Knowband Blog | Ecommerce Modules

Der Prestashop Google Shopping Integrator von Knowband

Als Online-Händler ist es Ihr grundlegendes Ziel, Käufer anzuziehen und Ihre Produkte unter Beibehaltung der Kosten an sie zu verkaufen. Möglicherweise haben Sie Ihr Unternehmen bereits in die verschiedenen Online-Marktplätze integriert und beginnen, den Unterschied in Ihren Einnahmen zu sehen.

Dann kam Google Shopping.

Bevor Sie verstehen, wie man bei Google verkauft, sollten Sie verstehen, was Google Shopping ist, und dann können Sie entscheiden, ob Sie Teil des Online-Marktplatzes sein möchten oder nicht.

Was ist Google Shopping?

Google Shopping ist eine Einkaufssuchmaschine, die Ihnen Optionen bietet, die Sie in das Suchfeld von Google eingeben. Sehr nützlich für die Käufer, da sie mühelos die Produkte verschiedener Anbieter auf der ganzen Welt vergleichen können.

Darüber hinaus würden Sie auch Bildergebnisse der Produkte finden, nach denen Sie auf den verschiedenen Websites gesucht haben, die dieselben verkaufen.

Sie finden den Shopping-Tab neben den Bildern unter der Suchleiste oder Sie können sogar zu https://www.google.com/shopping gehen, um die Produkte zu finden. Sobald Sie auf eines der Produkte klicken, die sich vor Ihnen befinden, gelangen Sie direkt zu dem Anbieter, dessen Produkt es war.

Wie verkaufe ich bei Google Shopping?

Der allererste Schritt, um mit dem Verkauf von Google Shopping zu beginnen, ist die Anmeldung beim Merchant Center von Google. Sobald Sie sich hier angemeldet haben, können Sie Ihre Produktlisten verwalten und Ihre Produkte manuell hochladen, um genau festzulegen, was Sie verkaufen möchten.

Um sich als Verkäufer zu bestätigen, müssen Sie einige Details eingeben, darunter die URL Ihres Website-Geschäftsnamens und den Sitz Ihres Unternehmens. Nach Abschluss fordert Google Sie auf, eine Datei auf Ihren Server hochzuladen, um die Eigentümerschaft der Website zu bestätigen. Jetzt können Sie sich beim Google Merchant Center anmelden.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihre Angebote bearbeiten, Ihre Versandinformationen ändern und alles andere tun, was erforderlich ist, um mit dem Verkauf zu beginnen. Die Einträge im Merchant Center werden als “Feeds” kategorisiert. Ein Geschäft kann viele Feeds haben, z. B. einen für normale Artikel, einen für saisonale Produkte, einen anderen für Artikel, die im Ausland angeboten werden, und so weiter.

So fügen Sie einen Feed hinzu:

  1. Klicken Sie auf Produkte
  2. Klicken Sie auf Feeds
  3. Registrieren Sie einen neuen Feed
  4. Benennen Sie Ihren Feed und wählen Sie das Land aus

Produktdaten eingeben

Um Produkte effektiv zu verkaufen, sollten Sie einige Zeit damit verbringen, Produktinformationen in das Google-System einzugeben. Befolgen Sie die Richtlinien der Suchmaschine, wenn Sie bessere Ergebnisse erzielen möchten. Bei Modebekleidung müssten Sie beispielsweise die Größen, Farben, Stoffe und mehr eingeben, während; Gleiches gilt nicht für elektronische Artikel oder Wohnaccessoires. Sicherlich eine mühsame Aufgabe, aber sie verleiht Ihren Produkten Gewicht.

Integrieren Sie hochwertige Fotos

Wenn Google über die Verwendung von Bildern in guter Qualität auf seinen Websites spricht, warum sollte es das nicht auch auf seinen Einkaufsladen anwenden? Achten Sie darauf, dass die Produktbeschreibungen und das Bild miteinander korrelieren. Wenn Sie möchten, dass die Besucher von dem Produkt angezogen werden, müssen Sie in die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Bilder auf Google Shopping investieren.

Den Verkehr umleiten

Was macht ein E-Commerce-Geschäft erfolgreich? Wenn ein Kunde das Produkt finden und in Ihrem Geschäft kaufen kann. Wenn Sie bei Google Shopping verkaufen, erhöhen sich die Möglichkeiten für Ihren Verkauf. Google Shopping verwendet Ihre Produktdaten, Bilder und AdWords-Kampagnen, um mehr Besucher in Ihren Online-Shop zu bringen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Jetzt können Sie auch den Prestashop Google Shopping Integrator von Knowband installieren und konfigurieren, um erfolgreich auf der Plattform zu verkaufen. Darüber hinaus hilft die Google Shopping-Integration von Prestashop Händlern auf vielfältige Weise. Tatsächlich erleichtert das Plugin den gesamten Einrichtungs- und Verkaufsprozess. Im Folgenden sind die beeindruckenden Funktionen des Prestashop Google Shopping Integration Addons aufgeführt. Darüber hinaus werden wir auch die Vorteile sehen, die die Händler durch die Verwendung des Prestashop Google Shopping Integration Module haben.

Funktionen des Prestashop Google Shopping Integrators

Vorteile des Prestashop Google Shopping Integrationsmoduls

Die einfache Handhabung des Plugins. In der Tat, mit der Bedienungsanleitung von Knowband kommt wirklich hilfreich. Darüber hinaus macht das Fachwissen des Kundensupports alles einfacher.

Die Google Shopping-Integration von Prestashop hilft dem Administrator, alles vom Backend des Geschäfts aus zu erledigen. Außerdem muss der Administrator nicht zwischen dem Store und der Plattform jonglieren.

Die Synchronisation zwischen dem Shop und Google Shopping erfolgt in Echtzeit. Daher muss der Administrator dies nicht immer wieder manuell tun. Es passiert einfach, ohne sich zu sehr anzustrengen.

Apropos Vorteile, die Funktionen, die wir im Blog vorstellen, dienen auch als Vorteile. Was denkst du? Sie sind hilfreich und vorteilhaft zugleich für den Administrator.

Sie können die Demo selbst ausprobieren:

Backoffice-Demo.

In the End

Der Prestashop Google Shopping Integrator von Knowband ist ein Muss für Händler, die auf der Plattform verkaufen möchten. In der Tat, wenn sie es mühelos tun wollen, ist dies der richtige Weg, es zu tun. Was halten Sie vom Prestashop-Addon? Wenn Sie Anforderungen oder Fragen haben, können Sie sich unter support@knowband.com mit uns in Verbindung setzen.