Facebook erwirbt die beliebte GIF-Suchmaschine Giphy

Facebook acquires Giphy

Die größte Social-Media-Plattform, die Facebook erworben hat Giphy;; Eine beliebte Suchmaschine, mit der Benutzer animierte Bilder oder Videos mit kurzen Schleifen ohne Ton teilen können. Diese Funktion wird als GIF bezeichnet. Die tatsächlichen Anschaffungskosten wurden noch von keinem der beiden bekannt gegeben, aber viele Quellen zeigen, dass der Deal mit fast 400 Millionen USD abgeschlossen wurde. Facebook hat geplant, Giphy in seine eigene Social-Media-Plattform Instagram zum Teilen von Fotos zu integrieren, die sie bereits 2012 für 1 Milliarde US-Dollar erworben haben. Das Unternehmen machte eine offizielle Ankündigung mit den Worten:

"GIPHY, ein führender Anbieter von visuellem Ausdruck und Kreation, tritt heute als Teil des Instagram-Teams dem Facebook-Unternehmen bei."

Sie sagten weiter:

"GIPHY macht alltägliche Gespräche unterhaltsamer. Daher planen wir, ihre GIF-Bibliothek weiter in Instagram und unsere anderen Apps zu integrieren, damit die Menschen genau den richtigen Weg finden, sich auszudrücken."

Zwei Jahre später, im Jahr 2014, kaufte Facebook auch die beliebte Messaging-Plattform WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar. Die Akquisition bedeutet nicht, dass Giphy keinen Anteil mehr hält, da es an Facebook verkauft wird. Giphy wird seine Bibliothek weiter betreiben. Facebook hat es geklärt, indem es sagte:

"Die Benutzer können weiterhin GIFs hochladen. Entwickler und API-Partner haben weiterhin denselben Zugriff auf die APIs von GIPHY, und die kreative Community von GIPHY kann weiterhin großartige Inhalte erstellen."

Giphy bestätigte dasselbe durch ihre Ankündigung.

Und für unsere API / SDK-Partner und -Entwickler: GIPHYs GIFs, Aufkleber, Emojis usw. gehen nirgendwo hin. Wir werden GIPHY weiterhin offen für das gesamte Ökosystem verfügbar machen. "

In einem Blogbeitrag von Facebook heißt es, dass 50% des Giphy-Verkehrs von Facebook-eigenen Apps stammen, fast die Hälfte davon von Instagram.

Ein paar Dinge, die Sie über Giphy wissen müssen

1. Giphy wurde im Februar 2013 von Alex Chung und Jace Cooke gegründet. 2. Im August 2013 wurde Giphy in Facebook integriert, sodass die Benutzer des Netzwerks GIFs auf Facebook veröffentlichen, einbetten und teilen können. Drei Monate später integrierte sich Giphy ebenfalls in Twitter. 3. Giphy wurde gemäß den Top 100 Websites des Jahres 2013 ausgezeichnet PC Magazine. 4. Im März 2015 erwarb Giphy Muskatnuss; ein GIF-Nachrichtendienst. Die Übernahme fiel mit der eigenen Entwicklungsplattform von Facebook Messenger zusammen, auf der Giphy bei seinem Debüt einige exklusive Apps zusammenführte. 5. Giphy startete im August 2015 seine zweite mobile App "GIPHY Mobile Cam", mit der Benutzer GIFs in verschiedenen sozialen Netzwerken erstellen und teilen konnten. 6. Im Juli 2017 gab Giphy bekannt, dass zwischen der API und der Website täglich 200 Millionen aktive Benutzer vorhanden sind. Auf der Website befinden sich monatlich fast 250 Millionen aktive Benutzer.

KAUFEN Das FB-Speichermodul von Knowband Auf diese Weise können Sie Ihre Facebook-Geschäftsseite in Ihre Website integrieren und Ihren Facebook-Shop anpassen. Das Modul ist verfügbar für PrestaShop und Magento.


Manish Barthwal

Manish Barthwal

Following his passion for writing, Manish has been providing value to his readers through his write-ups. He predominantly writes for the e-commerce industry. Apart from writing, Manish's love for cricket is unmatchable. He is an ardent cricket fan.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *