchsuchen. Wie auf dem gepostet Facebook-Geschäftsseite "In den letzten Monaten haben wir es Unternehmen ermöglicht, eine Vielzahl von Angeboten in Marketplace aufzulisten, z gebrauchte Fahrzeugehäuser mieten Heimdienstleistungen und Arbeitsplätze. Und jetzt können Unternehmen auf dem Marktplatz Werbung schalten, um Menschen zu erreichen, bei denen sie aktiv einkaufen.
Anzeigen von Unternehmen werden neben anderen Produkten und Diensten in Marketplace geschaltet, und die Ausweitung Ihrer Anzeigen auf Marketplace ist ganz einfach. Wenn Sie Automatische Placements auswählen, können Ihre Anzeigen in verschiedenen Placement-Optionen geschaltet werden, z. B. in News Feed, Instagram, Messenger, Audience Network und jetzt in Marketplace. Durch plattformübergreifende Werbung können Sie Ihre Zielgruppe erreichen, wo immer sie Zeit verbringt, und Sie haben mehr Möglichkeiten, Kontakte zu Personen zu knüpfen, die an Ihren Angeboten interessiert sind.
Unternehmen können bereits Ergebnisse mit Anzeigen in Marketplace sehen. Thread Wallets, ein Zubehörunternehmen, erzielte mehr als 300-Einkäufe und steigerte im Jahresvergleich die Rendite der Werbeausgaben um 41%, nachdem Marketplace als Placement für seine Conversion-Kampagnen hinzugefügt wurde.
In den nächsten Wochen können alle Werbetreibenden, die auf Zielgruppen in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland abzielen, Anzeigen auf dem Marketplace mit den Zugriffszahlen, Conversions, Produktkatalogen, Videoansichten und Zielvorgaben schalten. "
Nutzen Sie den Facebook-Shop, um Ihr Geschäft schneller auszubauen
Facebook bietet Nutzern und Marken eine Schnittstelle, um ihre Produkte und Dienstleistungen auf ihrer Seite zu präsentieren. Mit Facebook Shop können Sie die Produkte aus Ihrem Shop auf Facebook anzeigen. Es hilft Verkäufern, mehr Publikum zu erreichen, um den zusätzlichen Aufwand für die Auflistung der Produkte nacheinander zu verringern. Facebook hat außerdem die Shop-API veröffentlicht, um den Prozess der Auflistung der Produkte im Facebook-Shop zu automatisieren. Über den Facebook-Shop können die Kunden die Produkte ganz einfach durchsuchen und entdecken.
Knowband bietet den Prestashop-Geschäftsinhabern das FB Store-Modul, mit dem sie den Facebook-Shop problemlos für die Prestashop-Geschäftsinhaber erstellen können.
Vorteile des von Knowband entwickelten FB Shop Moduls:
1) Interaktives Banner zur Bewerbung Ihrer Marke:
Für die Unternehmen ist es wichtig, das Kundenvertrauen zu gewinnen. Das Banner in Ihrem Facebook-Shop zeigt Ihnen die Vision und den Zweck, Ihre Grundwerte, Ihre Kultur und Ihr Verhalten. Indem Sie ein attraktives Homepage-Banner anzeigen, können Sie Ihren Markenwert steigern.
2) Inhalt der Homepage:
In diesem Abschnitt können Sie die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen erläutern.
3) Navigationsmenü:
Sie können das Navigationsmenü im Facebook-Shop anzeigen und die wichtigsten Kategorien Ihres Prestashop-Shops auf der Facebook-Shop-Seite markieren.
4) Empfohlene Kategorien und empfohlene Produkte:
In diesem Bereich können Sie die vorgestellten Kategorien und Produkte auf der Facebook-Shop-Seite anzeigen.
Bitte beachten Sie den beigefügten Screenshot der Demo-Facebook-Shop-Seite:
Bekommen das Facebook-Shop-Modul für Ihren Prestashop Store. Knowband bietet Social Media-Erweiterungen für die verschiedenen eCommerce-Plattformen wie Magento, OpenCart und Prestashop.