Am frühen Morgen des 8. August befanden sich die Ride-Hagel-Dienstleister wie Uber Technologies und Lyft in den Augen des Sturms. Diesmal ist es New York City, das das Wachstum der App-basierten Mitfahrzentralen bremst.
Welche Obergrenze wird für Uber vorgeschlagen?
Der Stadtrat hat beschlossen, die Erteilung neuer Fahrzeuglizenzen für den Hagelschutz einzustellen. Der Gesetzgeber hat dem Vorschlag zugestimmt, die neuen Führerscheine für Pkw-Fahrer für ein Jahr einzufrieren. Auf diese Weise ist New York die erste Stadt in den USA, die eine solche Beschränkung verhängt. Zusammen mit der Obergrenze würde eine weitere Gesetzesvorlage fordern, dass Hagelschifffahrtsunternehmen Daten zur Nutzung und zu den Gebühren bereitstellen oder eine Geldstrafe in Höhe von 10,000-Dollar wegen Nichteinhaltung verhängen. Geografische Beschränkungen und ein Mindestlohn von 15 USD für Mitfahrer wurden ebenfalls genehmigt. New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio twitterte und sagte, er würde die Gesetzesvorlagen unterzeichnen. "Unsere Stadt ist direkt mit einer Krise konfrontiert, die die arbeitenden New Yorker in die Armut treibt, und unsere Straßen in die Sackgasse. Das ungebremste Wachstum von App-basierten Mietwagenunternehmen hat Maßnahmen gefordert ”
Darüber hinaus werden in den verabschiedeten Gesetzen sogar Mindestlöhne für die Taxifahrer und Mindesttarife festgelegt. Diese Faktoren sind derzeit nur für die traditionellen Fahrerhäuser geregelt. In einer Erklärung gegenüber CBS News sagte Uber, dass die Entscheidung "Drohen Sie mit einer der wenigen zuverlässigen Transportmöglichkeiten, während Sie nichts tun, um die U-Bahnen zu reparieren oder Staus zu lindern."Joseph Okpaku, Vizepräsident für öffentliche Ordnung bei Lyft, war gegenüber dem Stadtrat mehr hitzig als hellhörig. Nach der Abstimmung sagte er in einer Erklärung:"Diese drastischen Kürzungen bei den Verkehrsmitteln werden die New Yorker in eine Ära zurückversetzen, in der es schwerfällt, eine Mitfahrgelegenheit zu finden, insbesondere in den Gemeinden der Farben und in den Außenbezirken. Wir werden nie aufhören, dafür zu sorgen, dass die New Yorker in jedem Stadtteil Zugang zu zuverlässigen und erschwinglichen Transportmitteln haben."Auf der anderen Seite befindet sich die New Yorker Taxi Workers Alliance auf Wolke neun. Bhairavi Desai, Geschäftsführer der NYTWA, hat die Zeit im Griff und sagte in einer Erklärung:"Dieser Sieg gehört dazu Gelb Taxi, grünes Taxi, Lackierung, schwarzes Auto, Uber- und Lyft-Fahrer, die sich in unserer Gewerkschaft zusammengeschlossen haben, um unseren gemeinsamen Kampf und Herzschmerz in Hoffnung und Stärke umzuwandeln. Und dieser Sieg gehört den New Yorkern und unseren Verbündeten, die mit uns gestanden haben, um zu sagen, nicht noch ein Tod, nicht noch ein gefallener Fahrer, der von Armut und Verzweiflung erdrückt wurde."NYTWA hat hart auf das Einfrieren gedrängt, da die Taxiindustrie durch den Aufstieg von Uber längst dezimiert wurde. Berichten zufolge ist der Preis für ein Taximedaillon von mehr als 1 Millionen auf weniger als 200,000 Dollar gesunken.
Final Word
Die Branchenexperten