1. Die Größe des Startbildschirms spielt eine Rolle, verwalten Sie sie
Begrüßungsbildschirme sind für variable Bildschirmgrößen unterschiedlich. Heutzutage hat jedes Smartphone unterschiedliche Bildschirmabmessungen, daher ist die Analyse der Bildschirmgröße zur Grundvoraussetzung geworden, bevor ein Begrüßungsbildschirm erstellt wird. Die Art des Smartphones und sein Bildschirm sind die beiden wichtigen Faktoren, die bei der Auswahl eines Begrüßungsbildschirms zu berücksichtigen sind. Wenn Sie beispielsweise den Startbildschirm eines älteren Smartphone-Modells in einem neu eingeführten verwenden, wird es kaum mit dem neuen Gerät harmonieren und den Benutzern ein verzerrtes oder schlechtes Erlebnis hinterlassen. Google und ApfelStellen Sie einige Richtlinien für geeignete Bildschirmgrößen bereit, um sicherzustellen, dass Ihre App-Benutzeroberfläche perfekt mit allen Geräten kompatibel ist. Diese Tipps könnten für die Erstellung eines effektiven Begrüßungsbildschirms verwendet werden.
2. Experimentiere mit verschiedenen Designs, aber halte es einfach
Beim Entwerfen des Begrüßungsbildschirms sollte Ihr Ziel darin bestehen, die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich zu ziehen. Machen Sie es lieber witzig als einen gewöhnlichen Bildschirm mit langem Text darauf. Da es einige Sekunden lang bleibt, hat der Benutzer keine Zeit, es zu lesen. Anstatt Text zu verwenden, halten Sie Ihre Benutzer mit einem kreativen Ansatz bei der Stange. Halten Sie die Komposition von Bildern und Animationen in einem einzigen Hochformat klar, das sich auch in der Mitte befindet. Es hält die Kanten von allen Seiten frei und Sie können es auf die gewünschten Abmessungen zuschneiden.
3. Zeigen Sie die Großartigkeit Ihrer Marke
Früher war die Anzeige eines Logos oder eines Geschäftsthemas die wichtigste Art, die Botschaft an die Benutzer zu übermitteln und sogar zur Aufwertung der Marke. Jetzt erledigt ein Begrüßungsbildschirm die Arbeit jedoch auf wirklich ansprechende und visuelle Weise für Sie. Das Entwerfen eines großartigen Startbildschirms mit interessanten visuellen Elementen für Ihre Besucher kann eine wichtige Möglichkeit sein, die Benutzererfahrung zu verbessern, was letztendlich Ihnen zugute kommt. Apfel und Google bieten auch Richtlinien für die Entwicklung einer reaktionsschnellen und interaktiven App-Benutzeroberfläche, um das Kundenerlebnis zu verbessern.
4. Benutzer informieren, die App wird geladen
Wenn das Laden der Anwendung einige Zeit in Anspruch nimmt, erscheint der Begrüßungsbildschirm ohne Animation, als ob Ihre App hängen geblieben wäre. Benutzer könnten denken, dass ihr Smartphone aufgehängt wurde. Es enttäuscht die Benutzer, da sie den Ladefortschritt nicht bemerken, bis die App wirklich geöffnet wird. Vor allem, wenn es darum geht E-Commerce-Apps für Mobilgeräte, kann die hohe Ladezeit einige Conversions lahmlegen. In diesem Fall kann Ihnen ein ansprechender Begrüßungsbildschirm helfen. Die Startzeit einer App kann je nach Gerät des Benutzers stark variieren. Um Ihre Benutzer zu versichern, sollten Sie daher das Laden von Text auf dem Bildschirm erwähnen. Ich würde vorschlagen, dass ein Fortschrittsbalken in diesem Fall eine geeignetere Option sein kann. Der Benutzer kann geduldig warten, wenn er über den Vorgang benachrichtigt wird. Platzieren Sie keine Werbung oder Werbeinhalte auf Ihrem Startbildschirm. Es nimmt das Interesse des Benutzers an der Anwendung und hinterlässt einen kommerziellen Geschäftseindruck auf Ihrer App.
5. Unterhalten Sie Benutzer, während die App gestartet wird
Es gibt nur wenige Apps, die aufgrund ihrer komplexen Funktionalität oder ihrer großen Größe Zeit zum Laden benötigen. Beispielsweise werden einige große Spiele-Apps oft langsam geladen. Nur ein Logo oder ein Bild anzuzeigen, wäre dann keine gute Idee. Zusammen mit dem App-Loader könnte in solchen Fällen die Verwendung eines witzigen oder kreativen grafischen Ansatzes reaktionsschneller sein. Wenn das Laden Ihrer App also länger als 10 Sekunden dauert, versuchen Sie, ein Rätsel oder eine Collage oder sogar Videos zu verwenden, die sich auf Ihr App-Thema beziehen. Es wird den Benutzer mit Ihrer Anwendung beschäftigen.
Final Words
Die scheinbar unbedeutenden Aspekte wie Erstellen des App-Symbols und Begrüßungsbildschirme können Ihre App von einer einfachen Anwendung zu etwas Besonderem machen. Sie zu meistern ist nicht schwer zu hacken. Sie müssen nur kreativer sein und die oben diskutierten Fakten berücksichtigen, bevor Sie sie entwickeln. Ihr App-Begrüßungsbildschirm sollte dem Standpunkt Ihrer Marke entsprechen. Machen Sie also in dieser überfüllten Umgebung von mobilen Apps einen reaktionsschnellen Begrüßungsbildschirm und hinterlassen Sie Ihren ersten Eindruck bei Besuchern.