Knowband Blog | Ecommerce Modules

Wie kann Ihnen die PrestaShop Delivery Boy Mobile App beim nahtlosen Liefermanagement helfen?

Die PrestaShop Delivery Boy App ist ein robustes Lieferverwaltungssystem, mit dem Filialleiter Hauslieferungen schnell und problemlos verwalten können. Das Framework wurde unter Berücksichtigung des Kampfes der E-Commerce-Shop-Besitzer nach Eingang der Bestellungen entworfen und entwickelt. Es ist oft eine große Abschaltung für die Geschäftskunden, wenn sich die Produktlieferung verzögert. Es könnte eine Reihe von Gründen für die Ursache geben. Es ist nicht erforderlich, dass der Store-Administrator oder das Store-Team jedes Mal beschuldigt wird. Dies könnte stattdessen auf ein schlechtes Zustellungsmanagement zurückzuführen sein. Hier kommt die KnowBand PrestaShop Delivery Boy App als Retter ins Spiel. Das Modul ermöglicht es dem Geschäftsadministrator, dem Geschäft unbegrenzte Lieferjungen hinzuzufügen. Nach dem Hinzufügen und Genehmigen können sich die Lieferjungen bei der Delivery Boy App anmelden und die Lieferungen der ihnen zugewiesenen Bestellungen verwalten. Der Administrator kann den Fortschritt genau beobachten und so schützt die PrestaShop Delivery Boy App den Ladenbesitzer vor Missmanagement. Sowohl der Administrator als auch die Boten haben Zugriff auf diese App. Von nun an können Auftragslieferungen einfach zugeordnet und abgewickelt werden. Dies ist eine vorgefertigte, zeitsparende Lösung, die den Lieferprozess sicher und sicher macht. Derzeit ist es für zwei E-Commerce-Plattformen verfügbar: PrestaShop und OpenCart

Hauptmerkmale der PrestaShop Delivery Boy App

Die Delivery Boy Mobile App für E-Commerce wurde entwickelt, um die schwierige Aufgabe der rechtzeitigen Lieferung zu vereinfachen. Mit Hilfe der Delivery Boy App kann der Administrator alle Bestellungen verfolgen und Delivery Boys können den Bestellstatus anzeigen.

1. Registrieren Sie Delivery Boys

Das Registrieren eines Lieferjungen in der Lieferjungen-App ist unkompliziert. Der Administrator muss persönliche Daten wie den Namen des Lieferjungen, die E-Mail-Adresse, das verifizierte Bild, die Fahrzeugdaten und andere erforderliche Informationen hinzufügen. Sobald der Registrierungsprozess abgeschlossen ist, erhält der neue registrierte Lieferjunge die Anmeldeinformationen wie Benutzer-ID und Passwort zur weiteren Verarbeitung.

2. Kompetentes Dashboard für Boten

Das kompetente Dashboard zeigt dem Lieferjungen Bestellinformationen sowie zugewiesene, ausstehende und gelieferte Bestellungen an.

3. Google Map Integration

In Google Maps wird ein in Google Maps integriertes Navigationssystem mit einer Markierung zur Auswahl des gewünschten Ortes integriert.

4. Die Delivery Boy App verfügt über einen Bildschirm mit einer Liste der Bestellungen

Der Lieferjunge kann die in der Bestellliste aufgeführten Bestellungen einschließlich aller zugewiesenen, ausstehenden und gelieferten Bestellungen sehen. Der Lieferjunge hat die Sortier- und Filteroptionen zur Vereinfachung. Er kann die Bestellungen für eine Zeit wie die letzten und früheren Bestellungen zuerst oder nach dem Preis wie niedrig bis hoch oder hoch bis niedrig sortieren. Weitere Filteroptionen in der Liste der Lieferaufträge sind Bestellnummer, Nachdatum (Bestellungen, die nach diesem Datum erstellt wurden), Bis Datum (Bestellungen, die bis zu diesem Datum erstellt wurden) und Auftragsstatus (Zugewiesen, ausstehend oder geliefert).

5. Interaktive App-Oberfläche

Die App verfügt über ein interaktives Bildschirmlayout und die schnelle und einfache Navigation erleichtert den Zustellern das Umschalten des Bildschirms.

6. Einfache Navigation in der App

Zur Vereinfachung der Zusteller wird in der App ein sehr einfach zu navigierendes Menü bereitgestellt. Von hier aus kann der Zusteller alle Unterseiten der App erreichen. Über das Navigationsmenü kann der Lieferbote zum Dashboard, zur Bestellseite und zur Registerkarte “Konfiguration” springen oder sich auch von der Anwendung abmelden.

