Fast jede Branche macht das Beste aus ihrem Geschäft, indem sie in das E-Commerce-Medium einsteigt, um ihre Kunden zu bedienen. Bei einem derart wachsenden Wettbewerb ist es wichtig, mit dem Tempo und dem Trend des Marktes Schritt zu halten. Der Multi-Vendor-Markt zieht heutzutage viele Verkäufer an.
Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen sind bereit, ihre Produkte und Dienstleistungen auf einem E-Commerce-Marktplatz anzubieten, um ihr Geschäft anzukurbeln. Wir sehen immer mehr Verkäufer auf Marktplätzen wie Amazon, Flipkart und anderen.
Wenn Sie bereit sind, eine zu haben Multi-Vendor-Marktplatz Für Ihr Unternehmen, in dem mehrere Anbieter auf Ihrer E-Commerce-Plattform verkaufen, ist diese Beschreibung genau das Richtige für Sie.
Was ist ein Multi-Vendor MarketPlace und wie ist er aufgebaut?
Auf einer einzelnen E-Commerce-Website können mehrere Anbieter mit jeweils einem eigenen Anbieter-Panel eingerichtet werden. Auf Marktplätzen kann der Hauptgeschäftsinhaber / Hauptadministrator der Website die Anbieter, Provisionen und mehr verwalten.
Vielleicht überlegen Sie sich jetzt, wie eine E-Commerce-Website in ein Geschäft mit mehreren Anbietern umgewandelt werden kann, und Sie haben möglicherweise auch darüber nachgedacht, mit dem Arbeitsdruck umzugehen, der mit mehreren Anbietern auf Ihrer Website verbunden sein kann. Nun, diese Faktoren sind weniger besorgniserregend, wenn der Bau eines solchen Geschäfts fachmännisch gehandhabt wird.
Wir werden solche Faktoren in diesem Artikel aufdecken und erläutern, wie Sie Ihren E-Commerce-Shop mit mehreren Anbietern auf die effizienteste Weise zum Laufen bringen können.
Für weit verbreitete und beliebte E-Commerce-Plattformen wie Magento, PrestaShop, OpenCartusw. Es ist sehr praktisch, eine normale E-Commerce-Website in einen Marktplatz zu verwandeln. Genau wie Erweiterungen und Module einer Website mehr Funktionen hinzufügen, nimmt eine Marktplatzerweiterung mit mehreren Anbietern einfach alle Einstellungen automatisch vor, um Unternehmen eine Marktplatzwebsite bereitzustellen.
Eine solche Erweiterung ist eine automatisierte No-Code-Lösung mit funktionsreichem Frontend und Backend. Administratoren können einfach eine solche Erweiterung installieren und ihr Marktplatz-Setup sofort konfigurieren, ohne Stunden für das Codieren und Konfigurieren aufwenden zu müssen.
Hauptmerkmale von Multi-Vendor Marketplace-Add-Ons:
Multi-Vendor Marketplace Admins Panel Funktionen:
1. Lieferantenverwaltung:
Das vereinfachte Backend erleichtert Administratoren die Verwaltung aller Verkäufer und Anbieter auf ihrem Markt. Sie müssen die volle Berechtigung haben, die Verkäuferanfrage und die neue Anforderung zum Hinzufügen von Kategorien durch die Verkäufer zu genehmigen oder abzulehnen. Die meisten dieser Admin-Panels ermöglichen es dem Admin sogar, die vorhandenen Verkäufer zu entfernen.
2. Transaktions-, Provisions- und Auszahlungsmanagement:
Die Administratoren können bequem die Transaktionen und Einnahmen der Verkäufer verfolgen und ihre Provisionen und Steuerregeln verwalten. Das Admin-Panel muss auch in der Lage sein, die Auszahlung an alle seine Anbieter zu verwalten.
3. Kompatibilität mit mobilen Apps:
Einige Marktplatz-Add-Ons von mehreren Anbietern sind auch mit der eCommerce Mobile App kompatibel (wenn es eine App gibt, die den Geschäftsinhabern gehört). Daher wird die Reichweite natürlich auf jedes Gerät erhöht, einschließlich PCs, Laptops, Smartphones und Tablets von Android- und iOS-Betriebssystemen.
4. Bewertungen und Bewertungen:
Administratoren sollten in der Lage sein, auf die Lieferanten- / Produktbewertungen und -bewertungen zuzugreifen und diese zu verwalten, die Kunden basierend auf ihren abgeschlossenen Bestellungen einreichen. Diese Bewertungen können vom Admin-Panel genehmigt werden, bevor sie auf der Marktplatz-Website / App live geschaltet werden.
eCommerce Marketplace Panel Für Anbieter / Verkäufer:
1. Lieferantenregistrierung:
Auf den meisten Marktplätzen können Verkäufer den Administratoren einfach eine Anfrage zur Registrierung auf ihrem Marktplatz als Verkäufer stellen. Sobald der Administrator dies genehmigt hat, kann er mit der Verwaltung seines Katalogs, seiner Bestellungen und mehr fortfahren.
