Penguin Update 4.0 läuft noch, aber seine Auswirkungen sind im Moment am besten; Nicht in Bezug auf SERPs, sondern in der SEO Welt. Es lässt mich fragen, ob es immer noch läuft oder bereits auf dem Boden ist? Der Abend von 23 September 2016 war erschüttert von dem massiven Erdbeben, als Google endlich ankündigte, dass sie das Penguin-Update 4.0 veröffentlichen würden. Google hat sich in seinem offiziellen Blogbeitrag "Penguin ist jetzt Teil unseres Kernalgorithmus" über einige wichtige Verbesserungen klar gemacht. Es gibt jedoch immer noch einige Punkte, die die Webmaster auf der ganzen Welt verwirren.
Punkte, die klar gemacht wurden:
- Penguin ist jetzt Teil des Google-Kernalgorithmus Das bedeutet, dass Google ab sofort keine weiteren Update-Versionen für Penguin bereitstellen wird. Es macht auch klar, dass Pinguin immer in ständiger Aktion sein wird. Aber das heißt nicht, dass Penguin sich nicht weiterentwickeln wird. Hoffentlich macht es ein Teil des Kernalgorithmus von Google, dass es anfälliger für häufige Updates und Entwicklungen ist. Der Unterschied ist, dass sie es jetzt nicht mit einer Versionsnummer versehen.
- Pinguin ist jetzt in Echtzeit Mit dem ersten Punkt machte Google auch deutlich, dass Penguin Update 4.0 ein Echtzeitalgorithmus ist. Früher, als ein Penguin-Update ausgerollt wurde, musste es warten, bis das nächste Update wieder aktualisiert wurde. Da Penguin 4.0 zu einem Kernbestandteil des Hauptalgorithmus wird, wird es nun regelmäßig in Echtzeit aktualisiert. Die Änderungen spiegeln sich nun viel schneller mit dem neuen Penguin-Update wider.
- Granularität in Penguin's Algorithmus- In Bezug auf dieses Konzept gab es einen einzigen Liner von Google. Es ist etwas wie "Penguin würde Spam jetzt abwerten, indem er auf der Grundlage von Spam-Signalen rangiert, anstatt die gesamte Website zu beeinflussen." Je nachdem, was ich wahrgenommen habe, würden die Spamming-Signale jetzt strenger überwacht. Spamming würde Ihr Ranking in Teilen beeinflussen. Die Spamming-Signale kombiniert mit allen anderen 200-Signalen, die Google zum Ranking der Seiten verwendet, würden zusammen den neuen Rang Ihrer Seiten bestimmen, anstatt die gesamte Website zu beeinflussen.
Dinge, die jetzt noch unklar scheinen –
- Google sagt, es hat das Penguin Update 4.0 getestet. Ich frage mich, wie lange es getestet wurde.
- Ist Penguin Update 4.0 noch in der Roll-Put-Phase? Was ist, wenn es bereits auf dem Boden ist?
- Die Websites, die von Penguin 3.0 betroffen waren, haben sie wiederhergestellt oder werden sie sich irgendwann früher oder später erholen?
- Es wurden noch keine wesentlichen Anzeichen bemerkt. Wie immer an jedem anderen Tag des Jahres war ein Kampf um das Ranking zu verzeichnen.
- Wie oft wird der Penguin 4.0 in Echtzeit aktualisiert?
- Wenn in Zukunft keine Updates mehr zu Penguin vorliegen, wie würden dann die wesentlichen Änderungen in seinem Algorithmus vermittelt? Oder wird es still bleiben und seine Arbeit machen?
Dies sind einige Fragen, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an dieses Google Penguin Update 4.0 denke. Hoffentlich haben meine zukünftigen Forscher Antworten auf diese Fragen.
Sie können über meine aktualisierte Forschung benachrichtigt werden und lernen:
- Google Penguin 4.0 ist live mit Echtzeit-Core-Algorithmus.
- Was bedeutet der Echtzeit-Aspekt von Google Penguin 4.0 für Ihr Unternehmen?
- Wie werden Link-Strafen in Zukunft funktionieren?
- Wie kannst du dich am besten an das neue Google Penguin 4.0-Update anpassen?
- Welche neuen Risiken und Bedrohungen für Ihr Unternehmen bringt das Google Penguin 4.0-Update?