7. Einmalige Passwortüberprüfung

Wenn die Bestellung vom Agenten abgeholt wurde, erhält der Kunde eine Push-Benachrichtigung / E-Mail mit Informationen zum Bestellstatus. Der Kunde erhält ein OTP, das er dem Zusteller zum Zeitpunkt der erfolgreichen Lieferung zur Verfügung stellt. Dann wird nur der Bestellstatus als versendet markiert.

8. Super reibungsloses Liefermanagement

Die PrestaShop Delivery Management App erhöht auch die Kundenbindung, indem das Lieferthema durch Live-Überwachung und Chat mit Geschäftsadministratoren und Zustellern auf dem neuesten Stand gehalten wird.

9. Order Delivery Management

Dieser Abschnitt hilft den Managern des Geschäfts, alle Bestellungen und die ihnen zugewiesenen Zusteller im Auge zu behalten. Basierend auf dem Status der Bestellungen, dh “Verfügbar”, “Zugewiesen”, “Versand” und “Ausstehend”, können die Administratoren die Verteilungszuweisung sowohl automatisch als auch manuell vornehmen.

10. Delivery Boy Management

Der Geschäftsadministrator kann die Position des Lieferjungen verfolgen und problemlos verwalten. Dies hilft dem Administrator, alle Verteilungsagenten am systematischsten zu handhaben. Der Geschäftsadministrator kann den Status der Lieferjungen in tabellarischer Form anhand der Bestellnummer, des Bestelldatums, des Bestelllieferdatums, des Bestellbetrags oder anderer erforderlicher Details überwachen. Außerdem kann der Administrator den Status des Agenten aktivieren oder deaktivieren. Der Administrator zeigt die Informationen zu Bestellungen, die von diesem Agenten versendet oder abgelehnt wurden, auf dem Detailbildschirm dieses Agenten an. Der Administrator kann der Tabelle auch Filter hinzufügen, mit denen der Lieferjunge die Provision berechnen kann.

11. Verwaltung des Lieferorts

Es kann vorkommen, dass der Echtzeitstandort und der Lieferort nicht identisch sind. In diesem Fall können die Kunden mit der App den Lieferort hinzufügen, dem der Lieferjunge folgen muss. Der Geschäftsadministrator kann dies bei Bedarf auch erledigen. Der Administrator kann den Lieferort auch manuell eingeben, und der Zusteller wird darüber informiert.

12. Bestellungen annehmen / ablehnen

Der Lieferjunge kann die zugewiesenen Bestellungen annehmen oder ablehnen, muss jedoch einen Grund angeben, wenn er abgelehnt wird.

13. E-Mail-Benachrichtigung

Die Kunden und der Lieferjunge werden mit einer Push-Benachrichtigung oder einer E-Mail-Benachrichtigung informiert. Die E-Mail wird für den Bestellstatus wie Kommissionierung, Bearbeitung oder Zustellung gesendet.

14. Kompatibilität mit mobilen Apps und andere Vorteile

Ein Vorteil dieses Moduls “Delivery Boy App” besteht darin, dass die entsprechende “Delivery Boy App” standardmäßig eine Live-Überwachung der ausgelieferten Bestellungen bietet, wenn die mobile App des Geschäfts mit dem Modul “PrestaShop Mobile App Builder” entwickelt wurde. Einfach zitiert, können die Bestellungen mit der Delivery Boy App verfolgt werden, wenn der PrestaShop Store unsere Knowbands verwendet Mobile App Builder. Lesen Sie mehr im Detail von:

PrestaShop Mobile App Builder ist mit der Delivery Boy App® kompatibel

Fazit:

Sowohl das Modul als auch die App wurden von unseren technischen Experten entwickelt. Es ist eine Lösung aus einer Hand für Unternehmen, die sich darauf freuen, die Lieferung nach Hause anzubieten. Mit der Delivery Boy App in einem E-Commerce-Geschäft können Sie verschiedene Unternehmen wie Lebensmittelversand, Lebensmittellieferung, Lieferung von Medikamenten nach Hause oder jedes andere hyperlokale On-Demand-Liefergeschäft eröffnen. Müssen Sie diskutieren oder Fragen haben? Schreiben Sie uns eine E-Mail an support@knowband.com.

Empfohlene Lektüre: