Knowband Blog | Ecommerce Modules

Was

Eine der wichtigsten Änderungen in der letzten Zeit PrestaShop Version 1.7.7.0 (Beta) konzentriert sich auf die Seite Auftragsverwaltung. Rund um den Bestellvorgang wurden neue Funktionen eingeführt. Laut dem PrestaShop-Team wurden die Seiten unangenehm, weil sie altmodisch aussahen, und das Gleiche galt für die Hierarchie der Informationen, die zu Ineffizienz und Missverständnissen für die Händler führte. Aus diesem Grund wurde diese Seite besonders betont. Sehen wir uns die Änderungen an, die in PrestaShop 1.7.7 vorgenommen wurden

Listing Orders Seite

Die neuen Funktionen auf der Bestellseite für Händler helfen Händlern, Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern.

1. Vorschau der Bestelldetails

Direkt neben der Seriennummer wird ein Dropdown-Schalter hinzugefügt, der ein Fenster mit den erforderlichen Bestellinformationen öffnet. Früher mussten Händler die Bestellung öffnen, um verwandte Informationen zu überprüfen. Jetzt können sie eine Vorschau anzeigen, indem sie einfach auf den Schalter klicken. In der Bestellvorschau werden die folgenden Informationen angezeigt: Rechnungsadresse, Lieferadresse, Kundendetails, Spediteurdetails, Tracking-ID und Produktliste. In der Produktliste werden nur die ersten 10 Produkte angezeigt. Der Rest kann durch Erweitern der Liste angezeigt werden. Die angezeigten Produktinformationen bestehen aus Produktname, Referenz, Lagerort, Menge, Steuerpreis und Gesamtpreis (einschließlich oder ohne Steuer). Am unteren Rand der Vorschau befindet sich ein neuer Hook namens displayOrderPreview, mit dem Sie der Vorschau neue Elemente hinzufügen können

2. Bearbeitbare Auftragsstatusetiketten

Händler können den Bestellstatus direkt aus der Auflistung aktualisieren, was einen zeitsparenden Prozess darstellt.

3. Bestellstatusfarbe

Der Bestellstatus wurde in vier verschiedene Farben eingeteilt.

Dunkelblau: Bestellungen, die auf eine Kundenaktion warten

Hellblau: Bestellungen, die auf eine Händleraktion warten

Grün: Vom Händler sind keine Maßnahmen erforderlich, dh wenn das Produkt versendet oder geliefert wird.

Rot oder Schwarz: Zahlungsfehler Dies hilft Händlern, die zwischen Auftragserteilung und Lieferung zu erledigende Arbeit zu identifizieren.

4. Einfacher Zugriff auf das Kundenprofil

Zuvor mussten Händler die Bestellung öffnen, um auf die Kundenseite zugreifen zu können. Sie können jetzt über die Auftragsliste darauf zugreifen. Händler müssen nur auf den Namen des Kunden klicken, um die Kundenseite in einem neuen Tab zu öffnen.

5. Neugestaltung der Massenaktion

Es ist jetzt einfach, Massenaktionen durchzuführen. Händler können jetzt mehrere Bestellungen mit nur drei Klicks bearbeiten. Wie?

Die Massenaktion wurde neu gestaltet, um sie sichtbarer und schneller zu verwenden.

6. Öffnen Sie Bestellungen in neuen Registerkarten

Händler können jetzt auf den neuen Registerkarten mehrere Bestellungen gleichzeitig öffnen. Sie müssen lediglich die Bestellungen auswählen und unter Massenaktion auf neue Registerkarten klicken.

Bestelldetailseite

In PrestaShop Version 1.7.7 wurden einige Funktionen hinzugefügt, die sich auf die Verbesserung der Lesbarkeit und der Position der Informationen konzentrieren.

1. Paginierung in der Produktliste

Die Auflistung der Produkte erfolgt nun in Form einer Paginierung, sodass Händler separat zu verschiedenen Seiten navigieren und so die endlose und unlesbare Liste der Produkte an einem Ort beenden können. Darüber hinaus wurde die Produktliste an den Anfang der Seite verschoben, die sich früher unten befand, und die Händler mussten kontinuierlich scrollen, um die bestellten Produkte anzuzeigen. Die Paginierung funktioniert, wenn mehr als 8 Produkte vorhanden sind.

2. Verpacken und kundenspezifische Produkte

Bei kundenspezifischen Produkten werden Texte oder Dateien unter dem Produkt angezeigt. Während die Dateien einer neuen Spalte in derselben Zeile hinzugefügt werden, werden die Texte untereinander angezeigt. Bei einer Produktpackung werden über einen Link unter der Produktpackung verwandte Produkte zusammen mit der Bestellmenge und dem verfügbaren Produktbestand in einem Popup angezeigt.

3. Nachrichtenschnittstelle

Die Nachrichtenschnittstelle ist jetzt wie Messaging-Apps gestaltet. Das Popup-Fenster "Kunden-Händler-Konversation" zeigt die 4 neuesten Nachrichten an und ermöglicht es einem Händler, die gesamte Konversation anzuzeigen. Am 5th Nachricht wird ein Link angezeigt, um das Popup zu öffnen, in dem die gesamte Konversation angezeigt wird.

4. Neue Hakenpositionen

Die Haken wurden an strategischere Positionen verschoben, um dem Layout-Redesign zu entsprechen und eine bessere Benutzererfahrung zu bieten. Das PrestaShop-Team hat in den letzten Monaten kontinuierlich daran gearbeitet, diese neuen Funktionen bereitzustellen und viele Fehler auf diesen Seiten zu beheben. Sie sollten Ihren PrestaShop-Shop auf jeden Fall auf die neue Beta-Version 1.7.7.0 umstellen