Knowband Blog | Ecommerce Modules

Ärger für Apple: könnte nächstes Ziel der EU sein

Die Europäische Kommission behauptet, dass die Smartphone-Hersteller es versäumt haben, die universelle Kompatibilität zu akzeptieren, und dass sie eine Norm für sie einführen wollen. Es gibt ein Signal, dass Apple das nächste Ziel der EU sein könnte.

Aktuelle Geschichte:

In 2009 unterzeichneten 14 große Konzerne wie Nokia, Samsung, Apple etc. ein Memorandum und stimmten überein, ihre Ladegeräte für kommende Telefone im Jahr 2011 zu harmonisieren. Dieses Memorandum ist in 2012 abgelaufen und alle Unternehmen haben die Standards übernommen, mit Ausnahme des Technologiegiganten Apple.

Umzug der Europäischen Kommission:

Nach dem Einlegen eines $ 5B gut auf dem Google Letzten Monat bereitet sich die Europäische Kommission darauf vor, Apple in die Schusslinie zu stellen. Sie werden eine "Impact Assessment Study" durchführen, um einen Standard für die Qualität mobiler Ladegeräte festzulegen. Die EU wird neue Regeln ankündigen, die Apple zwingen würden, den Lightning-Port für USB-C fallen zu lassen. Die Europäische Kommission begründet ihre Aussagen mit der Tatsache, dass mangelnde Kompatibilität jedes Jahr 51000 Tonnen Elektroschrott kostet, wenn die Nutzer ihre alten Ladegeräte werfen. Die EU-Kommission sagte, sie seien mit dem Status quo nicht zufrieden. Auf einer Anfrage des EU-Gesetzgebers erklärte Margrethe Vestager auf 1st im August: " Angesichts der unbefriedigenden Fortschritte bei diesem freiwilligen Ansatz wird die Kommission in Kürze eine Folgenabschätzung durchführen, um Kosten und Nutzen verschiedener anderer Optionen zu bewerten. Die EU hofft, dass diese Studie darüber entscheiden wird, ob gegen die Technologie-Biggies entschiedene Maßnahmen ergriffen werden müssen. Elzbieta Bienkowska, die Marktkollegin, wird für die Angelegenheit verantwortlich gemacht.

Ist Apple wirklich in Gefahr?

Jetzt wird die Zeit zeigen, ob diese Entscheidung der EU die Billionen-Dollar-Firma beeinflussen würde oder Apple wird davon ausweichen. Bis jetzt hat Apple auf dieses Problem nicht geantwortet. Es wäre interessant zu sehen, ob Apple ab sofort wieder eine Geldstrafe erhalten wird Irische Steuergesetz oder mit einer Warnung verlassen.