Knowband Blog | Ecommerce Modules

Beste eCommerce-Plattformen für den Start eines Multi-Vendor-Marktplatzes

Die E-Commerce-Welt hat begonnen, ihre Basis in Richtung Multi-Vendor zu verschieben

Als Ergebnis haben die Entwickler rund um den Globus verschiedene Lösungen entwickelt, mit denen Besitzer von Inventarmodell-Websites ihre Website auf einen Marktplatz mit mehreren Anbietern umwandeln können.

oben

1. Magento

Mit momentan mehr als 251,287 Live-E-Commerce-Shops, die auf der Magento-Plattform laufen, ist eine der weltweit führenden E-Commerce-Plattformen. Mit fast 25% des gesamten Marktanteils von eCommerce-Plattformen ist Magento eine beliebte Marke, die viele andere Top-Marken wie Burger King, Huawei, Pepe Jeans & Liverpool FC usw. antreibt.

Magento ist eine Open-Source-Plattform und sicherlich eine ideale Plattform zum Aufbau einer E-Commerce-Site, insbesondere eines Multi-Vendor-Marktplatzes. Trotz der Tatsache, dass Magento eine Reihe von geeigneten Funktionen für B2B eCommerce bietet, kann es in seiner Standardform nicht als Multi-Vendor-Plattform verwendet werden.

Glücklicherweise kann Magento aufgrund der hohen Flexibilität und der enormen Skalierbarkeit in die Multi-Vendor-Funktionen eingeführt werden, indem die Marketplace-Erweiterung installiert wird.

Der Magento Multi Vendor Marktplatz-Erweiterung ist eine benutzerdefinierte Lösung, die von zertifizierten Magento-Entwicklern entwickelt wurde. Wenn Sie diese Erweiterung einfach installieren, können Sie Ihren bestehenden Magento-Shop auf eine fertige Marktplatz-Website umstellen. Es stellt der Magento-Plattform einige neue Funktionen zur Verfügung, die den Betrieb eines Marktplatzes erleichtern. Diese zusätzlichen Funktionen umfassen:

Zusätzlich zu diesen Funktionen gibt es einige andere Funktionen, die Sie in der Demo der Erweiterung über den oben angegebenen Link überprüfen können. Darüber hinaus gibt es Marketplace Addons für diese Erweiterung, mit denen Sie Ihre Marktplatz-Site um einige erweiterte Funktionen erweitern können.

2. PrestaShop

PrestaShop ist eine der Top-E-Commerce-Plattformen in den europäischen Ländern, die heutzutage auch weltweit beliebt ist. Wenn Sie Inhaber eines PrestaShop-Shops sind und über den Besitz einer Marketplace-Site nachdenken, sind Sie auf einem guten Weg. Mit der außergewöhnlichen Flexibilität und der hervorragenden Community-Unterstützung ist PrestaShop immer die beste Wahl für die Entwicklung einer Marktplatz-Site. Wie Magento unterstützt PrestaShop standardmäßig nicht die Multi-Vendor-Funktion. Mit der sehr aktiven PrestaShop-Community ist auf dieser Plattform jedoch nichts unmöglich.Das PrestaShop Marktplatz-Modul Entwickelt von der Experten-Community machen Entwickler die Umwandlung eines PrestaShop-Shops in eine Marktplatz-Site so einfach. Sie brauchen nur eine Minute, um das Marketplace-Modul in Ihrem Geschäft zu installieren, und Bingo, Sie besitzen jetzt eine Marktplatz-Site.

Hier finden Sie detaillierte Beschreibungen einiger exzellenter Funktionalitäten, die dieses PrestaShop-Modul bietet:

Als Shop-Administrator haben Sie die volle Kontrolle über die Verwaltung verschiedener Verkäuferkonten in Ihrem Marktplatz. Sie können die Liste der Anbieter auf kohärente Weise verwalten und überwachen. Abgesehen davon können Sie auch die Liste aller Verkäufer in Ihrem Marktplatz anzeigen.

Eines der bemerkenswerten Merkmale dieses Marketplace-Moduls ist die Möglichkeit, den Admin so zu speichern, dass er die Anfragen des Verkäufers, Produkte in seinem Marketplace-Store hinzuzufügen, akzeptiert oder ablehnt. Zuvor muss jeder Verkäufer ein Verkäuferkonto auf dem Marktplatz erstellen, das vom Marktplatzadministrator genehmigt oder abgelehnt werden kann.

Der Shop-Administrator kann die Provisionssätze für verschiedene Lieferanten auf der Basis eines globalen Prozentsatzes problemlos verwalten oder sogar Provisionssätze für einzelne Verkäufer festlegen.

Der Shop-Administrator kann die Anzahl der Produktkategorien festlegen, die von mehreren Verkäufern für die Produktergänzung verwendet werden können. Verkäufer dürfen die Produkte nur unter den erlaubten Kategorien hochladen.

Registrierte Verkäufer erhalten ein Verkäufer-Panel, um ihre Marketplace-Shops am Frontend selbst zu verwalten. Es ist der beste Weg, um die Verkäufer von der kniffligen Back-Office-Panel zu speichern und bieten die einfachste und individuelle Management-Kontrollen auf der Vorderseite selbst.

Zusätzlich zu diesen Funktionen gibt es eine separate Kontrolle für Lieferanten, um ihre Geschäfte zu verwalten. Darüber hinaus wird dieses Modul auch von mehreren unterstützt Marktplatz-Addons das kann verwendet werden, um seine Funktionen zu erweitern.

?3. WooCommerce

WooCommerce ist definitiv die Lösung für alle Business-Köpfe, die einen eigenen Marktplatz planen. WooCommerce ist jedoch ein Plugin, das eine von WordPress betriebene Website in einen E-Commerce-Store konvertiert. Während diese Plattform über 4,00,000 + -Standorte verfügt, ist WooCommerce ideal für die Erstellung einer Multi-Vendor-Site. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen dieser Plattformen, mit denen Ihr Unternehmen neue Dimensionen erreichen kann:

Bei der Suche nach der besten CMS-Plattform zur Schaffung eines Multi-Vendor-Marktplatzes ist WooCommerce definitiv ein prominenter Name für Sie. Allerdings haben Magento und WooCommerce im Eier-und-Löffel-Rennen eine verdammte Konkurrenz. Wenn Sie bei der Suche nach einem anderen überfordert sind, finden Sie hier einige Punkte, die Ihnen helfen können, eine Entscheidung zu treffen.

WooCommerce ist benutzerfreundlich und benutzerfreundlich. Für einen Nicht-Techie, der vorhat, in der E-Commerce-Branche eine große Rolle zu spielen, kann WooCommerce definitiv eine Lösung sein. Andererseits erfordert Magento fortgeschrittene Programmierkenntnisse. Die Verwaltung des Speichers kann schwierig werden, ohne in Codeänderungen eingehen zu müssen. Mit Magento können Sie mehrere Stores von einem einzigen Backend aus betreiben. WooCommerce bietet jedoch nicht die Multi-Store-Funktionalität. Magento wurde speziell für den E-Commerce entwickelt und ist daher ideal für große Unternehmen. WooCommerce eignet sich für alle Unternehmensgrößen. Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass die Geschäftserweiterung das ultimative Ergebnis ist, wenn Sie über ein Multi-Vendor-Setup sprechen. Auf lange Sicht hat Magento also definitiv einen Vorteil gegenüber den anderen Plattformen.

4. OpenCart

Opencart ist eine weitere Open Source CMS-Plattform, die beim Erstellen eines Standard-Online-Marktplatzes Wunder bewirken kann. OpenCart bietet eine funktionsreiche Benutzeroberfläche mit leistungsstarken Katalogfunktionen. OpenCart bietet eine Vielzahl von Plugins zur Optimierung der Benutzeroberfläche und der UX Ihrer Site. Die benutzerfreundliche und benutzerfreundliche Oberfläche macht OpenCart zur besten CMS-Plattform für die Schaffung eines Marktplatzes, insbesondere für Ladenbesitzer, die über wenig technische Kenntnisse verfügen. Darüber hinaus können Sie den OpenCart Store mit dem Online-Marktplatz in einen Online-Marktplatz umwandeln OpenCart-Marktplatz-Plugin ist auch mühelos.

Die Anbieter erhalten eine einfache Möglichkeit, sich als Verkäufer der Website zu registrieren und ihr Profil zu verwalten. Sie können die Produkte über das Dashboard auflisten und das Inventar mit einem einzigen Tastendruck verfolgen und verwalten. Der Shopadministrator kann jeden einzelnen Verkäufer und seine Produkte vom Backend der OpenCart Multi Vendor Marketplace-Erweiterung aus verwalten.

Die einfache Nachverfolgung ist mit einem effektiven Provisionsmanagement gekoppelt. Der Administrator kann die Provision festlegen, die den Verkäufern berechnet wird. Der festgelegte Betrag wird automatisch vom Gesamtertrag der Verkäufer abgezogen.

5. Magento 2

Online

Final Words

Die Wahl der CMS-Plattformen sollte von Ihren Geschäftsanforderungen abhängen. Stellen Sie unabhängig von Ihrer Wahl sicher, dass die Multi-Vendor-Marktplatzerweiterungen die Verwaltung und Nachverfolgung für Sie mühelos machen.

Mochte dies? Sie werden diese auch mögen