2. Effizientes Vendor Panel:
In diesem Bereich können die Verkäufer ihre Produkte verwalten, neue Administrationsanfragen an die Administratoren senden, Produktbeschreibungen, Verkaufspreise festlegen und vieles mehr. Sie können sogar Massen-Uploads der Produkte mithilfe von CSV-Dateien durchführen und alle erforderlichen Dinge tun, die ein online verkaufender Anbieter tun muss.
3. Auftragsverfolgung:
Diese Funktion ist ein Muss in einem Marktplatz-Plugin für mehrere Anbieter, damit die Verkäufer / Anbieter die Bestellungen verfolgen können, die sie erhalten und versendet haben. Auf der Administratorseite müssen Administratoren Zugriff haben, um auch jede Bestellung zu verfolgen.
4. Transaktionsauszahlungsanforderung:
Verkäufer können über ihr eigenes Lieferantenpanel problemlos Auszahlungsanfragen an die Administratoren stellen. Verkäufer können den Betrag angeben und ihre bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. Der Genehmigungsprozess kann von den Administratoren im Admin-Bereich durchgeführt werden.
5. Benutzerdefinierte Versandmethoden:
Auf einigen Marktplätzen können die Anbieter sogar ihre Versandmethoden auswählen, um bessere Versanddienste bereitzustellen. Sobald der Hauptadministrator dies genehmigt hat, können Verkäufer mit ihren Versandprozessen fortfahren.
Bei der Auswahl einer Marktplatzerweiterung für mehrere Anbieter zu berücksichtigender Punkt:
Wie bereits erwähnt, können E-Commerce-Plattformen wie Magento, OpenCart, PrestaShop usw. mithilfe einer "Multi-Vendor Marketplace-Erweiterung" in einen Marktplatz verwandelt werden. Wenn ein Ladenbesitzer beschließt, eine mobile App für seinen Marktplatz zu erstellen, kann er die Erweiterung "Builder für mobile E-Commerce-Apps" verwenden. Stellen Sie sicher, dass beide Erweiterungen miteinander kompatibel sind.
In einem anderen Szenario sollten sie, wenn ein E-Commerce-Unternehmen bereits über eine Website und eine mobile App verfügt und später beschließt, seine Website und App in einen Marktplatz zu verwandeln, das richtige Modul für den Builder und den Marktplatz für E-Commerce-Apps auswählen miteinander kompatibel.
Wenn es für Ihr Unternehmen in Zukunft nicht mehr möglich ist, mobil zu werden, müssen Sie sich nur auf die Bewertung der Funktionen konzentrieren, die Ihnen Ihr bevorzugtes Marktplatzmodul bietet. Obwohl es für jedes Szenario erforderlich ist, sich auf die Funktionen zu konzentrieren, die Sie erhalten würden.
Hier ist eine erweiterte Option, die Unternehmen mit ihrer auf PrestaShop basierenden Website nutzen können.
Erweiterter PrestaShop-Marktplatz mit mobiler App:
Es ist eine One-Stop-Lösung für Ladenbesitzer, die eine PrestaShop-Website mit mehreren Anbietern sowie eine mobile App suchen. Mit dieser einzigartigen Erweiterung wird die Aufgabe für die Store-Administratoren vereinfacht und optimiert. KnowBand bietet ein erstaunliches Kombipaket mit marktübergreifenden und mobilen Apps für verschiedene E-Commerce-Plattformen:
PrestaShop Advanced Marketplace mit mobiler App
Immer mehr Verbraucher wechseln zu mobilen Apps, weil Apps ihnen eine bessere Benutzeroberfläche und Benutzeroberfläche bieten. Es ist erwiesen, dass Apps mehr Kunden binden und Engagements und Conversion-Raten verbessern. Eine mobile App zu haben, ist in jeder Hinsicht Marktplätze wert.
Egal, ob es sich um eine On-Demand-Liefer- / Service-App, einen B2B-Marktplatz mit mehreren Anbietern oder ein anderes E-Commerce-Geschäftsmodell mit dem richtigen Ansatz handelt: Sie erhalten eine vollständige Omnichannel-Marktplatzlösung, mit der Ihr Unternehmen erfolgreich sein kann.
Weitere Artikel:
Mit 5 können Sie Verkäufer auf Ihrem Online-Marktplatz für mehrere Anbieter anziehen
Liste anderer Module, die mit dem Prestashop Multi Vendor Marketplace Addon kompatibel sind
Wie ist das Multivendor Marketplace-Modul ein gutes Geschäft für den Store-Administrator?