Beliebte Social Media Plattformen und einige Statistiken:
In den 90er Jahren, als sich soziale Medien zu verbreiten begannen, war dies nur ein Kommunikationsmittel. Früher telefonierten Menschen mit ihren Lieben auf der ganzen Welt, und das ist heute nicht mehr der Fall. Sie nutzen soziale Medien, um Kaufentscheidungen zu treffen. Rund 70% der B2C-Kunden werden über soziale Medien gewonnen. Alles hat sich geändert und laut einem Bericht nutzen 81% der US-Bevölkerung Social-Media-Plattformen, über die die Hälfte auf zwei Plattformen registriert ist. Unabhängig davon, in welche Social-Networking-Sites Sie investieren möchten, haben Sie eine hohe Chance, Kunden zu erreichen, die Sie sonst möglicherweise nicht erreicht haben!
Welche sozialen Medien eignen sich am besten für das Unternehmen im Jahr 2021?
Dies kann eine schwierige Frage sein, da diese Frage keine einzige Antwort hat. Die beste zu verwendende Social-Media-Plattform variiert von Unternehmen zu Unternehmen, abhängig von den von Benutzergruppen bereitgestellten Produkten oder Dienstleistungen und der Netzwerkflexibilität. Jede Social-Media-Plattform ist wie jedes Unternehmen auf verschiedene Rollen, Informationen und Personengruppen spezialisiert.
Aus diesem Grund werden wir über die wichtigsten Plattformen für soziale Netzwerke sprechen, damit wir Firmeninhabern wie Ihnen bei der Entscheidung helfen können, welcher Kanal für Sie am rentabelsten ist.
Facebook und Facebook Messenger
Jedes kleine Unternehmen sollte aktiv sein Facebook. Facebook bietet kleinen Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Dienste zu bewerben, den Kundensupport zu verbessern und das Bewusstsein bei mehr als 2.7 Milliarden monatlichen Nutzern zu schärfen. Es kann schwierig erscheinen, Facebook für geschäftliche Zwecke zu nutzen, da sich seine Regeln und Algorithmen häufig ändern. Mit der richtigen Taktik ist Facebook jedoch eine der besten Methoden, um durch bezahlte Kampagnen ein bestimmtes Publikum zu erreichen.
Nach Facebook, Instagram ist die neue Heimat von Marken geworden. Instagram wird mittlerweile von mehr als 25 Millionen Unternehmen weltweit für Unternehmen genutzt. Täglich sehen mehr als 200 Millionen Menschen mindestens ein Unternehmensprofil. Instagram ist das neue Markenheim geworden, in dem die Interaktion hoch ist, die Fans markentreu sind und es möglich ist, echte Geschäftsziele zu erreichen.
Ein ziemlich einzigartiger Vorschlag wird von angeboten Pinterest an Unternehmen. Es ist ein Ort, um mit Freunden und Influencern zu kommunizieren, ähnlich wie in anderen sozialen Netzwerken. Aber es ist auch viel mehr als das als visuelle Suchmaschine und Produktivitätswerkzeug für die Planung Ihrer Träume. Die Nutzer von Pinterest nehmen täglich zu. Die Anzahl der Pinner, die Pinterest pro Monat nutzen, stieg seit dem letzten Jahr um 28 Prozent auf 322 Millionen aktive Nutzer pro Monat.
YouTube
Youtube kann eine leistungsstarke Marketing-Video-Site für kleine Unternehmen sein und für verschiedene Arten von Organisationen ist Video sehr ansprechend und nützlich. Durch das Erstellen eines YouTube-Kanals für Ihr Unternehmen erhält Ihr Publikum ein einziges Forum, in dem Sie Ihre Inhalte teilen und mit ihnen interagieren können. Die weltweite Reichweite von YouTube ist riesig: 80 verschiedene Sprachen, lokale Versionen in 91 Ländern und fast zwei Milliarden monatliche Nutzer. Die Plattform deckt 95% der Internetbevölkerung ab, und die globale Vielfalt drückt sich in den leistungsstärksten Ländern aus.
LinkedIn ist eine weitere bekannte Social-Media-Plattform für Unternehmen. LinkedIn kann ein leistungsstarkes Tool für Sie sein, wenn Ihr Unternehmen einem B2B-Modell folgt oder Kunden anhand von Arbeitstiteln anspricht! LinkedIn hat monatlich 303 Millionen aktive Nutzer. Die meisten von ihnen befinden sich in oder in der Nähe der Arbeitswelt.
Twitter hat 330 Millionen aktive Benutzer, die mindestens einmal im Monat auftauchen, und 145 Millionen aktive Benutzer pro Tag. Die durchschnittliche Zeit, die auf Twitter verbracht wird, beträgt ungefähr 3:39 Minuten pro Sitzung, wenn man das Design der Website berücksichtigt. In den letzten Jahren hat Twitter dramatische Popularität und Wachstum gewonnen. Twitter ist ein beeindruckender Social-Media-Kanal mit über 330 Millionen aktiven monatlichen Nutzern, auf dem Einzelpersonen Inhalte in Bissgröße teilen und finden. Der größte Teil des Twitter-Verkehrs kommt wie die meisten Social-Media-Websites vom Smartphone.
TikTok
TikTok, im Jahr 2017 gestartet, steigt mit einer erstaunlich schnellen Geschwindigkeit. Benutzer von TikTok verbringen täglich durchschnittlich 46 Minuten damit, Videos in der App anzusehen. Ein durchschnittlicher Benutzer von TikTok öffnet die Anwendung 8 Mal am Tag. TikTok ist eine süchtig machende Süßigkeit für soziale Medien, die Einzelpersonen dazu drängt, weiterhin kurze Videos anzusehen. TikTok war in nur wenigen Jahren die 7. am häufigsten heruntergeladene App im letzten Jahrzehnt.
WhatsApp Business ist speziell für Unternehmen gedacht. Es wurde von Grund auf neu entwickelt, um den Verbrauchern einen Concierge-ähnlichen Service zu bieten, und wird nur von Geschäftsinhabern genutzt. Aufgrund der Art und Weise, wie WhatsApp als Service erstellt wird, gibt es einige Voraussetzungen für die Ausführung von WhatsApp Company.
Snapchat
Benutzer von Snapchat Nutzen Sie den Service etwa 30 Mal am Tag und verbringen Sie durchschnittlich 28 Minuten. Die Multimedia-Messaging-App hat regelmäßig über 238 aktive Benutzer und gehört zu den beliebtesten Social-Media-Sites der jüngeren Generationen. Allein in den USA hat die App monatlich über 46 Millionen aktive Benutzer.
Benutzergenerierte Inhalte in sozialen Medien einsetzen
Influencer-Partnerschaften sind seit geraumer Zeit Teil der Marketingstrategie einer Marke. User-Generated Content (UGC) ist ein großer Vorteil, da wir gerade erst anfangen, Social-Media-Kampagnen zu untersuchen. Wenn Influencer die Fotos und Videos eines Produkts teilen, können verschiedene unverwechselbare und attraktive Ideen entstehen. Wenn normale Leute im Vergleich zu Prominenten und Models über Ihr Produkt sprechen, finden Verbraucher es noch zuverlässiger und authentischer, eine Kaufentscheidung zu treffen. Berichten zufolge verlassen sich jedes Mal, wenn sie einen Kauf tätigen, über 64% der sozialen Medien auf UGC. Im Vergleich zu denen der Marke selbst ist die Ansicht eines UGC-Videos zehnmal höher.
Einbau von AI und AR
Es gibt eine Reihe von AI-gestützten Tools, mit denen Sie Einblicke in die Social-Media-Beiträge, -Profile und -Publikum Ihres Unternehmens erhalten. Messen Sie die Marke und Trends über soziale Medien. Durch KI-gesteuerte Social-Media-Intelligenz können Unternehmen den Markenwert quantifizieren und steigern, Kundenmuster identifizieren und Zielgruppen verstehen. Social-Media-Sites wie Snapchat bieten AR-Filter, mit denen Benutzer ihre Gesichter in Tiere verwandeln oder ihren Bildern Elemente wie Blumenkronen oder Brillen hinzufügen können. Aber Gesichtsfilter sind nicht nur für Spiele und Spaß gedacht. Markenfilter können von Unternehmen verwendet werden, um ihre Marken schnell in sozialen Medien zu bewerben.
Social Selling
Finden Sie die richtige Social Media-Plattform für Ihr Produkt und Ihre Zielgruppe heraus. Social Selling ist genau das, wonach es sich anhört: Es ist die Social-Media-Verkaufsmethode. Dieser Vertriebszweig ist besonders nützlich für den Aspekt des Beziehungsaufbaus im Verkaufsprozess, von der Suche nach potenziellen Kunden und der Online-Kommunikation bis hin zum Teilen und Interagieren mit Posts von potenziellen Kunden und Führungskräften, um Vertrauen und Wissen zu schaffen. Wenn Sie herausgefunden haben, wo Ihr Publikum Zeit online verbringt, ist es Zeit, die Profile zu erstellen, mit denen Sie sich mit potenziellen Kunden und Interessenten verbinden. Das Facebook Marktplatz Business ist eine Plattform, um Waren zu entdecken, zu verkaufen und zu kaufen. Dieser Marktplatz ermöglicht es Unternehmen zusammen mit regulären Facebook-Nutzern, ihre Waren zu verkaufen. Über Facebook Messenger sind alle Transaktionen möglich, sodass Unternehmen eins zu eins mit Kunden kommunizieren können. Mit Facebook Marketplace können Sie interessierte Käufer erreichen und eine persönliche Verbindung mit Ihrem Publikum herstellen. Sie müssen nicht extra bezahlen, um die Produkte auf dem FB Marketplace aufzulisten, und es bietet viel mehr Vorteile. Der Verkauf auf dem Social-Media-Marktplatz ist viel einfacher als der Verkauf auf einer Website eines einzelnen Anbieters. Lesen: Facebook erweitert Anzeigen von Nutzern und Marken auf den Marktplatz
Es gibt eine weitere Facebook-Funktion für den Verkauf Ihrer Produkte: Facebook-Geschäft. Es ist einfach zu erstellen und jeder Facebook-Benutzer mit einer Unternehmensseite kann über diese verkaufen.
Instagram-Geschäft ,warkann eine großartige Option für den Online-Verkauf sein und dies wird im Jahr 2021 ein Trend sein, da die Nutzerbasis von Instagram zunimmt. Es hat mehr als 1 Milliarde aktive monatliche Benutzer und 90% von ihnen folgen einem Geschäftskonto. Instagram Business verbindet Leidenschaft und ist eine Plattform für talentierte und kreative Geschichtenerzähler. Hier spreche ich über Markengeschichtenerzähler. Sie können eine funkelnde Bindung zu Benutzern herstellen, sich mit neuen Kunden verbinden und Ihre Beziehung zu bestehenden Kunden stärken. Lesen Sie: Warum sollten Sie auf dem Etsy Marketplace verkaufen? mCommerce-Präsenz von Etsy
Remix des neuen benutzergenerierten Inhalts
Von Benutzern erstellte Inhalte werden mit Remixen weiterentwickelt. Beim Remixen werden vorhandene Formate, Modelle oder Ideen übernommen und neu erstellt, um die Persönlichkeit oder die Ideen eines Benutzers zu vermitteln. Laut Talkwalker ist es durch Apps wie TikTok und Instagram Reels auf dem Vormarsch. Das Muster fange gerade erst an, fügte die Forschung hinzu. In Zukunft wird es mehr Koproduktionsmöglichkeiten geben, da Marken den Verbrauchern Modelle liefern, auf denen ihre Inhalte basieren. Dies wird zu mehr organischen Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden führen. Angesichts der Tatsache, dass Marken neue Kunden ansprechen und zusätzliche Inhalte produzieren, die sich von der Masse abheben, sollte die Marketingbranche damit rechnen, dass 2021 noch mehr Möglichkeiten für das Remixen bietet.
Social Advertising hat eine dynamische Zukunft
Social Advertising ist nicht der neueste Trend für 2021, wird aber in diesem Jahr zunehmen. Mit Social Media-Anzeigen können Sie ein breiteres Publikum erreichen als diejenigen, die Ihnen folgen. Um unsere Markenbekanntheit und unser Engagement auf den jeweiligen Social-Media-Websites zu steigern, können Sie Facebook-Werbung, Instagram-Anzeigen, Pinterest-Anzeigen und andere Social-Media-Anzeigen verwenden. Um Leads und Verkäufe zu steigern, nutzen mehrere andere Unternehmen auch Social-Media-Werbung. Anzeigen in sozialen Medien sind ein effizientes Medium für Ihre Marketingkampagne, das einen höheren ROI für Ihre Werbeausgaben bietet. Im Laufe der Zeit erfahren soziale Medien eine Online-Transformation, die sich sowohl auf das Unternehmens- als auch auf das Verbraucherverhalten auswirkt. Die Menschen fordern inzwischen ein persönlicheres Werbeerlebnis in den sozialen Medien. Daher werden in der modernen Welt Marken, die die Modifikationen leicht anpassen und Social-Media-Nutzern leicht vielfältige Werbung anbieten können, definitiv gelobt.
Audiosuche in sozialen Medien
Haben Sie jemals festgestellt, dass die Popups, Anzeigen und Werbung zu diesem Thema scheinbar aus dem Nichts kommen, wenn Sie in sozialen Medien sprechen oder nach etwas suchen? Dies ist kein Zufall; Es ist eine Marketing-Technik, die völlig bewusst und vorbereitet ist. Dies ist eine aufstrebende Technologie, die wir 2021 sehen und weiterentwickeln werden. Damit Vermarkter sehen können, welche Waren und Aktivitäten im Trend liegen und am meisten nachgefragt werden, wird Social Listening möglicherweise in Zukunft stärker genutzt.
Live-Streaming
Live-Streaming für Werbetreibende ist keine Neuheit mehr. Die Art und Weise, wie Marken mit ihrem Publikum kommunizieren, wird durch Live-Inhalte verändert. Auf unmittelbare und echte Weise, dass andere Social-Media-Formate kein Live-Video sind, spricht der Ansatz das Publikum an. Und mit zwei Dritteln zusätzlicher Ausgaben für Live-Streaming schenken Werbetreibende mehr Aufmerksamkeit. Live-Streaming hält das Publikum auf dem Laufenden. Das Internet ist ein extrem großer Ort. Live-Streaming senkt die Ausgaben. Um neue Mitarbeiter auszubilden, verwenden einige Organisationen Live-Streaming als Teil ihrer Schulungsprogramme. Reduzierte Preise würden höhere Umsätze bedeuten.
Instagram-Rollen
Instagram-Geschichten sind aber schon beliebt Instagram-Rollen ist die neue Funktion, die Instagram im Jahr 2020 hinzugefügt wurde. Im Rahmen Ihrer Social-Media-Kampagne lohnt es sich, Reels auszuprobieren. Instagram hat derzeit mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer. Es ist eine breite Zielgruppe, und wenn Sie bereits auf Instagram posten, ist dies eine gute Ergänzung zu diesem Job. Ein weiteres Plus bei der Verwendung von Instagram Reels für Ihre Anzeigen ist, dass diese kurzen Videos, wenn Sie ein öffentliches Konto haben, nicht nur Ihre Follower, sondern auch das breitere IG-Netzwerk treffen. Sobald es auf der Registerkarte “Erkunden” angezeigt wird, werden Sie von Reels vor Benutzern angezeigt, auf die Sie in Ihrem täglichen Feed keinen Zugriff haben.
Zukunft des Konversationsmarketings
Die Geschäftskommunikation wird durch den Übergang zu Messaging-Kanälen unterbrochen, und Chatbots werden zunehmend zu einem Eckpfeiler des digitalen Marketings. Ein moderner, maßgeschneiderter Ansatz für Online-Geschäfte ist das Konversationsmarketing. Indem die Macht der Fragen einzeln genutzt wird, werden die Kunden wie bei einem Gespräch in Echtzeit durch Marketing- und Verkaufstrichter geführt. Es ist also ein automatisierter Dialog mit den Besuchern Ihrer Website. Auf diese Weise können Sie genau herausfinden, was Kunden wollen, ihre Schwachstellen berücksichtigen und ihnen den richtigen Service oder Echtzeit-Marketing bieten.
Chatbots
Unser heutiges Schicksal ist der botbasierte Handel. Bots helfen Kunden bei der Suche nach Lösungen mit der Unterstützung von Messaging-Apps, ohne Formulare, überfüllte Posteingänge oder verschwendete Minuten beim Suchen und Scrollen durch Inhalte, unabhängig davon, wo sie sich befinden oder welches Gerät sie verwenden. Bots, die Kontakt, Betrieb und Transaktionen miteinander verbinden, bieten im Gegensatz zu den selbstversorgenden Anzeigen der Vergangenheit Dienste an.
Einpacken: Dies sind die Social-Media-Trends, denen viele Unternehmen im Jahr 2021 folgen werden. Ich fand es interessant, jedes Muster durchgehen zu können und die vielen Möglichkeiten zu sehen, die sie Social-Media-Vermarktern weltweit bieten. Im Jahr 2021 können weitere Dinge folgen, wenn Sie sich in Ihrem Geschäft auszeichnen möchten. Abonnieren Sie unseren Newsletter oder lassen Sie es uns wissen, wenn Sie diesen Artikel hilfreich finden!
Lesen Sie auch: