E-Commerce Mobile Apps und ihr Wachstum:
Die Entwicklung Ihrer eigenen mobilen E-Commerce-App hat ihre eigenen Vorteile, auch in sehr hohem Maße. Wir alle sind heutzutage in Online-Shopping. Niemand möchte sich damit abmühen, auf den Markt zu gehen, Produkte zu suchen und dann mit einem Haufen Taschen zurückzukommen. Stattdessen entscheiden wir uns alle für den Online-Produktkauf für unseren eigenen Komfort. Der Grund dafür ist eigentlich, warum wir unsere Energie verschwenden, wenn es eine bessere Option zum Kauf von Produkten gibt? Genau das denken moderne Shopper. Als E-Commerce-Händler können Sie diesen Ansatz nutzen, um die Verkäufe für Ihr Geschäft zu verbessern. Aber was wäre, wenn es neben dem Online-Verkauf von Produkten noch einen anderen Weg gibt, der Ihnen weitaus mehr Vorteile bringen kann? Ja das ist richtig! Ich spreche von mobilen E-Commerce-Apps. Wir alle wissen, dass die Die mobile App-Branche hat in den letzten zehn Jahren ein enormes Wachstum erlebt. Heutzutage benötigt fast jeder wichtige Bereich mobile Apps, ebenso die E-Commerce-Branche. Gemäß a Marketingbericht, bevorzugen 85 % der Smartphone-Nutzer mobile Apps gegenüber mobilen Websites. Dieser Prozentsatz ist mehr als genug, um den Umsatz und die Konversion für Ihr Geschäft zu steigern.
Wenn Sie also ein Online-Shop-Inhaber sind und es ernst meinen, die Sichtbarkeit und den Umsatz Ihres Shops zu steigern, müssen Sie die Option einer mobilen E-Commerce-App in Betracht ziehen PrestaShop, OpenCart, Magento, Magento 2, WooCommerce, Shopify-Plattformen. Lassen Sie uns außerdem in diesem Artikel ausgraben, wie Sie die perfekte eigene E-Commerce-App entwerfen können.
Bedarf für die Gestaltung einer mobilen E-Commerce-App:
Wie sagt man so schön, der erste Eindruck ist der letzte Eindruck. Ihre mobile E-Commerce-App bringt Ihre Marke beim weltweiten mobilen Publikum zum Ausdruck. Die Erstellung einer schönen und fehlerfreien mobilen App wird definitiv Ihre Professionalität darstellen und mobile Käufer anlocken. Abgesehen von der Einbeziehung anderer technischer Aspekte in die Entwicklung mobiler E-Commerce-Apps nimmt das Design also auch einen wichtigen Platz ein, der auf keinen Fall ignoriert werden sollte. Obwohl es so aussieht, als ob alle Shopping-Apps gleich aussehen, aber glauben Sie mir, sie sind es nicht. Es gibt viele solcher Faktoren, die bei richtiger Anwendung den Front-End-Käufern eine beeindruckende App bieten würden.
Wesentliche Faktoren für das Design mobiler E-Commerce-Apps:
Hier sind einige wichtige Aspekte, die Sie beim Entwerfen einer eigenen mobilen E-Commerce-App beachten sollten:
1. Übersichtliche Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche ist die Seele einer mobilen App. Beim Entwerfen der Benutzeroberfläche der App sollten Sie die Unterstützung der Bildschirmgröße und die Effektivität des Designs überprüfen. Diese beiden Faktoren sind dafür verantwortlich, dass die App-Oberfläche interaktiv und reaktionsschnell wird. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre App nicht durch mehrere Bildschirmgrößen verschiedener Geräte beeinträchtigt wird. In Bezug auf Bildschirmgrößen verwalten Sie entweder den Inhalt in der App oder erstellen Sie eine App, die mehrere Bildschirmgrößen unterstützt. Außerdem sollte Ihre App-Oberfläche so gestaltet sein, dass sie beim Erstellen einer Bestellung kein Problem für den Benutzer darstellt. Viele Apps haben viele Attribute, die es den Benutzern erschweren, das richtige Produkt auszuwählen und die Bestellung aufzugeben. So ist Ihr gut gestaltet Mobile Apps könnten die Benutzererfahrung Ihres Shops leicht neu beleuchten.
2. Personalisierung des Startbildschirms
Der Startbildschirm Ihrer App ist das erste, was ein Online-Käufer beim Betreten der App sieht. Versuchen Sie, es einfach und übersichtlich zu halten und die Top-Produkte hervorzuheben. Für die neuen Besucher muss es auf dem Startbildschirm eine geeignete Suchfunktion geben. Ihre mobile E-Commerce-App sollte auch über die Funktion verfügen, Flash-Verkäufe oder zeitbasierte Verkäufe auf dem Startbildschirm anzubieten. Versuchen Sie also, den App-Bildschirm für verschiedene Ereignisse und Anlässe zu optimieren, ohne ihn unordentlich zu machen.
3. Einfacher Anmelde- und Checkout-Bildschirm
Benutzer bevorzugen niemals eine mehrseitige Anmelde- oder Anmeldeoption in den Shopping-Apps. Anstatt ihre Geduld auf die Probe zu stellen, ist es besser, ihnen einen einfachen und schnellen Anmeldeprozess anzubieten. Social-Media-Login (Google und Facebook) sowie OTP- und Fingerabdruck-Authentifizierung sind nur einige dieser Anmeldeoptionen, mit denen die Benutzer mit wenigen Klicks auf die App zugreifen können. Gleiches gilt für die Checkout-Seite, sie sollte überhaupt nicht langwierig und auf mehreren Bildschirmen sein. Ihr App-Checkout-Bildschirm sollte so einfach zu bedienen sein, dass die Benutzer gezwungen werden, die Bestellung aufzugeben. Wenn Sie also daran gedacht haben, eine mobile E-Commerce-App zu entwickeln, müssen Sie sicher sein, dass diese beiden Bildschirme nahtlos bleiben.
4. Bessere Produktvisualisierungen
Alle Produkte müssen ansprechend und wirkungsvoll präsentiert werden. Die Produktbildqualität muss stimmen und immer einen auffälligen „In den Einkaufswagen“-Button haben. Sie können auch die Navigation dieser Schaltfläche festlegen, indem Sie Benutzer entweder zum Bildschirm des Einkaufswagens umleiten oder sie zum weiteren Browsen auf der Produktseite belassen. Die Produktbilder sollten auch in einem durchschnittlichen Breitbandnetz sofort geladen werden. Oft kommt es vor, dass die Nutzer die App verlassen, weil das Laden von Bildern zu lange dauert und sie die Geduld verlieren.
5. Reiche Farbschemata
Ihre App-Farbwahl sagt alles. Versuchen Sie, die Farbe zu wählen, die zu Ihrem Unternehmen passt. Stellen Sie bei der Auswahl der richtigen Farben sicher, dass die Sichtbarkeit des Produkts nicht beeinträchtigt wird. Vergessen Sie nicht, dass Ihre Hauptanforderung darin besteht, die Produkte in der App hervorzuheben. Darüber hinaus dürfen Sie sich in den Apps nicht für sehr lebhafte Farben entscheiden und versuchen, den richtigen Kontrast zwischen dem Thema und der Hintergrundfarbe Ihrer App beizubehalten.
6. Daumenfreundliche Zone
Ihre mobilen App-Benutzer können sowohl Links- als auch Rechtshänder sein. Die Integration einer daumenfreundlichen Zone auf dem App-Bildschirm würde niemandem schaden. Stattdessen erleichtert es die Benutzerfreundlichkeit der App für beide Arten von Benutzern. Ihre mobilen E-Commerce-Apps sollten diese Funktion so nutzen, dass alle wichtigen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Produktkauf in dieser Zone liegen müssen. Es hilft auch bei der Verbesserung der Konversionsrate Ihres Shops.
7. Richtige Filter und Sortierungen
Produktfilter sind für eine E-Commerce-Shopping-App sehr wichtig, da sie den Benutzern helfen, das richtige Produkt aus dem riesigen Katalog zu finden. Die Filteroptionen in der App sollten sowohl breit gefächert als auch spezifisch sein, basierend auf Preis, Größe etc. Auch die Produktsortierung ist ein wichtiger Faktor, der das Einkaufserlebnis verbessert. Wann immer ein Käufer die Produkte mit den niedrigsten Preisen in Ihrer App anzeigen möchte, kann er sich ganz einfach für die Sortieroption von niedrig nach hoch entscheiden.
8. Vereinfachte Menüleiste
Ihre Menüleiste einfach und auf den Punkt zu halten, würde definitiv die Kaufentscheidung des Benutzers beeinflussen. Die richtige Kategorisierung, die unter dem Menübereich angezeigt wird, ermöglicht es den Benutzern, sich leicht mit dem gesamten Produktkatalog zurechtzufinden.
Über Sie
Bis jetzt müssen Sie sich dessen bewusst sein Mobile Apps sind die unvermeidliche Notwendigkeit Ihres E-Commerce-Geschäfts. Eine schöne und benutzerorientierte Gestaltung Ihrer App würde Ihrem E-Commerce-Geschäft definitiv zugute kommen. Daher ist es besser, eine solche mobile E-Commerce-App-Lösung für Ihre Online-Website zu analysieren und auszuwählen, die den Benutzern ein maßgeschneidertes und müheloses Einkaufserlebnis bietet. Behalten Sie beim Entwerfen der App alle oben aufgeführten Punkte im Hinterkopf und hoffen Sie, dass sie als Star für Ihr Geschäft glänzen wird.
Lesen Sie weitere Artikel zum Design mobiler Apps:
10 wichtige Tipps zum Erstellen von Symbolen für Ihre mobile App.
Wie erstelle ich den richtigen Begrüßungsbildschirm für Ihre App?
Der Mobile-App-Effekt in der E-Commerce-Branche während der Weihnachtszeit