Multi-Vendor-Marktplatz: 6 Wege, mit den Post-Holiday-Pannen umzugehen

Multi Vendor Marketplace

Wenn der Feiertag vorbei ist, werden die Kunden die Ruhe nach dem Sturm genießen. Der Monat nach der Weihnachtszeit gilt jedoch für alle E-Commerce-Unternehmen als "dunkel". Gleiches gilt für die Online-Marktplätze. Die Post-Holiday-Einbrüche sind etwas, das sogar die Giganten in der Branche wie Amazon, eBay, Walmart und andere zu stellen haben. Es wird nicht falsch sein, das kleine zu sagen Multi-Vendor-Marktplätze wird einige große Pannen gegenüberstellen. Der Schlüssel ist, ruhig zu bleiben und mit der Situation umzugehen, anstatt in Panik zu geraten.

Im Folgenden werden einige der Tipps erläutert, die Ihnen helfen können, mit diesen Störungen umzugehen. Schau sie dir an.

Erweitern Sie die Angebote

Angebote erweitern

Da die meisten Einkäufe in den Ferien getätigt werden, sind die Chancen für einen Rückgang der Umbauten höher nach den Ferien. Ein Ende der Angebote direkt nach den Ferien kann das Geschäft aber noch mehr beeinträchtigen. Die beste Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihres Kunden wieder zu gewinnen

Nutzen Sie die Wunschliste und verlassene Wagen

Wunschliste Produkt | Verlassene Warenkorb Remindier

Bei so vielen Shopping-Sites und einer großen Auswahl an Optionen ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Einkaufswagen verlassen wird, hoch. Während die Einkaufstaschen Ihre Geschäftsstruktur treffen können, ist es tatsächlich eine Chance für Sie. Zusammen mit einem Anstieg des Webseitenverkehrs wird erwartet, dass die Anzahl der Teilnehmer zunimmt. Nutzen Sie die Gelegenheit und senden Sie ihnen Erinnerungsschreiben, um sie zu motivieren, ihre Transaktion abzuschließen. Darüber hinaus haben die Online-Käufer die Möglichkeit, die Preise zu vergleichen. Sie neigen dazu, die Produkte in der Wunschliste zu speichern und warten auf die Preise fallen. Dies ist der ideale Zeitpunkt, um sie zur Bestellung zu motivieren. Ziel ist es, in das Inventar zu gelangen. Senden Sie ihnen Erinnerungen für den Preisrückgang. Die Ladenbesitzer können sogar verwandte Produkte basierend auf der Wunschliste der Kunden empfehlen. Eine effiziente Nutzung der verlassenen Einkaufswagen und Wunschlisten kann Ihnen helfen das Geschäft ankurbeln.

Liquidiere das überschüssige Inventar

Lagerbestand

Dies ist eine übliche Tendenz der Käufer, dass sie die Produkte als Überbleibsel nach der Verkaufssaison betrachten. Daher ist der beste Weg, um das Inventar zu liquidieren, von Neuem zu beginnen. Hier sind einige der Tricks, um das Ziel nach der geschäftigen Ferienzeit zu erreichen.

  • Strukturieren Sie Ihre Marketingkampagne und vermarkten Sie Ihren Online-Shop, um den langsam laufenden Bestand zu verstärken.
  • Reduzieren Sie die Artikel, von denen Sie glauben, dass sie weniger Aufmerksamkeit der Kunden erregen. Bieten Sie ihnen Werbegeschenke und Anreize, wenn sie nicht erwarten, dass es kommt.
  • Bündeln ist etwas, was man aus dem Ladengeschäft lernen kann. Dies ist eine Standard-Verkaufstechnik für Händler. Nicht nur das, es ist die beliebteste Preismethode für Einzelhändler. Bündeln Sie die zusammengehörigen Artikel und geben Sie einen Eindruck, als würden die Kunden ein Geschäft abschließen.
  • Sie müssen in den Ferien viele Geschenkkarten verkauft haben. Senden Sie den Karteninhabern eine Erinnerung und bitten Sie sie, einzukaufen.

Antizipieren Sie den Einbruch des Website-Traffics

Einbrüche im Website Traffic

Nach der hektischen Jahreszeit können Sie nicht erwarten, dass der Website-Verkehr gleich ist. Selbst Ihre treuen Kunden werden eine Pause vom Einkaufen machen. Außerdem ist die Erinnerung an die Kunden kurz. Eine langsame Trennung von ihnen kann Ihr Geschäft in der Zukunft beeinflussen. Dies ist, wenn soziale Medien ins Spiel kommen. Nutzen Sie die Macht der sozialen Medien und weiterhin mit ihnen interagieren.

  • Halten Sie Ihre Kunden auf Facebook, Twitter und anderen Plattformen über die Aktivitäten Ihres Geschäfts auf dem Laufenden. Bitten Sie sie, ihre Erfahrungen zu teilen. Sie können sie sogar motivieren, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Stellen Sie den Gewinnern Rabattcoupons zur Verfügung.
  • Nehmen Sie ihre Bewertungen und lösen Sie ihre Probleme.

Behandeln Sie die negativen Bewertungen

Negative Bewertungen

Während die Kunden vergessen, das positive Einkaufserlebnis zu schätzen, verpassen sie nie die Chance, eine negative Bewertung abzugeben. Daher wird die eigentliche Aufgabe der E-Marketer nach den Ferien sein. Sie können das Feedback nicht im Front-End anzeigen, aber das Ignorieren kostet möglicherweise einige Conversions in der Zukunft. Stellen Sie also sicher, dass Sie mit der Negativität effizient umgehen. Füllen Sie die Rückgabe / Rückerstattung so früh wie möglich aus. Wenn Sie nicht die beste Lösung für die Fragen des Kunden bieten, dann bieten Sie ihnen die rechtmäßige Entschädigung.

Bereiten Sie sich auf die Rückgaben / den Austausch vor

Rückgabe / Umtausch

Der Weihnachtsverkauf läuft bisher sehr gut. Bis zum Ende des Weihnachtsfestes wird erwartet, dass der größte Teil des Marktes und die einzelnen Anbieter ihr Ziel erreichen. Jedoch, zusammen mit der Erhöhung des Umsatzes, wird die Rückgabe / Rückerstattungsanforderung verpflichtet, im gleichen Tempo zu erhöhen. Da mehrere Anbieter in Ihrem Markt agieren, ist die Wahrscheinlichkeit von Konflikten und Meinungsverschiedenheiten hoch. Bereiten Sie sich auf das Chaos vor, das nach den Ferien folgen könnte. Integrieren Sie Live-Chat-Optionen in Ihre E-Commerce-Sites, um mit den Beschwerden der Kunden zu reagieren. Jede negative Erfahrung wird von den Verbrauchern in Erinnerung behalten und kann den Ruf des Marktes auf lange Sicht beeinträchtigen. Verbessern Sie Ihre Kundenbetreuung und lösen Sie die Probleme der Kunden effizient. Gemeinsam mit den Kunden halten Sie die Rückerstattungs- und Rückgabebestimmungen für die Anbieter, die auf Ihrem Marktplatz tätig sind, transparent.

Letzter Imbiss

  • E-Commerce-Operationen können nach dem Ferienende gedeihen Alles, was Sie tun müssen, ist, sich um diese Aspekte zu kümmern:
  • Richten Sie die Neujahrsförderungen ein
  • Bleiben Sie mit Ihren potenziellen Kunden in Verbindung
  • Erstellen Sie Strategien, um sie zurück in den Laden zu bringen
  • Gezielte Produkterinnerungen
  • Machen Sie das Beste aus verlassenen Einkaufswagen und Geschenkkarten

Ähnliche Beiträge:

Joe Parker

We boast of the best in the industry plugins for eCommerce systems and has years of experience working with eCommerce websites. We provide best plugins for platforms like - Magento, Prestashop, OpenCart and Shopify . We also provide custom module development and customization services for the website and modules..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *