Seit der Unabhängigkeit Indiens im Jahr 1947 ist die Demonetisierung zu den 500 und 1000 Indischen Banknoten eine der größten wirtschaftlichen Überholungen. Die indische Regierung unter Premierminister Narendra Modi hat beschlossen, die alten 500- und 1000-Banknoten ab Mitternacht des 8th November 2016 zu verbieten. Die ausgegebene Benachrichtigung informierte die Leute auch über die Einführung neuer Banknoten und die ausgewählte Verwendung von alten Banknoten an verschiedenen Orten bis Mitternacht des 11th November, 2016.
Die neue Währung wird in Form von 500-, 1000- und 2000-Notes ausgegeben. Darüber hinaus können die Personen, die die alten Banknoten mit 500- und 1000-Werten haben, diese ab November für 10 in neue Banknoten umtauschen.
Nun, die Bewegung wurde als "Meisterstück" gegen Schwarzgeld, Scheinwährung und Korruption gefeiert, es gab auch ein gewisses Murren. Die Erschütterungen von Die Entmonetisierung war in dem breiten Spektrum des Geschäftsspektrums zu spüren Aber es war wirklich eine einmalige Gelegenheit für E-Commerce-Unternehmen. Aufgrund des Verbots von 500- und 1000-Banknoten fällt es den Menschen schwer, Lebensmittel, Kleider, Kosmetika, elektronische Gebrauchsgüter und eine Menge anderer Gegenstände durch bares Geld zu kaufen. In solchen Situationen haben Online-Zahlung und digitale Wallet-Optionen plötzlich die große Aufmerksamkeit erregt. Lassen Sie uns Ihnen einen kurzen Überblick darüber geben, wie die E-Commerce-Unternehmen reagiert und diese mutige Entscheidung getroffen haben.
Kunal Bahl, der Mitbegründer und CEO von Snapdeal, ein eCommerce-Marktplatz Platform äußerte seine Meinung über diese Ankündigung durch seinen unten erwähnten Tweet:
Neben Snapdeal haben auch digitale Unternehmen und andere eCommerce-Startups diesen Big-Bang-Schritt gewürdigt. Kunal Bahl fügte das hinzu
"Damit wird das Ausmaß der indischen Wirtschaft, die sich durch die digitalen Röhren bewegt, ein massives Wachstum verzeichnen. Sowohl Snapdeal als auch Kostenlos sind verpflichtet, alle diese Initiativen zu unterstützen. "
Naveen Surya, der Vorsitzende von Zahlungs-Rat von Indien (PCI) und der Geschäftsführer von ItzCash angegeben,
“Wir begrüßen diesen äußerst mutigen und dringend benötigten Schritt von Premierminister Modi und der Regierung, um uns von der Krankheit des Geldes in unserer Gesellschaft zu heilen. Ich zusammen mit Payment Council und Indien und ItzCash bewundere diesen Schritt und biete unsere volle Unterstützung.“
Trupay, eine UPI-Firma (Unified Payment Interface), die eine Bank-zu-Bank-Zahlungslösung anbietet, lobte diesen großartigen Schritt. In den Worten von Rahul Gochhwal, einem Mitbegründer von Trupay,
“Während der Umstellungsphase, in der wir alte Banknoten aussortieren, sind wir der festen Überzeugung, dass sich viele Menschen aufgrund der Drosselung der Einführung neuer Währungen in Richtung digitaler Zahlungsoptionen bewegen werden. Die Menschen werden nun digitale Zahlungssysteme des neuen Zeitalters betrachten und annehmen, die wesentlich effizienter sind, um direkte Bank-zu-Bank-Massenzahlungen zu ermöglichen.“
Paytm, eine beliebte digitale Brieftasche Unternehmen nahm Twitter, um ihre Reaktion zu übermitteln, indem sie ihren berühmten Slogan vorantreiben.
Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1995/01/11.html Im Gespräch mit der Wirtschaftszeitung hat Paytm – Gründer Vijay Shekhar seine Meinung zum Ausdruck gebracht
"Im E-Commerce werden wir sehen, dass mehr Verbraucher digitale Zahlungen leisten, CoD wird reduzieren, was bedeutet, dass E-Commerce auf lange Sicht skalierbarer wird. Dies ist die beste Zeit, um ein Finanztechnologieunternehmen in Indien aufzubauen. Jeder Teil des Landes will jetzt digital erfolgreich sein."
Er begrüßte die Entscheidung auch von ganzem Herzen.
Ähnliche Meinungen wurden von Bipin Preet Singh, CEO und Mitbegründer von MobiKwik, eine andere Firma für digitale Geldbörsen. Er betrachtete die gegenwärtige Wirtschaftsreform als einen Meilenstein in der Geschichte Indiens. Er sagte,
"Innerhalb einer 50-Tagesperiode werden eine Milliarde Inder ihr Zahlungsverhalten ändern
Digitale Zahlungs- und E-Commerce-Unternehmen finden die aktuelle wirtschaftliche Situation als die lukrativste Option für ihr Geschäft und wollen diese voll ausschöpfen. E-Commerce-Unternehmen mögen Snapdeal, ShopClus und andere starten ihre eigene digitale Brieftaschen-Zahlungsoption, um Kunden, die sich früher für die "Nachnahme" (COD) -Methode entschieden haben, einen optimierten Übergang zu bieten.
Dies ist definitiv eine große radikale Veränderung, die die Art und Weise, wie Milliarden von Indern ihre regelmäßigen Zahlungen für verschiedene alltägliche Dienstleistungen leisten, sicherlich verändern wird. Wenn Sie einer der eCommerce-Ladenbesitzer sind, ist es der ideale Zeitpunkt für Sie, sich an diesem digitalen Zahlungsmarathon zu beteiligen. Beginnen Sie, mehrere digitale anzubieten E-Commerce-Zahlung Optionen und ermutigen Kunden für einen schnellen Online-Produktkauf.
Sie können das wunderbare nutzen E-Commerce-Plugin-Entwicklungsdienste von Knowband in dieser Hinsicht. Das Unternehmen kann Ihnen maßgeschneiderte eCommerce Plugins für die digitale Bezahlung anbieten Magento, PrestaShop, und OpenCart Plattformen. Seien Sie ein Teil dieser Finanzreform und erzielen Sie einen großen Erfolg mit Ihrem eCommerce-Shop.
Mochte dies? Sie werden diese auch mögen