Die 4 einfachen Schritte
- Beginnen Sie bei Null, das erste, was Sie brauchen, ist ein Google-Konto zu erstellen (was gut funktioniert, wenn Sie bereits eines haben).
- Nach der Erstellung eines Google-Kontos besteht der zweite Schritt darin, ein Google-Entwicklerkonto in der Google Play Console zu erstellen.
- Fügen Sie Google Wallet hinzu und konfigurieren Sie es und zahlen Sie die lebenslange Registrierungsgebühr von 25 $.
- Richten Sie Ihr Entwicklerprofil ein und konfigurieren Sie es.
Empfohlen zu lesen: ,warWie verschiebe ich die Android-App von einem Google Play Store-Konto in ein anderes?
Lassen Sie uns einen kurzen Überblick über die oben genannten Schritte zum Erstellen des Google-Entwicklerkontos geben.
Erstellung eines Google-Kontos:
Der allererste Schritt zur Erstellung eines Google-Entwicklerkontos ist die Einrichtung eines Google-Kontos. Das Google-Konto ist für Nutzer weltweit kostenlos. Wenn Sie bereits ein Google-Konto haben, funktioniert das Überspringen des folgenden Schritts für Sie.
Erstellung des Google-Entwicklerkontos:
Nach dem Google-Konto müssen die Entwickler lediglich die Google Play-Konsole besuchen und ein kostenloses Entwicklerkonto erstellen. Bestätigen Sie in der Google Developer Console die Vereinbarungen zum Vertrieb Ihrer mobilen App. Der folgende Schritt ist für die Einrichtung der Verbindung zwischen dem Google-Konto und dem Entwicklerkonto verantwortlich. Google bietet hier die Optionen zur Auswahl der Veröffentlichungs-E-Mail-Adresse. Sie können entweder Ihre E-Mail-Adresse oder die E-Mail-Adresse der Organisation auswählen. Nach dem Ausfüllen des folgenden Formulars können die Entwickler leicht die Option „Konto erstellen und bezahlen“ finden.
Empfohlene Lektüre: Wie teile ich deine iOS-App, ohne sie im Apple App Store zu veröffentlichen?
Zahlung der Anmeldegebühr:
Wie wir die Schritte zur Einrichtung von Google- und Google Developer-Konten besprochen haben. Der nächste Schritt ist also die Zahlung der Registrierungsgebühr. Als Kontoinhabergebühr berechnet Google Entwicklern eine einmalige Gebühr von 25 $ (USD). Die Entwickler müssen Google Wallet für die Zahlung konfigurieren. Nach der Konfiguration von Google Wallet erfordert die Seite persönliche Informationen und Zahlungsmethoden. Klicken Sie auf Akzeptieren und fortfahren, um die Zahlungsgebühr abzuschließen.
Der letzte Schritt: Einrichten eines Entwicklerprofils
Nachdem die oben genannten Schritte abgeschlossen waren, blieb nur noch der letzte Schliff. Besuchen Sie nach der Zahlung die Google Developer Console, um das Profil einzurichten. Hier können Sie den Namen hinzufügen, der vor Ihren Anwendungen im Google Play Store angezeigt werden soll. Geben Sie alle grundlegenden Informationen wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Entwickler-Kontakt-E-Mail usw. ein, und die Erstellung des Google Developer-Kontos ist abgeschlossen.
Empfohlene Lektüre: Was tun, wenn Ihre App im Google Play Store abgelehnt wurde?
Fazit:
Google erhebt von den Entwicklern lediglich eine einmalige Zahlungsgebühr von 25 USD für das Google Developer Account. Die Entwickler können mehrere Apps aus demselben Entwicklerkonto hochladen und ihre Apps sogar ohne zusätzliche Kosten aktualisieren.
Das könnte Sie auch interessieren:
So fügen Sie ein neues Admin-Konto als Teammitglied im Apple Developer Account hinzu