Sind Sie ein E-Commerce-Händler, der Ihr Geschäft erweitern möchte? E-Commerce-Unternehmen können durch verschiedene Strategien entwickelt werden. Darüber hinaus gibt es einige Open-Source-E-Commerce-Marktplätze, auf denen jeder Händler problemlos einen Shop einrichten kann. Darüber hinaus ist AliExpress eine riesige E-Commerce-Marktplatzplattform, die Verkäufern zahlreiche erstaunliche Vorteile bietet. Jeden Tag besuchen Millionen von Kunden AliExpress, um ihre gewünschten Produkte zu finden. Die Alibaba Group hat die Einkaufsmethoden in den letzten zehn Jahren verändert. Berichten zufolge hat AliExpress bis 180 2021 Millionen aktive Benutzer überschritten, und die Zahl wächst kontinuierlich.
In diesem Artikel werden wir die Schritte zum Verkaufen auf AliExpress beleuchten. Aber bevor wir darüber sprechen, wie man verkauft, wollen wir uns einen kurzen Überblick darüber verschaffen, warum man auf AliExpress verkaufen sollte.
Die 4 wichtigsten Gründe, Ihre Produkte bei Aliexpress zu verkaufen
AliExpress ist eine der am schnellsten wachsenden Multi-Vendor-E-Commerce-Plattformen. AliExpress hat in sehr kurzer Zeit eine starke Basis in der E-Commerce-Community geschaffen. E-Commerce-Händler können sich an den verschiedenen Vorteilen des Verkaufs auf AliExpress erfreuen und ihrem E-Commerce-Geschäft ganz einfach einen Kickstart geben.
Gründe dafür:
- Der allererste Grund, auf AliExpress zu verkaufen, ist, dass der Marktplatz über eine breite Kundenbasis verfügt, die Vertrauen in die Plattform zeigt. Auch die Zahl von 180 Millionen steigt ab 2021 von Tag zu Tag.
- Der zweite Grund für den Verkauf auf AliExpress ist, dass es für Händler sehr vorteilhaft ist. E-Commerce-Händler können ganz einfach alle Produkte auf AliExpress auflisten. Darüber hinaus hat diese Plattform keine Produktbeschränkungen.
- AliExpress zwingt den Händlern das Rückgaberecht nicht auf; Vielmehr bietet es den Händlern die Möglichkeit, ihre Rückgaberichtlinien zu erstellen.
- AliExpress bietet eMerchants an, sich direkt mit den Kunden abzustimmen. Kunden können mit nur wenigen Klicks Antworten auf ihre Fragen erhalten.
Grundvoraussetzungen für die Registrierung als Verkäufer:
Um als Verkäufer auf AliExpress zu starten, sollten sich Händler mit einem AliPay-Geschäftskonto registrieren. Um sich bei AliPay zu registrieren, müssen sich die Händler als echte Eigentümer des Unternehmens ausweisen. AliExpress erhebt außerdem eine jährliche Abonnementgebühr. Die Komponenten, die für den Verkauf auf AliExpress erforderlich sind, sind die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des registrierten Unternehmens, eine Unternehmenslizenz und schließlich ein Identitätsnachweis des Geschäftsinhabers.
Starten Sie den Verkauf in 5 einfachen Schritten:�
Nachdem Sie die grundlegenden Kriterien erfüllt haben, um ein Verkäufer zu sein, gibt es nur 5 einfache Schritte, die Sie zur AliExpress-Händlerfamilie hinzufügen können. So können auch E-Commerce-Händler ihre Shops ganz einfach auf AliExpress listen.
Anmeldung:
Um mit der Verkäuferregistrierung zu beginnen, besuchen Sie einfach AliExpress.com. Die Bewerber erhalten hier verschiedene Optionen.
- Wählen Sie auf der Startseite Als Verkäufer registrieren.
- Wählen Sie „Nicht-chinesische Verkäuferregistrierung“.
Nach der Auswahl leitet Sie die Seite zur Kontodetailseite weiter. Die Händler können dort einfach die erforderlichen Daten eingeben und diese per E-Mail-Verifizierung bestätigen.
Die Seite mit den Geschäftsinformationen wird also nach der Überprüfung der E-Mail-Adresse angezeigt. Füllen Sie die erforderlichen Daten wie im obigen Absatz erwähnt aus und klicken Sie auf Weiter.
Nach dem oben beschriebenen Vorgang wird Ihre Verkäuferanfrage bei AliExpress eingehen und innerhalb von 1-3 Werktagen genehmigt.
Wählen Sie Ihre Produktkategorien:
Nach der Registrierung kommt der zweite Schritt, die Auswahl der Produktkategorie. Ladenbesitzer haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Kategorien auszuwählen. Wählen Sie die perfekte Passform für Ihr Unternehmen und konfigurieren Sie die Details.
Zahlungsbestätigung:
Nachdem Sie die obigen 2 Schritte ausgeführt haben, befinden Sie sich auf der Seite Zahlungsbestätigung. Auf der Zahlungsbestätigungsseite finden die Händler alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie verschiedene Zahlungspläne. Wählen Sie die für Sie beste Option und schließen Sie die erforderliche Zahlung ab. Eine Sache, die Sie hier beachten sollten, ist, dass die Jahresgebühr für die Händler aufgrund der Verkäuferrichtlinien von AliExpress von Produktkategorie zu Produktkategorie variieren kann.
Shop-Konfiguration:
Die Shop-Händler werden im vierten Schritt zum Shop-Konfigurationsbereich weitergeleitet. Hier haben sie die angemessene Erlaubnis, ihren einzigartigen Markennamen und andere Websites zu wählen.
Boom:
Das ist alles. Nach Abschluss der obigen 4 Schritte können die Shop-Inhaber auch das Shop-Layout, die Shop-Produkte, die Preise und viele weitere Optionen einfach verwalten. Wählen Sie außerdem einige attraktive Bilder aus, die sich positiv auf Ihre Kunden auswirken sollen, und das ist alles.
Letzten Endes,
Wir hoffen, dass Sie die obigen Informationen ziemlich hilfreich finden. Im obigen Artikel haben wir auch jeden detaillierten Schritt erwähnt, um sich als Verkäufer bei AliExpress zu registrieren. AliExpress kann also als die beste Option angesehen werden, wenn Sie nach der besten Option für sich selbst suchen, um Ihr Inventar online zu verkaufen. Das Erstaunlichste an der Plattform ist ihre Transparenz. Jeder Schritt des komplizierten Prozesses, von der Registrierung als Verkäufer bis zum Verkauf der Produkte, ist auf AliExpress klar und einfach.
Was sind wir?
Bei Knowband sind wir stolz auf mehr als 11 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von E-Commerce-Plugins. Die Verbindung zwischen E-Commerce-Plattformen und Marktplätzen wie eBay, Etsy und Google Shopping erfolgt ebenfalls über unsere Marktplatz-Konnektoren. Im Moment haben wir einen Stolz von über 60 zufriedenen Kundenfamilien. Darüber hinaus sind unsere Marketplace Connector-Plugins für die Plattformen OpenCart, PrestaShop, WooCommerce und Magento 2 verfügbar.