Im Juli wurde 18th, 2018, Google von der Europäischen Kommission mit einer Geldstrafe von $ 5B wegen Android Antitrust Abuse belegt. Google soll die Nutzer zu seiner Suchmaschine gedrängt und seine Wettbewerber-Suchanbieter und App-Entwickler geschwächt haben. Aber angesichts der Verbrauchermeinungen und der aktuellen Szenarien sollte EC auch nach Apple gegangen sein.
Warum ist Google Android Missbrauch schuldig?
Google hat eines der wichtigsten EU-Gesetze verletzt, indem es illegale Vereinbarungen mit Smartphone-Entwicklungsorganisationen getroffen hat. So dominierten sie ihre Such- und Browser-Apps im Smartphone. Die Europäische Kommission hat Google vorgeworfen, Android zu bevorzugen und die Hersteller zu bezahlen, damit diese ihre Apps auf allen Android-Geräten für eine Play Store-Lizenz installieren können. Dies verringerte die Fähigkeit anderer Suchanbieter und Browser-Entwickler, sich am Markt zu behaupten. Google lizensierte sein Betriebssystem an Smartphone-Hersteller mit dem Motiv, seine Konkurrenten zu schwächen und eigene Anwendungen zu favorisieren.
Warum gilt das auch für Apple?
Leonid Bershidsky, Meinungs Kolumnist für europäische Politik und Wirtschaft sagte, dass "Wenn Google wegen Android-Kartellmissbrauchs schuldig ist, sollte Apple auch wegen ähnlicher Verstöße zur Rechenschaft gezogen werden. ".
Final Words
Diese jüngste Entscheidung der Europäischen Kommission ist der Beginn der Steigerung der Erfolgschancen der App-Entwickler. Andere, die das Gleiche tun, sollten ebenfalls mit einer Geldstrafe belegt werden, oder sie werden eher als Ziel für eine US-Organisation gelten als als ein Schritt, um wettbewerbswidriges Verhalten zu stoppen. Als Monopol auf dem iPhone-Markt favorisiert Apple sich selbst und schließt seine Konkurrenten aus. Es stellt sich also die Frage, warum der US-amerikanische Technologiegigant Google nicht auch gegen die EU eine Geldbuße verhängt hat. Nun, im Moment gibt es keine Anzeichen dafür, dass die EU nach Apple geht. Mit den Argumenten von
Lesen