Knowband Blog | Ecommerce Modules

Tipps, um das Delivery Management mithilfe der Delivery Boy App effizienter zu gestalten

Das Liefermanagement ist der Prozess des Transports eines Produkts von einem Ende zum anderen, um sicherzustellen, dass keine Schäden auf die effektivste und effizienteste Weise entstehen. Oft als Versand- oder Flottenmanagement bezeichnet, stellt sich hier die Frage: Wie werden diese Artikel von Punkt A nach Punkt B übertragen? Wie können Sie die Herausforderungen bewältigen, die sich beim Delivery Management für E-Commerce ergeben? Die B2C-Unternehmen benötigen ein robustes Liefersystem, das die Auftragsverfolgung von der Auftragsabholung bis zur Auftragslieferung übernimmt, um ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Diese Rolle war noch nie so gefragt, da die Kundenerwartungen weiter steigen. Seit dem Ausbau des E-Commerce ist die Nachfrage nach Hauszustellungen gestiegen, und ein Maßstabslieferungssystem ist von größter Bedeutung.

Was ist Liefermanagement?

Das Liefermanagement beginnt, nachdem der Kunde die Bestellung aufgegeben hat. Egal, ob Sie ein kleiner B2C-Unternehmer oder eine multinationale Marke sind, das Liefermanagement ist nicht so einfach. Der Ladenbesitzer muss sich um die Logistik, den Bestellstatus, den Lieferjungen, den Fahrzeugführer, die Versandkosten für die Kosteneffizienz und nicht zuletzt um den Produktzustand zum Zeitpunkt des Eintreffens des Kunden kümmern. Sie können jederzeit einen Liefermanager beauftragen. Ein Liefer-, Logistik- oder Versandmanager wird üblicherweise als die für Lieferungen verantwortliche Person bezeichnet. Die zuständige Zustellung ist auch mit der lokalen Zustellung und der Kontrolle des Fahrerbetriebs beauftragt. Sie sind auch der Mittelpunkt der Kommunikation zwischen Lagern und Lieferungen in kleineren Unternehmen. Liefermanager konzentrieren sich lieber auf Krisenherde wie überfällige Bestellungen in robusteren Abläufen, in denen Bestellungen programmgesteuert verarbeitet werden. Für das Liefermanagement stehen verschiedene Software und Module zur Verfügung, die Sie bei der nahtlosen Abwicklung des gesamten Hauslieferprozesses unterstützen können. Und wenn Sie einen PrestaShop- oder OpenCart-Store haben, haben Sie das Glück, dass KnowBand die Delivery Boy-App für beide Plattformen gestartet hat. Dies wird Ihrem Hauslieferungsgeschäft sicherlich dabei helfen, es erfolgreich zu verwalten.

KnowBand Delivery Boy Mobile App

Die E-Commerce-Shop-Besitzer haben häufig Probleme mit verspäteten Lieferungen oder problematischer Verwaltung. Der Kunde, der eine Bestellung aufgibt, benötigt die Lieferung so schnell wie möglich. Es ist die Hauptaufgabe des E-Commerce-Store-Administrators, sicherzustellen, dass die Produktlieferung schneller und praktischer erfolgt. Wir bieten eine praktische mobile App für Lieferjungen und ein Admin-Panel, um sowohl die Verwaltung als auch die Lieferung durch den Benutzer zu vereinfachen. Schau sie dir an:

PrestaShop Delivery Boy Mobile App

OpenCart Delivery Boy Mobile App

Verbessern Sie das Liefersystem mithilfe der mobilen App für Lieferjungen

Da wir die Herausforderungen und Tipps zur Überwindung dieser Probleme besprochen haben, ist es an der Zeit, die Lösung zu sehen, die sofort für Ihr Geschäft verfügbar ist. Die vorgefertigte Delivery Boy-App zur Verwaltung des Liefersystems! Das kann sein

1. Einfache Konfiguration und Anpassung:

Sie können den Delivery Boy im Bereich Moduladministration konfigurieren. Die App kann an das bevorzugte Thema angepasst werden und Sie können ein Logo und Ihren Markennamen hinzufügen.

2. Erstellen Sie ein Lieferjungenprofil:

Die Registrierung kann durch Hinzufügen einiger persönlicher Daten des Lieferjungen wie Name, E-Mail, Profilbild, Fahrzeugnummer, Fahrzeugtyp usw. erfolgen.

3. Benachrichtigen Sie mit automatisierten E-Mails:

Sobald das Delivery Boy-Konto vom Administrator eingerichtet wurde, werden die Anmeldeinformationen der Delivery Boy-App per E-Mail gesendet. Sie können den Delivery Boy auch über das Admin-Panel (über den Store-Admin) aktivieren oder deaktivieren.

4. Lieferjunge kann Bestellungen prüfen

Der Lieferjunge kann die Bestellungen in seiner Nähe überprüfen. Welche sind näher, wie viele Bestellungen werden aufgegeben und wie viele stehen tatsächlich aus?

5. Bestellungen annehmen oder ablehnen

Der Lieferjunge kann den Lieferauftrag annehmen oder wenn der Ort nicht geeignet ist oder er mit dem Tag fertig ist oder im Notfall, kann er diesen auch mit Grund ablehnen.

6. Lieferung der Türstufe:

Mit einem berührungslosen Liefersystem können Sie Ihre Bestellungen vor Ort mit einfacher Navigation liefern lassen.

7. Push-Benachrichtigung:

Wenn die Bestellung aufgegeben wird oder nicht mehr geliefert werden kann oder wenn der voraussichtliche Liefertermin erreicht ist oder wenn die Bestellung endgültig geliefert wird, sollte eine Push-Benachrichtigung das Kundengerät erreichen. und vieles mehr. Überprüfen Sie dies informativer Leitfaden für weitere Details.

Herausforderungen im Liefermanagement:

Es gibt verschiedene Probleme, mit denen E-Commerce-Besitzer oder Ladenbesitzer konfrontiert sind, wenn sie ihren Kunden eine On-Demand-Lieferung nach Hause anbieten. Am ärgerlichsten ist es, zu warten, ohne den Bestellstatus zu kennen. Einige der Herausforderungen werden hier diskutiert:

Möglicherweise benötigen Sie eine Software, die Ihre Lieferungen verarbeiten kann, um Ihr Lieferungsmanagementsystem zu verbessern. Aber dieses Programm kostet Sie oft viel Geld. Auf dem Markt stehen jedoch taschenfreundliche und bessere Lösungen zur Verfügung. Lassen Sie uns verstehen, was die Anwendungen für das Distributionsmanagement können sollten.

Tipps zur Verbesserung Ihres Liefervorgangsmanagements

Durch die Ausführung von mehr Lieferungen mit weniger Ressourcen (Arbeitsstunden, Ausrüstung, Kraftstoff) versuchen die Vertriebsbetriebe kontinuierlich, die Kosten zu senken und gleichzeitig ein hohes Maß an Kundenservice zu gewährleisten. Liefermanager verwenden häufig eine Vielzahl von Instrumenten und Techniken, um ihre Metriken zu optimieren und ihre Aktivitäten zu skalieren.

1. Legen Sie Ihre Prioritäten fest:

Eine einfache Möglichkeit, den Tag zu planen, besteht darin, die Bestellungen zu priorisieren. Auf diese Weise können Sie die Kunden oder Stopps, die bedient werden müssen, anhand der Relevanz einer Bestellung oder des angegebenen Kalenderdatums klassifizieren. Indem Sie die Priorität der Reihenfolge angeben, teilen Sie dem Algorithmus mit, was bei der Optimierung des Pfads berücksichtigt werden muss. Oder auf der anderen Seite, wenn Sie auf Ressourcenbeschränkungen stoßen, lassen Sie Bestellungen auf ein anderes Datum verschieben.

2. Geben Sie niemals Verpflichtungen ein, an die Sie sich nur schwer halten können

Die Verbraucher von heute erwarten Rechenschaftspflicht und sind mehr besorgt über die Bereitstellung von Unternehmen als über das Tempo in den versprochenen Zeitfenstern. Wenn diese Verbrauchererwartungen nicht erfüllt werden können, laufen Unternehmen Gefahr, ihr Image zu schädigen. Falsche Verpflichtungen vertreiben Ihre Kunden. Möglicherweise ist es Ihnen diesmal gelungen, Ihr Ziel zu erreichen. Wenn Sie das Produkt jedoch nicht rechtzeitig liefern, verlieren Sie einen potenziellen Vorsprung und wirken sich auf die Aufbewahrungsrate aus.

3. Nehmen Sie die Bestellungen schneller auf

Es gibt viele Möglichkeiten, um Bestellungen schneller abzuholen: Planen Sie Ihre Bestellliste in Bezug auf die Position der Waren im Lager, kommissionieren Sie mehrere Bestellungen gleichzeitig (Batch-Kommissionierung), überlegen Sie, wie lange die Kommissionierung von Produkten dauert, und überlegen Sie, wie Sie am besten vorgehen können Behandeln Sie verschiedene Größen der auszuwählenden Produkte und untersuchen Sie, ob Personen oder Roboter sie schneller im Lager abholen können.

4. Integrieren Sie das Bestell- und Fahrzeugverfolgungssystem

Das Verfolgen eines Fahrzeugs mit Google Map-Integration ist kein Hexenwerk mehr. Die Sichtbarkeit der Fahrzeugstandorte in Echtzeit kann den Disponenten helfen, zu verstehen, wann ein Fahrer vom Kurs abweicht, wertvolle Ressourcen zu sparen und kostspielige Verzögerungen zu vermeiden. Kundensupportteams nutzen die Fahrzeugverfolgung auch, um Kunden mitzuteilen, wann ihre Lieferung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Die Fahrzeugverfolgung informiert Sie darüber, ob der Fahrer auf dem Weg zur nächsten Lieferung in die richtige Richtung fährt oder nicht. Sie können die Verkehrsinformationen sogar mithilfe von Echtzeit-Tracking und Geolocation-Informationen kennenlernen.

5. Aktualisieren Sie Ihr Liefersystem mit Technologie

Technologie kombiniert mit KI verbessert die menschlichen Fähigkeiten und reduziert die tägliche Arbeit. Auf verschiedene Arten kann AI das Liefermanagement optimieren: Kundendienst-Chat-Bots, Bilderkennung, bei der KI Informationen aus einem Bild extrahiert, Erkennung von Anomalien, Qualitätssicherung durch Bild-, Video- und Datenverfolgung, Vorhersage der Lieferzeit, Kameras zur Betrugserkennung , Lieferroboter und mehr. Sie können die Versandkosten mit einigen Pro-Tipps reduzieren, die in meinem vorherigen Blog-Beitrag besprochen wurden:

6 einfache Möglichkeiten zur Reduzierung der Versandkosten

Fazit:

In Ihrem Online-Shop ist es natürlich immer sicherer, ein integriertes Sendungsverfolgungssystem für das Liefermanagement zu haben. Die PrestaShop Delivery Boy App und die OpenCart Delivery Boy App sind eine integrierte E-Commerce-Lösung mit vollständigen Tracking-Funktionen, einschließlich des Tracking-Dashboards im Backend des Moduls. Sie müssen also nie aus Ihrem PrestaShop-Shop aussteigen.